Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2014, 17:59
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Helmut Hampl (GER)

Hat sich Helmut Hampl eigentlich komplett aus dem Profisport zurück gezogen und ist nur noch für den Hessischen TT-Verband tätig?

Wäre schade. Cool wäre, wenn er sich ein neues junges Talent sucht und sich ganz darauf konzentriert und nochmal jemanden in die Weltspitze bringt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2015, 00:30
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Helmut Hampl wird Cheftrainer am Deutschen Tischtennis-Zentrum DTTZ in Düsseldorf:

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1152/

So ungefähr wird das dann:
Zitat:
Zitat von Markus Graph Beitrag anzeigen
Cool wäre, wenn er sich ein neues junges Talent sucht und sich ganz darauf konzentriert und nochmal jemanden in die Weltspitze bringt.
Das wird sich bezahlt machen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2015, 12:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Markus Graph Beitrag anzeigen
Wäre schade. Cool wäre, wenn er sich ein neues junges Talent sucht und sich ganz darauf konzentriert und nochmal jemanden in die Weltspitze bringt.
Ich denke als Cheftrainer am DTTZ wird er nicht unbedingt für die Suche nach Talenten zuständig sein. Wer es an das Zentrum schafft, der wird wohl allgemein als Talent gehandelt. Mit so junge Spieler wie Timo Boll damals war (8 Jahre) wird er wohl nicht arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2015, 15:50
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 180
piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Helmut Hampl (GER)

Ohne Hampl an dieser Stelle wären nach Boll und Ovtcharov die goldenen Jahre erstmal vorbei gewesen.

Aus der Generation der jetzt 8 bis 12 Jährigen wird meiner Meinung nach durch den Einfluss und das Wirken von Hampl wieder ein Top-20-Spieler heranreifen und weitere Top-50-Spieler.

Bestmöglicher Mann auf dieser wichtigen Position!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2015, 17:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von piston Beitrag anzeigen
Ohne Hampl an dieser Stelle wären nach Boll und Ovtcharov die goldenen Jahre erstmal vorbei gewesen.

Aus der Generation der jetzt 8 bis 12 Jährigen wird meiner Meinung nach durch den Einfluss und das Wirken von Hampl wieder ein Top-20-Spieler heranreifen und weitere Top-50-Spieler.
Wenn ein Top 20 Spieler nachkommt und 2 Top 10 Spieler ihre Karriere beenden, dann sind die goldenen Jahre vorbei. Dann wird man kaum noch Vizeweltmeister werden und auch in Europa wirds dann schwer einen Titel zu erringen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2015, 20:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn ein Top 20 Spieler nachkommt und 2 Top 10 Spieler ihre Karriere beenden, dann sind die goldenen Jahre vorbei. Dann wird man kaum noch Vizeweltmeister werden und auch in Europa wirds dann schwer einen Titel zu erringen.
Da habt ihr doch glatt einen kommenden Top-10-Spieler vergessen: Kay!

Und der eine aktuelle von den beiden hält sich bestimmt noch annähernd 10 weitere Jahre in diesen Regionen - denn er scheint nicht so ganz verletzungsanfällig zu sein...

Und die andern Jugendlichen wolln wir auch nicht so doll demotivieren, denn schließlich ist ein Werner Schlager auch erst in relativ hohem Alter Weltmeister geworden - ohne in der Jugend zuvor irgendwelche Bäume ausgerissen zu haben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2015, 16:07
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Helmut Hampl (GER)

Für mich ist diese Personalie eher eine Verzweiflungstat aufgrund mangelnder Kandidaten. Wenn man langfristig was machen will, setze ich nicht auf ein Pferd (ich bitte um Entschuldigung für diesen Vergleich), was bald in Rente geht.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2015, 21:38
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2014
Alter: 33
Beiträge: 49
Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da habt ihr doch glatt einen kommenden Top-10-Spieler vergessen: Kay!

Und der eine aktuelle von den beiden hält sich bestimmt noch annähernd 10 weitere Jahre in diesen Regionen - denn er scheint nicht so ganz verletzungsanfällig zu sein...

Und die andern Jugendlichen wolln wir auch nicht so doll demotivieren, denn schließlich ist ein Werner Schlager auch erst in relativ hohem Alter Weltmeister geworden - ohne in der Jugend zuvor irgendwelche Bäume ausgerissen zu haben!
Denke nicht, dass Helmut Hampl viel mit Kay arbeiten wird, da er ausschließlich mit seinem Vater trainiert, denke ich!

Helmut Hampl braucht wie schon gesagt talentierte Spieler um einen nächsten `timo boll´ zu formen. Da kann der beste Trainer nichts machen wenn das material fehlt.

Weiß jemand denn genaueres mit wem er in Düsseldorf arbeitet?

Naja, Schlager hatte schon gute ergebnisse, vielleicht nicht so wie boll. Aber er hatte auch schon seine Erfolge in der jugend.

Meiner Meinung nach von den Jugendlichen im alter von 18-21. Könnten es eventuell die beiden qius, duda und ort es in die erweiterte europäische spitze schaffen, aber so erfolgreich wie boll oder ovtcharov wird meiner meinung nach von der generation keiner.

Und jetzt stellt sich die Frage ob Hampl überhaupt mit den spielern arbeitet, weil die qius glaube ich in frickenhausen trainieren.
ich weiß es nicht wie´s mit duda und ort aussieht.

Geändert von Topspin1234 (06.04.2015 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2015, 11:13
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Für mich ist diese Personalie eher eine Verzweiflungstat aufgrund mangelnder Kandidaten. Wenn man langfristig was machen will, setze ich nicht auf ein Pferd (ich bitte um Entschuldigung für diesen Vergleich), was bald in Rente geht.
Was für ein Blödsinn ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2015, 12:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Hampl (GER)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn ...
ja. außerdem: neue Besen kehren gut, aber die alten wissen besser, wo der Dreck ist
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landestrainer Helmut Hampl Bademeister Hessischer TTV 0 15.08.2011 15:14
Hampl's Bezirksstützpunktkonzept Halbdistanz Hessischer TTV 25 07.12.2006 14:17
Trainersymposium zum Thema Taktik mit Helmut Hampl als Top-Referent VDTT sonstiges 0 15.12.2002 10:07
Hampl beim Symposium 2003 VDTT VDTT-Mitgliederforum 0 15.12.2002 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77