|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
58 | 80,56% |
TTC Zugbrücke Grenzau |
18 | 25,00% |
TTC matec Frickenhausen |
4 | 5,56% |
1. FC Saarbrücken TT |
32 | 44,44% |
Post SV Mühlhausen |
1 | 1,39% |
TTC Hagen |
3 | 4,17% |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
50 | 69,44% |
TTF Liebherr Ochsenhausen |
18 | 25,00% |
TTC Schwalbe Bergneustadt |
6 | 8,33% |
SV Werder Bremen |
35 | 48,61% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
Aber wie gesagt, man muss jetzt erst mal die ersten Ergebnisse abwarten und ich denke speziell im ersten Jahr mit dem neuen Ball wird man auch noch größere Änderungen erwarten dürfen. Aber es ging mir ja eigentlich um deine Aussage, dass das es bisher keine überraschenden Ergebnisse gegeben hat und das entspricht dem Verlauf des gestrigen Auftakts nicht. |
|
|||
|
|||
Ich war in Saarbrücken. Aus Zuschauersicht hat sich durch den P-Ball nicht das geringste geändert. Weder hatten die Aufschläger Nachteile, noch gab es längere Ballwechsel.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Stimmt nicht! Als Mengel gegen Apolonia richtig drauf gehauen hat, ging einer kaputt.
![]() |
|
|||
|
|||
Unabhängig vom Ball, Spitzenspiel auf jeden Fall in Grenzau.
|
|
||||
|
||||
SB - Fulda
Schnelleindruck Tokic Hatte mit Duda heute keinen Prüfstein .. Bojan wirkte sehr ehrgeizig, sehr heiß .. spielte sehr gut und hatte wohl auch noch Luft oben. Die Frage ist ob Duda ein Maßstab war .. was ich heute gesehen habe fehlt ihm schon noch ganz schön etwas. Mattenet Positiver Einstand. Natürlich auch wieder leichte Bälle verbockt wie eh und jeh ... aber dafür aber auch mal mit Tempo gespielt und schnell auf den Beinen. Hinten Ballon kaum gespielt, sondern schön am Tisch geblieben. Bin mal gespannt wie es weitergeht .. viell. fühlt er sich in SB ja wirklich mal wohl und wird wieder besser. Apolonia Der neue 1er ... heute war alles drin, so kam ein 1:1 heraus. Ich denke die Führungsrolle kann ihm aber gut tun. Wird bestimmt auch noch etwas besser .. heute auch mehr die RH mal wieder gespielt. Positiv! Tsuboi Für ganz hohes Niveau fehlt da noch einiges meine ich .. leichte Fehler, Aufschlagfehler usw. Bergneustadt muss wohl erstmal auf 2x Mengel immer hoffen ... ob die anderen so viel punkten können??? SB wirkt sehr ausgeglichen .. bin mal gespannt was hinter DD möglich ist ... Fulda hat jetzt mal schon 1 Spiel mehr verloren ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
OK, viell. kannst du das Leistungsvermögen von Tsuboi besser einschätzen.
Wie war dann deine Meinung zu dem Rest? War Mattenet wirklich stark oder Tsuboi nur so schwach? Duda gegen Tokic auch klar .. ??
|
|||
|
|||
Bei Tsuboi hielten sich sehr gute Aufschläge und unnötige Aufschlagfehler die Waage. Außerdem versiebte er zu oft "tote" Bälle, die man auf dem Niveau eigentlich verwerten muss. Sonst hätte er zumindest gegen Apolonia gewinnen können.
Duda wirkte überfordert. Er brachte Tokic mit passiven Bällen ins Spiel. Allzu kritisch sollte man nicht sein. Es war sein erstes Erstligaspiel. Er wird sich anpassen.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (25.08.2014 um 06:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast schon alles zu Mattenet gesagt. Tsuboi lag gegen Apolonia 2:0 in Führung und hat dann, wie du schon gesagt hast, viele einfache Fehler gemacht. Vielleicht liegt es auch bei ihm an seinem ersten Auftritt in der Bundesliga. Ist auf jeden fall kein Schlechter. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2015/2016 | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 935 | 28.05.2016 19:35 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 211 | 24.05.2015 13:41 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2013/2014 | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 438 | 13.06.2014 21:45 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | tischtennisfan2011 | allgemeines Tischtennis-Forum | 379 | 05.06.2014 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.