Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 21:12
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

schöner beitrag michi
Alt 25.09.2014, 15:48
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erster Spieltag ist rum, jetzt steht schon der zweite an - mal wieder mit sehr interessanten Partien. Am letzten Spieltag hat man gesehen, dass keine Mannschaft unterschätzt werden darf. Glückwunsch an Anzefahr und Frankenberg zum Auftaktsieg in der neuen Liga. Bei Ginseldorf hatte ich den Sieg ja erwartet, aber trotzdem eine starke Leistung vom vorderen Paarkreuz mit insgesamt 10 Punkten !! aus 11 Spielen.

So, hier nun meine Tipps zum Wochenende:
Anzefahr - Biedenkopf: Eigentlich sollten wir der Favorit in dem Spiel sein - auf der Anzefahrer Homepage werden wir sogar als Meisterschaftsfavorit bezeichnet. Dennoch haben die ersten beiden Spiele gezeigt, dass die Anzefahrer auf jeden Fall mithalten können. Ich hoffe mal auf ein 5:9

Ernsthausen - Bottenhorn: Bottenhorn spielt wieder gegen einen Aufsteiger und sollte wieder deutlich die Oberhand behalten - 3:9

Niederweimar - Ginseldorf: Nach dem schwachen Start von Niederweimar sehe ich die Gäste als leichten Favoriten - 6:9

Biedenkopf - Korbach: Es scheint so, als ob Korbach mit Bestbesetzung aufläuft, damit sind wir in der Außenseiterrolle. Mit dem vorderen Paarkreuz wird Korbach schwer zu schlagen sein, auch wenn Debus beide Spiele gegen Anzefahr verloren hat. Wir wollen aber unseren Teil zu einem umkämpften Spiel beisteuern - 5:9

Steffenberg - Kellerwald: Steffenberg ist auch nicht gut aus den Startlöchern gekommen, sodass ich die Gäste etwas vorne sehe - 6:9

Stadtallendorf - Ernsthausen: Stadtallendorf startet nun auch in die Saison, mal sehen, welche der 9 Spieler dabeisein werden. Ernsthausen könnte nach diesem Spieltag sogar mit 0:6 dastehen, wenn sie hier verlieren sollten - 9:5
Alt 26.09.2014, 09:41
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier unser Vorbericht zum Spiel gegen Biedenkopf: Vorbericht auf unserem Blog
Alt 27.09.2014, 12:02
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Upps,
hab vergessen zu tippen

Zum 2. Spieltag kann man bis jetzt sagen, dass abgesehen von der ziemlich umkämpften Partie von uns gegen Biedenkopf, alles doch ziemlich eindeutig ausgegangen ist.

Ginseldorf ist momentan ja echt bärenstark und könnte durchaus sogar den Topmannschaften ein Bein stellen.
Von Bottenhorn hat man es ja ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Aber ihre wirkliche Stärke lässt sich ja bis jetzt noch nicht so recht einordnen.

zum Spiel gestern:
7:9 ist echt ärgerlich. Vielleicht hätten wir mit Ulli daraus ja ein 9:7 machen können, auch wenn solche mutmaßungen oft sehr kritisch zu sehen sind.
Es gab sehr viele und auch spannende 5-Satzspiele. Das Biedenkopfer Schlussdoppel war leider bärenstark gespielt, sodass für uns da absolut nix drin war.
Daher können wir mit unserer Leistung eigentlich total zufrieden sein, auch wenn ein Punkt natürlich noch besser gewesen wäre.

Schnell noch die ausstehenden Partien tippen:
Biedenkopf-Korbach 9:6
Steffenberg-Kellerwald 5:9
Stadtallendorf-Ernsthausen 9:2
Alt 27.09.2014, 12:37
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht gegen Biedenkopf aus unserer Sicht:

Erneut ersatzgeschwächt musste die 2. Herrenmannschaft gegen den Topfavoriten aus Biedenkopf antreten. War die Hoffnung auf ein spannendes Spiel in Topbesetzung, wovon die meisten anzefahrer Akteure bis kurz vor Spielbeginn ausgingen, vorhanden, schlug die Stimmung nach der Hiobsbotschaft um...

Weiter gehts auf www.ttcanzefahr.wordpress.com
Alt 09.10.2014, 10:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem spielfreien Wochenende gehts in die nächste Runde. So langsam kristallisiert sich heraus, welche Mannschaften wo in der Tabelle stehen. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, da sollte es ein paar enge Spiele geben:

Frankenberg - Ginseldorf: Beide Aufsteiger spielen besser als ich dachte. Auch wenn Frankenberg zuhause gegen Steffenberg gewonnen hatte, sollte es gegen die ungeschlagenen Ginseldorfer nicht reichen - 4:9

Niederweimar - Mardorf: Niederweimar bisher mit zwei sehr deutlichen Niederlagen und mit Mardorf wartet auch kein leichterer Gegner - 5:9

Biedenkopf - Frankenberg: Es wird sich zeigen, ob unsere Gäste von dem Freitagsspiel erschöpft sind oder sich dort ordentlich warmgespielt haben. Ich denke aber, dass es dennoch zu einem Sieg für uns reichen sollte - 9:4

Steffenberg - Ernsthausen: Beide Teams bringen es zusammen auf 5 Niederlagen aus 5 Spielen. Wer verliert hat wohl schlechte Karten im Kampf um den Klassenerhalt - 9:6

Mardorf - Korbach: Vielleicht das Spitzenspiel am Wochenende. Wir hatte gegen Mardorf gewonnen und gegen Korbach verloren, von daher tippe ich mal auf einen knappen Auswärtssieg - 6:9

Stadtallendorf - Ginseldorf: Vielleicht ist es jetzt (endlich) soweit und das vordere Paarkreuz aus Ginseldorf verliert mal ein Einzel - klasse Leistung, Fabi und Philipp. Beide Mannschaften könnten in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, wird also ein enges Spiel werden - 7:9
Alt 09.10.2014, 15:31
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da will ich doch mal mittippen.

Frankenberg - Ginseldorf 3:9
Ginseldorf mit starkem Start. Scheint mir gerade vorne eine der stärksten Mannschaften zu sein.

Niederweimar- Mardorf 4:9
kenne beide Truppen nicht, Mardorf scheint stärker

Biedenkopf - Frankenberg 9:2
spielen dieses Wochenende gegen zwei der stärksten Mannschaften in der Klasse, da dürfte nichts drin sein.

Steffenberg - Ernsthausen 5:9
denke es kommt ein wenig darauf an, ob Steffenberg mit Krawat spielt. Wenn nicht ist Ernsthausen für mich favorisiert.

Mardorf - Korbach 5:9
wobei es bei Korbach immer darauf ankommt, ob sie komplett spielen.

Stadtallendorf - Ginseldorf 8:8
für mich das Spitzenspieler des Wochenendes.
Alt 09.10.2014, 18:58
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe auch mal meine Einschätzung zum nächsten Spieltag ab:

TSV H. 1848 Frankenberg - TTC 1951 Ginseldorf 4:9, Ginseldorf mit sehr starkem Saisonstart. Wir werden uns über jeden Sieg im Einzel oder Doppel freuen und hoffen, zumindest ein paar Spiele eng zu gestalten.

TSV Niederweimar - TTC Mardorf 6:9 Mannschaften sind mir beide unbekannt. Sehe Mardorf aber favorisiert, wenn sie komplett antreten.

TV 1862 Biedenkopf - TSV H. 1848 Frankenberg 9:1, das zweite Spiel für uns am Wochenende. Voraussichtlich werden wir ersatzgeschwächt (aber mit dem "Tischtennis Anfänger" Jonas) antreten und wohl chancenlos sein.

TTC Tenne Steffenberg - TSV 1924 Ernsthausen Spannendes Kellerduell, ich tippe auf ein 8:8.

TTC Mardorf TTV 1994 Korbach 6:9 Korbach sollte in Bestbesetzung leicht im Vorteil sein

TTV 1951/66 Stadtallendorf III TTC 1951 Ginseldorf 8:8, ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe.
Alt 16.10.2014, 17:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Am letzten Spieltag gabs ja die große Überraschung, dass Niederweimar nach zwei hohen Niederlagen nun 9:1 gegen Mardorf gewann, die damit jetzt 3 Niederlagen auf dem Konto haben. Wieder sind ein paar spannende Partien dabei:

Ginseldorf - Bottenhorn: Sehr schwer einzuschätzen, wie es hier aussieht - Ginseldorf nach 5 Auswärtsspielen ohne Niederlage endlich mit dem ersten Heimspiel, auf der anderen Seite Bottenhorn mit 2 deutlichen Siegen gegen zwei Aufsteiger. Auch wenn mich Ginseldorf immer wieder überrascht hat, sollte es gegen Bottenhorn nicht ganz reichen - 6:9

Ernsthausen - Biedenkopf: Für Ernsthausen lief es bisher noch nicht ganz so rund, immerhin ein Punktgewinn gegen Steffenberg. Wir sollten uns als Favorit hoffentlich durchsetzen - 4:9

Anzefahr - Steffenberg: Hier sehe ich Anzefahr etwas stärker, im hinteren Paarkreuz kommen sie wohl gut gegen die Materialspieler zurecht - 9:6

Biedenkopf - Kellerwald: Kellerwald bisher mit zwei guten Auftritten, wobei sie Ginseldorf als einzige einen Punkt abnehmen konnten. Durch die beiden Neuzugänge sehe ich sie nochmals stärker als letzte Saison. Mit einem knappen Sieg könnten wir gut leben - 9:7

Bottenhorn - Stadtallendorf: Nach Ginseldorf wartet an diesem Wochenende ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegner auf Bottenhorn. Bottenhorn ist sicherlich wieder favorisiert, mal sehen, ob sie an diesem Spieltag 4 Punkte einfahren können - 9:5
Alt 18.10.2014, 08:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das hat einen eigenen Foren-Beitrag verdient:

Glückwunsch an die Ginseldorfer, 9:3 gegen Bottenhorn, die in Bestbesetzung antraten und damit die klare Tabellenführung mit 5 Punkten Vorsprung (Auch wenn Korbach 3 Spiele weniger hat). Das vordere Paarkreuz hat zwar mal wieder geschwächelt - nur drei der vier Einzel gewonnen. Aber eine starke Leistung, ich freu mich auf unser Spiel gegen euch.

Mehr passende Smileys habe ich leider nicht gefunden

Zitat:
Auch wenn mich Ginseldorf immer wieder überrascht hat, sollte es gegen Bottenhorn nicht ganz reichen - 6:9
Ab jetzt unterschätze ich euch wirklich nicht mehr - versprochen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »