|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2014 / 2015
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
NAtürlich ist es absolut unfair einfach die Mannschaft in die 3. Bezirksliga einzustufen.
Bei uns im Kreis Regensburg, gab es öfters Mannschaften, die in eine höhere Liga gepasst hätten und aufgrund von Pech nicht aufgestiegen sind. Z.B. Sinzing, wie viele Jahre die Gebraucht haben um von der 1. Kreisliga aufzusteigen. Jetzt sind sie ohen neuen Spieler gleich wieder aufgestiegen. War schon immer klar, dass die auch in der 3. bezirksliga vorne mitspielen würden |
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal so nebenbei: WO G6 greift hier nicht
! Das bezieht sich auf neu gemeldete Mannschaften. Da die 1. Herrenmannschaft von Germania Neumarkt aber in der letzten Saison am Spielbetrieb teilgenommen hat, ist das keine neu gemeldete Mannschaft.Es gibt in der WO, die für alle Bayerischen Tischtennisspieler und Funktionäre bindend ist, keinen einzigen Paragraphen, der diese Ligeneinteilung rechtfertigen kann . Wenn alle Mannschaften im Bezirk dafür wären, könnte man das alles noch nachvollziehen . Aber, da das nicht der Fall ist, ist das Ganze mehr als fragwürdig.Ich persönlich bin schon auf das Urteil und vorallem die Urteilsbegründung des Sportgerichtes sehr gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Urteil liegt vor.
Wie gesagt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Das heißt Germania bleibt in der 3. Bezirksliga? Na dann herzlichen Glückwunsch!! Damit wird der Wettkampfcharakter (Auf- & Abstieg) völlig zerstört und "finanzstarken" Vereinen Tür und Tor geöffnet, sich mit den entsprechenden Spielern in die gewünschte Liga "einzukaufen"
![]() Trauriger TT-Bezirk Oberpfalz.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wo kann man das Urteil einsehen? Wie lautet die Urteilsbegründung?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre schön, auch mal das Urteil lesen zu können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Urteil ist gesprochen, aber soweit ich weis, noch nicht rechtskräftig. Es soll der Kreis Amberg Berufung beim VSG eingelegt haben. Das Urteil kann geg. nur beim Beschwerdeführer eingesehen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
*eisenbahn* "Ganz ehrlich- nach den geschilderten Zusammenhängen würde ich der Sache nachgehen. In der Oberpfalz scheinen die Uhren etwas anders zu gehen. Es wird hier offensichtlich bewusst und gegen den Willen beteiligter Vereine gegen die WO verstoßen." _______________________________________________________________ Nach dermaßen vielen derben Kritiken und Behauptungen, wollte ich der Sache nachgehen. Deshalb habe ich bei den Betroffenen recherchiert um neutral, sachlich und fair meine Meinung zu bilden. Die DJK-Germania-Neumarkt hat, nach überwiegender mehrheitlicher Ablehnung im Kreis NM, beim TT-BZ einen Antrag auf Einstufung in die 2.BZL-Nord wenigsten in die 3.BZL-West gestellt. Der legitime Antrag wurde vom zuständigen Vorstand (WO G6 Abs. 1 Satz 2) behandelt und mit dem zuständigen Sportausschuss (GO A4.2.1) entschieden. Das Gremium entschied sich nach den Vereinsmeldungen, mit knapper Mehrheit, für den Antrag. Es gab keine Entscheidung eines Einzelnen. Gegen diese Entscheidung legten 2 Vereine aus dem Kreis Neumarkt und der Kreis Amberg Einspruch ein. Bevor es zum Verfahren kam, wurde ein Antrag zurückgezogen und ein Weiterer, weil das Verfahren schon lief, zurückgestellt. Das SGdB befasste sich nachweislich zeitnah mit vorliegendem Einspruch und kam auch deshalb ohne Zeitdruck zu einer Entscheidung. Die Probleme mit den Beisitzern traten bei vorhergehenden Entscheidungen auf, zu Beginn dieses Verfahrens war dieses Problem jedoch behoben. Das SGdB entschied auf der Grundlage der Satzung, der Geschäftsordnung (GO) des Bezirks, der Wettspielordnung und der RVStO mit dem Vorsitzenden und zwei Beisitzern. Wäre auch im Urteil nachzulesen. Es gab auch hier keine Entscheidung eines Einzelnen. Das Urteil wird gemäß der RVStO und WO bekanntgegeben wobei die Veröffentlichung durch den Verband erfolgt. Gegen diese Entscheidung hat der Kreis Amberg Einspruch beim VSG eingelegt. Also abwarten. Eine Verquickung von Person - Ehrenamt- Verein konnte ich nicht feststellen. Die entscheidenden Personen sind gewählte Vertreter und wurden Einstimmig bzw. mit überwältigender Mehrheit am BZ-Tag 2011 von den Vereinen des TT-BZ-OPF gewählt bzw. wieder gewählt. Ich stehe der Angelegenheit völlig leidenschaftslos gegenüber und kann mich über die Diskussion im Forum nur wundern. Meinungsfreiheit, Meinungsäußerung mit Kritik, dürfen und müssen möglich sein, aber anonym Unwahrheiten bewusst verbreiten, Persönliche ehrverletzende Unterstellungen und Diffamierungen, ja sogar üble Nachrede, hat das Forum nicht verdient. Wir alle nehmen Fairness und Sportlichkeit für uns in Anspruch, deshalb sollten wir es auch mit unseren Äußerungen gegenüber anderen Personen so halten. Kritik, scharfe Kritik, ja, aber immer sachlich und fair. Es würde mich nicht wundern, wenn involvierte Entscheidungsträger gegen besonders feindliche Autoren rechtliche Schritte einleiten würden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|