|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Meinung von einigen wenigen hier im Forum spiegelt in keinster Weise die Mehrheitsmeinung dar. Auch wenn dies hier manchaml so erscheinen soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
wieder viele richtige Ansätze - manche würde ich aber anders interpretieren. Zunächst mal zu Königshof 3 in der KL B. Viele knappe Ergebnisse - der Schlüssel zum Aufstieg. Der Mannschaft war immer klar, dass für sie jedes Spiel ein Endspiel war bei dem sie an die Leistungsgrenze gehen mußten und viele Mannschaften traten gegen sie in ungewöhnlich starker Aufstellung an (Rheinhausen, Lindenthal, Nieukerk, ..). Wie wollt Ihr denn Mannschaften dazu zwingen in stärkster Aufstellung anzutreten ? Ganz einfach, wenn jeder jeden schlagen kann spielt derjenige eine gute Saison, der möglichst oft komplett spielt. Das haben wir in der BL letzte Serie wieder gesehen - bist Du nicht komplett, dann scheppert's und das geht auf Dauer nicht gut. Voraussetzung ist eine ausgeglichene Klasse und nicht eine Konstellation wo Du 6 mal in Bestbesetzung punktest und die Klasse mit 12 Punkten gefahrlos hältst. Wenn von Anfang an klar ist, dass auch 16 Punkte nicht reichen könnten dann steigt die Motivation schlagartig. Erzwingen kannst Du es meiner Meinung nach sonst nicht. Im übrigen bin ich für jede Meinung dankbar - egal ob pro oder contra. Aber wer sich nicht äußert stimmt mit den Füßen für Veränderung. Österliche Grüße Troubadix
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Österliche Grüße aus dem schönsten Ort von ... -- |
|
|
|||
|
|||
|
Frohe Ostern,
ich erkenne in den letzten Beiträgen, dass der Fokus auf den Spielbetrieb der Kreisliga liegt. Die Kreisliga ist nicht das Ziel der Strukturreform ![]() Es soll eine Ligastruktur geschaffen werden, wo fast alle Sportkameraden ihre "Heimat" finden können. Man sollte auch bedenken, dass 75% nicht in der Kreisliga spielen wollen. Und für diese Mehrheit soll eine Ligalandschaft geschaffen werden, wo sie sich wohlfühlen. ![]() Dafür braucht man Ideen und Hinweise. Wenn einer 9 * "Blödsinn" schreibt und nur einen guten Hinweis gibt, dann hat er seinen Beitrag erbracht und das ist besser als die schweigende Masse. Diese wird nach dem Kreistag aber am meisten Meckern. -- Österliche Grüße aus dem schönsten Ort von ... -- |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es Befürworter für den Gedanken, die 3. Kreisklasse mit Vierermannschaften spielen zu lassen, wie das in vielen Kreisen schon üblich ist?
Wir Straelen/Wachtendonker hätten dann sicherlich schon eine weitere Mannschaft gemeldet. Andere auch??
|
|||
|
|||
|
Ja ist geplant !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Für alle nicht anwesenden aber interessierten Spieler des kreises folgende Info des heutigen Kreistages bezüglich der hier diskutierten Themen:
Eine Klassenstruktur mit einer eingleisigen Kreisliga und einer pyramidenförmigen Struktur wurde deutlich angenommen nachdem man vorher ausführlich diskutiert hatte aber die Möglichkeiten die dabei bestehen. Der Kreisvorstand wird dies nun bearbeiten und umsetzen, dies ist somit ein guter Neuenafang mit einem guten Unterbau und einer fairen Stärkeverteilung. Zudem wurde auch zuletzt über das System Hobbyliga besprochen, dazu folgender beschluss: Die Hobbyliga wird weitergeführt als eine der dritten Kreisklassen, wie von uns(Königshof) vorgeschlagen. Der Vorteil ist, dass wir Leistungsklassen damit beibehalten und auch Aufstiege der Hobbymannschaften ermöglichen wenn dies gewünscht ist und auch im Zusammenhang mit den anderen Auf- und Abstiegen passt. Einzige Änderung die beschlossen wurde, aber hier im Forum nie ein Thema war, ist die Mannschaftsgröße der 3. Kreisklassen, diese beträgt 3-er oder 4-er Mannschaften. Kurze Erklärung: Es wird drei 3-te Kreisklassen geben, eine für 6-er, eine für 4-er und eine für 3-er Mannschaften. Dies konnte beschlossen werden weil es für alle Varianten genügen Mannschaftsmeldungen im Vorfeld gab. Somit sind dort auch alle Probleme beseitigt. Die Möglichkeit des Braunschweiger Systems und der damit verbundenen Möglichkeit 3-er gegen 4-er Mannschaften spielen zu lassen, konnte nicht wahrgenommen werden, weil dieses nur für den Jugendbereich zugelassen ist. Festzhalten ist aber, dass mit diesen Entscheidungen jeder größtenteils zufrieden gestellt sein sollte! Sollte jemand fragen haben schießt los, soweit aber erstmal mein kurzes Resumee des etwas längeren Abends
|
||||
|
||||
|
Ab wann sollen es denn die neue Struktur mit nur noch einer Kreisliga geben? Schon ab der Saison 2015/2016?
Ggfs. muss "man" ja dann genauer hinsehen, zu welchem Zeitpunkt "man" sich wieder auf Kreisebene begibt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die optische Umsetzung, wie es z.B. NE/GV macht, ist für mich (der das auch statistisch festhält) wenig hilfreich.
|
|