|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Helmut Hampl (GER)
Hat sich Helmut Hampl eigentlich komplett aus dem Profisport zurück gezogen und ist nur noch für den Hessischen TT-Verband tätig?
Wäre schade. Cool wäre, wenn er sich ein neues junges Talent sucht und sich ganz darauf konzentriert und nochmal jemanden in die Weltspitze bringt. |
|
|||
|
|||
AW: Helmut Hampl (GER)
Helmut Hampl wird Cheftrainer am Deutschen Tischtennis-Zentrum DTTZ in Düsseldorf:
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1152/ So ungefähr wird das dann: Das wird sich bezahlt machen! |
|
|||
|
|||
Ich denke als Cheftrainer am DTTZ wird er nicht unbedingt für die Suche nach Talenten zuständig sein. Wer es an das Zentrum schafft, der wird wohl allgemein als Talent gehandelt. Mit so junge Spieler wie Timo Boll damals war (8 Jahre) wird er wohl nicht arbeiten.
|
|
|||
|
|||
Ohne Hampl an dieser Stelle wären nach Boll und Ovtcharov die goldenen Jahre erstmal vorbei gewesen.
Aus der Generation der jetzt 8 bis 12 Jährigen wird meiner Meinung nach durch den Einfluss und das Wirken von Hampl wieder ein Top-20-Spieler heranreifen und weitere Top-50-Spieler. Bestmöglicher Mann auf dieser wichtigen Position!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der eine aktuelle von den beiden hält sich bestimmt noch annähernd 10 weitere Jahre in diesen Regionen - denn er scheint nicht so ganz verletzungsanfällig zu sein... Und die andern Jugendlichen wolln wir auch nicht so doll demotivieren, denn schließlich ist ein Werner Schlager auch erst in relativ hohem Alter Weltmeister geworden - ohne in der Jugend zuvor irgendwelche Bäume ausgerissen zu haben! |
|
|||
|
|||
Für mich ist diese Personalie eher eine Verzweiflungstat aufgrund mangelnder Kandidaten. Wenn man langfristig was machen will, setze ich nicht auf ein Pferd (ich bitte um Entschuldigung für diesen Vergleich), was bald in Rente geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Helmut Hampl braucht wie schon gesagt talentierte Spieler um einen nächsten `timo boll´ zu formen. Da kann der beste Trainer nichts machen wenn das material fehlt. Weiß jemand denn genaueres mit wem er in Düsseldorf arbeitet? Naja, Schlager hatte schon gute ergebnisse, vielleicht nicht so wie boll. Aber er hatte auch schon seine Erfolge in der jugend. Meiner Meinung nach von den Jugendlichen im alter von 18-21. Könnten es eventuell die beiden qius, duda und ort es in die erweiterte europäische spitze schaffen, aber so erfolgreich wie boll oder ovtcharov wird meiner meinung nach von der generation keiner. Und jetzt stellt sich die Frage ob Hampl überhaupt mit den spielern arbeitet, weil die qius glaube ich in frickenhausen trainieren. ich weiß es nicht wie´s mit duda und ort aussieht. Geändert von Topspin1234 (06.04.2015 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was für ein Blödsinn ...
|
|
||||
|
||||
ja. außerdem: neue Besen kehren gut, aber die alten wissen besser, wo der Dreck ist
|