Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2014, 09:56
troubleseeker troubleseeker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troubleseeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2014 / 2015

In der vorläufigen Ligeneinteilung taucht in der 3. Bezirksliga West die DJK Germania Neumarkt als Aufsteiger aus der 2. Kreisliga auf. Wie geht es, dass eine Mannschaft eine Liga überspringt?
Alt 14.06.2014, 16:00
zenturio zenturio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zenturio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015

Das ist nicht nur eine Liga, sondern wären 2 Ligen, die übersprungen werden!
Letzte Saison war Germania 7. in der 2. Kreisliga.
Aber im oberpfälzer Tischtennisverband sind schon des öfteren Sonderregelungen getroffen worden
Alles nur eine Sache des Vitamin B
Alt 15.06.2014, 10:32
troubleseeker troubleseeker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troubleseeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wäre aber ein äußerst linkes Ding gegenüber diversen Vereinen aus der 1. Kreisliga, die ihre Aufstiegsbereitschaft kundgetan haben. Was werden Schmidmühlen oder Siemens Amberg dazu sagen, dass da ein Verein aus der 2. Kreisliga mühelos an ihnen vorbei marschiert? Bzw. deren Kreisvorsitzender. Wer hat denn da soviel Vitamin B?
Alt 16.06.2014, 14:39
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztendlich nimmt die Germania den Platz von der dritten Mannschaft des ASV Neumarkts ein. Man könnte es natürlich dadurch begründen, dass bei der Germania viele Spieler vom ASV nun spielen, aber fair ist das natürlich nicht.
Alt 16.06.2014, 16:40
demir16 demir16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

demir16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist das durchaus sportlich fair geregelt. Man muss sich nur mal allein die QTTR-Punkte der DJK Neumarkt anschauen. Das ist von den Punkten her noch deutlich höher möglich als "nur" 3.Bezirksliga.

Desweiteren möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn diese Mannschaft in den Kreisligen dabei wäre. Da hat man als Gegner keine Freude und die DJK Neumarkt auch nicht.
Alt 16.06.2014, 17:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zenturio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von demir16 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das durchaus sportlich fair geregelt. Man muss sich nur mal allein die QTTR-Punkte der DJK Neumarkt anschauen. Das ist von den Punkten her noch deutlich höher möglich als "nur" 3.Bezirksliga.

Desweiteren möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn diese Mannschaft in den Kreisligen dabei wäre. Da hat man als Gegner keine Freude und die DJK Neumarkt auch nicht.
Was ?? Das soll sportlich fair sein !
Stellt man sich mal vor, das wäre in jeder Liga so, bzw. in jeder Sportart.
Hätte Germania 4 Bayernligaspieler bekommen, so dürfte nach deiner Begründung der Verein jetzt 1. Bezirksliga oder Landesliga spielen
Selten so einen Schwachsinn gelesen !
Alt 16.06.2014, 19:06
demir16 demir16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

demir16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Wettspielordnung lässt solch eine Einstufung der Mannschaften zu.

Desweiteren gab es hier mit Sicherheit auch besondere Gründe, warum die Mannschaft höher eingestuft wurde. Das ist bestimmt keine unüberlegte Entscheidung gewesen.

Dazu glaube ich, dass hier sehr genau geprüft wurde, ob die DJK Neumarkt ein Startrecht in der Bezirksliga verdient. Die Leute, die dorthin gewechselt sind, werden schon Ihre Gründe gehabt haben. Denn wenn so viele Leute einen Verein verlassen, muss etwas vorgefallen sein.

Man möge auch andere Fälle anführen, wie etwa Ettmannsdorf. Das ist also kein Einzelfall.
Alt 16.06.2014, 19:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Die Wettspielordnung lässt solch eine Einstufung der Mannschaften zu.

Desweiteren gab es hier mit Sicherheit auch besondere Gründe, warum die Mannschaft höher eingestuft wurde. Das ist bestimmt keine unüberlegte Entscheidung gewesen.

Dazu glaube ich, dass hier sehr genau geprüft wurde, ob die DJK Neumarkt ein Startrecht in der Bezirksliga verdient. Die Leute, die dorthin gewechselt sind, werden schon Ihre Gründe gehabt haben. Denn wenn so viele Leute einen Verein verlassen, muss etwas vorgefallen sein.

Man möge auch andere Fälle anführen, wie etwa Ettmannsdorf. Das ist also kein Einzelfall.
Welcher § in der WO regelt sowas ?
Was ist bei Ettmannsdorf passiert ?
Außerdem fehlt bei mir immer noch die Begründung, warum eine Mannschaft aufgrund von Spielerzugängen 2 Ligen überspringen darf
Wenn Spieler einen so hohen TTR-Wert haben, dann sollen sie halt in eine Liga bzw. zu einem Verein wechseln, der ihrem Niveau entspricht !
Alt 17.06.2014, 09:32
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Seh ich nicht als fair an. Es gab in den letzten Jahren genug Mannschaften in der Oberpfalz, die vom Niveau her eher in höheren Ligen anzusiedeln gewesen wären, aber sich trotzdem "durchquälen" mussten. Wenn die Spieler vom ASV höher hätten spielen wollen, wieso sind sie denn dann z.B. nicht nach Sulzbürg oder zum Henger SV gewechselt? Da hätten sie in der 2. Bezirksliga antreten können, was ihrem Spielniveau wohl eher entspricht. Einzig Schuster ist nach Berngau in die 3. Bezirksliga gegangen, der Rest hat den Weg in die 2. Kreisliga gewählt. Freunde macht man sich so sicherlich nicht. Vor allem bei den Teams aus der 1. Kreisliga, die ihre Aufstiegsbereitschaft ebenfalls erkärt haben und einfach mal übergangen worden sind.
Alt 02.07.2014, 09:28
08Zeus15 08Zeus15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

08Zeus15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ... die vorläufigen Mannschaftsmeldungen sind online.

Etz kann wieder spekuliert werden ... welche Mannschaften sind die Favoriten in den einzelnen Bezirks- und Kreisligen (Kreis SAD) ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »