|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerempfehlung, Einschätzung
Ich bin halt von dem Tibhar nimbus auf den Vega Pro gewechselt und kam auch damals noch klar.
Okay zugegegeben Topspin auf Unterschnitt ist mein bester Schlag. Mir kam das Holz halt nie wirklich Steif vor - war auch nur meine Meinung auf die genannten Komibinationen ! |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerempfehlung, Einschätzung
Zitat:
Ob das generell für härtere Beläge gilt ist schwer zu sagen, bislang ist mir aber kein Gegenbeispiel bekannt. Manche können aufgrund ihres Bewegungsablaufes das entsprechende Timing aber nicht umsetzen bzw. schaffen mit dem schnellen Armzug nicht die selbe Sicherheit. Jedenfalls gehen die Meinungen darüber, mit welchem Material nun tatsächlich mehr Spin erreichbar ist, stark auseinander. Pysiklisch ist die tangentiale Energieeffizienz jedenfalls dafür maßgeblich. Und die kann man natürlich auch messen. Sie ist unabhängig vom Spieler bzw. irgendeiner Technik (hängt aber etwas von der eigehenden Energie ab). Spin-Bounce-Test liefert eine grobe Näherung. Hab den nur kurz gespielt. Ist katapultig, ja. Aber alles mittlerer Bereich, medium+ hart, mittel druckvoll, mittel spinnig. Keinesfalls eine "Rakete". Lässt sich sehr sicher spielen. Kann eigentlich alles halbwegs. Der Hexer HD ist halt so der übliche Belag, den man nach Sriver und G3 mal probiert. Sollte aber eigentlich nur ein Beispiel sein für ne Stufe "unterhalb" Tenergy bzw. Vega Pro. Da gibt es ja diverse. Geändert von pibach (17.06.2014 um 23:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
angriff, schläger, schläger beratung, schlägerkauf |
|
|