|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: HEM Damen/Herren A
typische kaderstrukturen bei der nominierung für die südwestdeutschen meisterschaften. natürlich haben sie mich nicht nominiert........ ich wäre nicht mal nominiert worden, wenn ich 2. geworden wäre. ich hätte gewinnen müssen. andere spieler (innen) welche schon im achtel oder viertel finale rausgeflogen sind, werden mitgenommen.
ich finde soetwas sagt ziemlich viel über den "wert" einer solchen veranstaltung aus. bestimmte leute können spielen wie so wollen, mit der sicherheit trotzdem mitgenommen zu werden und andere müssten das gesamte turnier gewinnen..............
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wars... Scheisse daneben getippt... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch mal anders gefragt: wie viele Plätze hat Hessen denn für die Südwestdeutschen zur Verfügung und wer wurde nominiert? Vielleicht gibt es ja doch eine akzeptable Erklärung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt mal abgesehen von den freigestellten. An Deiner Stelle würde ich um den Platz, der Dir zweifelsohne zusteht, kämpfen. Auch am grünen Tisch. Die Platzierung bei den "Hessichen Meisterschaften" ist doch sicherlich das Hauptkriterium einer Qualifikation zur Südwestdeutschen. Wenn ein dritter Platz einer "Nichtkaderspielerin" nicht ausreicht, kann man sich getrost überlegen, ob man die "Hessischen" nicht zu einer reinen Showveranstaltung ausbaut. Hier würden dann nur noch die Kaderspieler/innen eingeladen. Da müsste man sich auch nicht mit so "unbequemen" Gegnern befassen. Auch könnte man die Veranstaltung getrost an einem normalen Trainingsabend in der Sportschule ausrichten. Gerade die "Überraschungen" sind doch der Farbtupfer einer solchen Veranstaltung. Wie gesagt, wehre Dich. Lege Einspruch ein oder sonst irgendwas. Gruß |
|
|||
|
|||
@ Nullinger
Hi, Du warst etwas schneller als ich. Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese Nominierungen wider dem sportlichen Erfolg zeigen, daß nur die, die sich dem System unterwerfen, eine Chance haben dürfen! ![]() Damit festigt man seine Position. Ist in der Wirtschaft gang und gäbe! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht äußert sich ja hier mal jemand von den Offiziellen, die diese Entscheidung getroffen haben. Dann hätten man wenigsten Rückgrat bewiesen. Am fairsten wäre es, wenn man Palia nominiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde die Diskussion zwar grundsätzlich ok, aber "so ist das doch schon immer". Es gibt eben nicht wie bei Kreis- oder Bezirksmeisterschaften üblich, die Garantie, dass man sich qualifiziert, wenn man soundso weit kommt. Das ist zwar sehr traurig, soll aber der Nachwuchsförderung dienen (und wenn man man ehrlich ist, scheint das ja in Hessen gut zu klappen...). Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, eine erst 18 Jährige nicht zu fördern, nur weil sie etwas unorthodox spielt (sollte Palia die sein, die ich meine). Ich kann mich aber noch erinnern, dass z.B. der Windirsch früher immer Probleme hatte, an höherklassigen Veranstaltungen mitzuwirken, weil er eben nicht so stromlinienförmig war wie z.B. ein Jörg Rosskopf, obwohl der Windirsch damals nicht schlechter war. Was ich eigentlich sagen will - sehr schade, aber so ists eben. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kriterien, nach denen zu höheren Veranstaltungen nominiert (!) wird, werden in der Regel von den Leistungs/Jugendausschüssen vor der Veranstaltung, also wenn das Ergebnis noch garnicht feststeht, festgelegt. Dabei ist nicht nur das Abschneiden bei einer einzigen Veranstaltung maßgebend, sondern die Leistungen auf verschiedenen Ebenen. Gerade Hessen hat das mit der Einführung des Punktsystems sehr transparent gemacht. Wer sich dafür interessiert, kann die verschiedenen Ranglisten und wie es dazu gekommen ist, auf der HTTV-HP ansehen. Über die festgelegten Plätze hinaus gibt es manchmal auch einige "Verfügungsplätze", über deren Verteilung sich die Verantwortlichen sehr viel Gedanken machen. Auch den Kader- bzw. Verbandstrainern muss man zugestehen, dass sie die Kandidaten nicht nur nach einer einzigen Veranstaltung bewerten, sondern das gesamte Leistungsbild und die mögliche Perspektive berücksichtigen. Und sie möchten zu einer hochrangigen Veranstaltung die (vermutlich) beste Mannschaft nominieren. Natürlich gibt es bei der Auswahl von 1-2 freien Plätzen bei vieleleicht 8 Kandidaten immer Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen oder von den nicht Berücksichtigten als ungerecht empfunden werden. Natürlich gibt es nicht nur sachlich, sondern auch unbewusst emotinal beinflusste Entscheidungen. Man sollte den Entscheidungsträgern aber keineswegs "Manipulationen" unterstellen. Wenn 5 Kinder in einen See stürzen und ich kann nur 2 retten, muss ich irgendwann auch entscheiden, welche drei ich ertrinken lasse. Bitter nicht nur für die "Opfer", sondern auch für den, der entscheiden muss.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HEM B-F - Klasse | sunfire | Hessischer TTV | 59 | 14.01.2004 18:18 |
Südd. Rangliste Damen/Herren | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 0 | 12.10.2003 20:42 |
Spielpläne Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 4 | 24.07.2003 19:52 |
Bezirks-Endrangliste Süd Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 1 | 24.06.2003 07:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.