|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saison 2014 / 2015
In der vorläufigen Ligeneinteilung taucht in der 3. Bezirksliga West die DJK Germania Neumarkt als Aufsteiger aus der 2. Kreisliga auf. Wie geht es, dass eine Mannschaft eine Liga überspringt?
|
|
|||
|
|||
AW: Saison 2014 / 2015
Das ist nicht nur eine Liga, sondern wären 2 Ligen, die übersprungen werden!
Letzte Saison war Germania 7. in der 2. Kreisliga. Aber im oberpfälzer Tischtennisverband sind schon des öfteren Sonderregelungen getroffen worden ![]() Alles nur eine Sache des Vitamin B ![]() |
|
|||
|
|||
Das wäre aber ein äußerst linkes Ding gegenüber diversen Vereinen aus der 1. Kreisliga, die ihre Aufstiegsbereitschaft kundgetan haben. Was werden Schmidmühlen oder Siemens Amberg dazu sagen, dass da ein Verein aus der 2. Kreisliga mühelos an ihnen vorbei marschiert? Bzw. deren Kreisvorsitzender. Wer hat denn da soviel Vitamin B?
|
|
|||
|
|||
Letztendlich nimmt die Germania den Platz von der dritten Mannschaft des ASV Neumarkts ein. Man könnte es natürlich dadurch begründen, dass bei der Germania viele Spieler vom ASV nun spielen, aber fair ist das natürlich nicht.
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist das durchaus sportlich fair geregelt. Man muss sich nur mal allein die QTTR-Punkte der DJK Neumarkt anschauen. Das ist von den Punkten her noch deutlich höher möglich als "nur" 3.Bezirksliga.
Desweiteren möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn diese Mannschaft in den Kreisligen dabei wäre. Da hat man als Gegner keine Freude und die DJK Neumarkt auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Stellt man sich mal vor, das wäre in jeder Liga so, bzw. in jeder Sportart. Hätte Germania 4 Bayernligaspieler bekommen, so dürfte nach deiner Begründung der Verein jetzt 1. Bezirksliga oder Landesliga spielen ![]() Selten so einen Schwachsinn gelesen ! |
|
|||
|
|||
Die Wettspielordnung lässt solch eine Einstufung der Mannschaften zu.
Desweiteren gab es hier mit Sicherheit auch besondere Gründe, warum die Mannschaft höher eingestuft wurde. Das ist bestimmt keine unüberlegte Entscheidung gewesen. Dazu glaube ich, dass hier sehr genau geprüft wurde, ob die DJK Neumarkt ein Startrecht in der Bezirksliga verdient. Die Leute, die dorthin gewechselt sind, werden schon Ihre Gründe gehabt haben. Denn wenn so viele Leute einen Verein verlassen, muss etwas vorgefallen sein. Man möge auch andere Fälle anführen, wie etwa Ettmannsdorf. Das ist also kein Einzelfall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist bei Ettmannsdorf passiert ? Außerdem fehlt bei mir immer noch die Begründung, warum eine Mannschaft aufgrund von Spielerzugängen 2 Ligen überspringen darf ![]() Wenn Spieler einen so hohen TTR-Wert haben, dann sollen sie halt in eine Liga bzw. zu einem Verein wechseln, der ihrem Niveau entspricht ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So ... die vorläufigen Mannschaftsmeldungen sind online.
Etz kann wieder spekuliert werden ... welche Mannschaften sind die Favoriten in den einzelnen Bezirks- und Kreisligen (Kreis SAD) ... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga 3 - Saison 2014/2015 | DER ANTI | Bezirk Düsseldorf | 32 | 22.09.2014 11:13 |
Wechsel zur Saison 2014/2015 | heiasamajut | Kreis Bochum | 4 | 07.06.2014 12:52 |
Wechselgerüchte für Saison 2014/2015 | Cracker | Bezirk Schwaben | 14 | 20.04.2014 20:40 |
Spielersuche Saison 2014/2015 | Jan Tewes | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 18.04.2014 09:14 |
Vereinssuche Saison 2014/2015 | TTDrive | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 23.02.2014 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.