|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Xiom Vega Pro
Vega Pro ist leichter als der MX-P, soger leichter als der Japan würde ich sagen. Ich haben den Pro allerdings vor langer Zeit gespielt, den Japan nun die RR lang.
MX-P in max. war bisher mein schwerster Belag von ESN, den ich hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Edit: Habe grad gewogen, weil es mich nun doch interessiert hat: Vega Pro in 1,8mm und rot: 48g (Schlägerblatt minimal größer) Vega Pro in 2.0mm und schwarz: 46 g (also vergleichbar mit dem roten, da etwas weniger Material) MX-P in rot und 1.9-2.0mm: 43g!!! Meinen schwarzen MX-P in gleicher Dicke und Zuschnitt habe ich jetzt nicht vom Holz gerissen, aber mir zeigt das, dass der MX-P bei gleicher Dicke nicht schwerer ist!
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt. Geändert von gert_der_schlitzer (20.06.2014 um 11:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten bleibt leider nur die Möglichkeit, dem User bis zum Ablauf der Sperre den Zugang zum Forum gänzlich zu versagen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|
|||
|
|||
|
wie einige ja schon geschrieben haben spielt sich der belag etwas dynamischer und katapultiger. das kommt einem vor allem beim eröffnungstopspin und aus der halbdistanz zu gute.
im gleichen maß ist der belag aber beim vorhandkonter/schuss schwerer zu kontrollieren im sinne von man muss schon gut zum ball stehen und eine saubere technik anwenden. wenn man da den schläger etwas zu sehr auf hat fliegen die bälle weit über die platte... ich habe den belag jetzt erst 1 training getestet und bin gespannt ob sich mein empfinden noch etwas ändert da die meisten ja sagen man soll den belag erstmal 3-4 trainings testen. bisher muss ich sagen dass ich den vega pro noch etwas besser finde da ich nicht viel aus der halbdistanz agiere. noch dazu ist er etwas billiger
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wollte diesen Thread mit einem persönlichen Anliegen gerne nochmal aktualisieren :-) Spiele seit 1,5 Jahren den Vega Pro erst in 2,0 und nun in max auf der Vorhand auf einem Victas Fire Fall FC (moderates ausgeglichenes Kunstfaserverstärktes OFF- Holz) Spiele stark vorhandorientiert aus allen Distanzen und habe ziemlich effektive Aufschläge. Finde die Kombination sehr konstant, linear und ausgewogen, aber mittlerweile würde ich mir etwas mehr Dynamik wünschen, und ein etwas höheres Grundtempo bei ansonsten möglichst gleichen Eigenschaften. Weil man in der Halbdistanz dann schon sehr stark arbeiten muss und auch bei schnellerem Spiel würde etwas mehr Dynamik helfen,um mit kürzeren Bewegungen auch mal noch einen guten Ball zu spielen. Wenn der MXP dann doch deutlich dynamischer ist, könnte ein Wechsel von Vega Pro max auf MXP 1.9-2.0 passen ? Und würde der MX-P im Grunde diese Anforderungen erfüllen ? Rückhand spiele ich übrigens FX-S und bin sehr überzeugt. TTR aktuell 1699 falls relevant Danke und viele Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Die grundsätzlichen Anforderungen die Du stellst erfüllt der MX-P.
Jedoch weniger Bogen, flacherer Ballabsprung und spürbar stärkerer Katapult von Anfang an. Doch Versuch macht kluch 😋
|
||||
|
||||
|
Falls Du bei XIOM bleiben möchtest, dann kannste Du mal den Omega VII Pro ausprobieren. Ähnlich linear wie der Vega Pro aber im Grundtempo höher. Leider im Preis aber auch eine "Ecke" teurer.
Bin mit Umstieg auf den Plastikball von Vega Pro auf Omega VII Pro gewechselt. Bei Deinem Talent (TTR Wert) und Alter sollte das kein so großes Problem sein wie bei mir... |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die schnelle Antwort !
etwas flacherer Ballabsprung ist grundsätzlich okay, solange es noch mindestens mittelhoch ist und mehr Katapult war ja gewünscht, obs dann nicht zu viel ist muss man wohl eh testen. Ansonsten wundert mich etwas das weniger Kurve vorhanden sein soll, der MXP müsste doch n gutes Stück dynamischer sein, oder wo liegt der Denkfehler ? |
|
|
||||
|
||||
|
Spinbogen ist das Resultat aus Spin / Geschwindigkeit. Bedeutet bei gleichem Spin und höherer Geschwindigkeit wird der Bogen flacher...(Laienphysik, könnte Pibach wahrscheinlich genauer herleiten...)
|
|
|
|||
|
|||
|
@ vossi
Danke für den Hinweis, denke der könnte grundsätzlich schon passen, aber der Preis ist für mich als Student natürlich n Thema und ich will sowas grundsätzlich nicht unterstützen. Zusätzlich ihn aber schonmal angespielt, fand ihn gut, aber in keinem Bereich überragend gut... Vielleicht mache ich aber jetzt in der Pause nochmal ein paar mehr Schläge damit um mir ein aussagekräftigeres Bild davon zu machen..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|