|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Helmut Hampl (GER)
Punkt 1: Für U23 muss man nicht zwingen U23 sein, siehe Fußball.
Punkt 2: Franziska ist 22 und Walther 23. Eng, aber passt. Vermutlich auch noch die "jungen Hüpfer" des B-Kaders wie Duda oder Ort (oder Hielscher...badum tsss). |
|
|||
|
|||
Einer seiner Hauptaufgaben ist im U 23 Bereich (19-22) einen Übergang vom C zum B-Kader der Herren zu schaffen. Da die Herren Franziska (A-Kader) und Walther (B-Kader) bereits zu alt und schon im Nationalkader sind, wird er sich bestimmt nicht um die kümmern. Das macht ja schon der Bundestrainer . Auch die Herren Duda und Ort sind bereits im B-Kader...
|
|
||||
|
||||
Tja, um WEN kümmert er sich dann????
|
|||
|
|||
sehr gute frage
mir kommen wirklich keine anderen mehr in den Sinn. |
|
|||
|
|||
Ganz unten auf dem folgenden Artikel findet man die Aufgaben des DTTZ: http://www.tischtennis.de/dttz/ daraus geht hervor wofür das Zentrum und damit dessen Cheftrainer zuständig sind.
Jörg Rosskopf ist Bundestrainer, aber das bedeutet vermutlich nicht, dass er allein für den Nationalkader zuständig ist. Ich vermute auch, dass die Rolle eines Cheftrainers stärker von Organisation als von konkreter Trainingstätigkeit geprägt ist.
|
||||
|
||||
Er wird dort "DTTZ-Cheftrainer und U23"-Trainer genannt. Ist also wohl für alle zuständig mit Schwerpunkt auf dem Nachwuchs.
|
|
|||
|
|||
Es ist immer wieder erstaunlich, dass es genug Leute gibt, die vorher schon alles schlecht reden, bevor irgendetwas begonnen hat. Jetzt lasst den Mann doch mal seine Arbeit machen.Er ist erfahren genug und hat einfach ein Gespür für Talente. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es einige junge Spieler gibt, die zur Zeit auf nationaler Ebene noch nicht so im Rampenlicht stehen und bisher aus unterschiedlichen Gründen noch nicht so gefördert wurden, dass er sie finden und fördern wird. Man muss bis 18 noch kein kompletter Spieler sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber das ist wirklich der punkt es gibt nur ganz wenige talente in deutschland, die zwischen 18-23 alt sind.(Vorallem sind auch nicht alle Talente im DTTZ) natürlich muss man bis 18 noch kein kompletter spieler sein, aber man sollte schon ein gewisses Level zumindestens besitzen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wenn einer mit 18 in der 3. oder 4. liga überfordert ist, er sicher nicht der nächste Timo wird. und da kann der trainer noch so toll sein. das klappt einfach nicht. |
|
|||
|
|||
hier der Bericht über das U 23 Projekt
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16832 klingt sehr gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem die Frage: warum liegt der Fokus nur auf den "Spielern" und nicht auch auf Spielerinnen? |
Lesezeichen |
|
|