|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() #Keinesfalls ironisch gemeint !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Derer es allerdings nicht bedurft hätte. Mighty find' ich nun nicht sooo schlimm, ansatzweise sogar sympathisch. Ist nicht bösartig, nicht hinterfozzig (sorry, bin Legastheniker ) und somit auch kein Fall für (m)einen Anwalt.Lass den Mighty mal laufen. das Kompliment geb ich zurück. Du bist mir in jüngster Zeit bei TT-spezifischen Themen des Öfteren positiv aufgefallen. Aus der Politik solltest du dich allerdings raushalten
|
|
|
||||
|
||||
|
War ja auch nicht für Dich, sondern für meinen Blutdruck.
![]() Das wiederum war hinterfotzig. Im Kreis laufen ist ja auch relativ ungefährlich. Der Goldfisch schwimmt auch nur immer seine Runden an der Glaswand entlang.
|
||||
|
||||
|
achte drauf.
Gesunde Ernährung, Bewegung und Übergewicht vermeiden sind die Zauberwörter ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Manche kaufen sich ein Aquarium, andere lesen in diesem Forum....
|
|
|
||||
|
||||
|
120:80
Muss ins Bett
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt Leute, die unterstellen Antispielern, sie würden das Spiel zerstören mit ihren "Drecksbelägen". Hab ich auch schon mehrfach gehört;-). Was die glatten Noppen angeht, so fand/finde ich das Spiel damit völlig unattraktiv. Ganz schlimm, wenn Trainer ihren Schülern solch einen Belag empfohlen haben. Ich finde aber auch, dass es an den Gegner liegt, sich auf das Spiel gegen glatte Noppen einzulassen und eben einfach zu gewinnen. Wer das nicht kann, dem fehlt es eben an Klasse in diesem Bereich, oder der Belagspieler geht so gut mit dem Ding um, dass er den Sieg dann wieder verdient hat. Wir es momentan läuft ist es auch nicht gut. Der Großteil der ehemaligen Glattnoppenspielern hat sich umgestellt und meist an Stärke verloren. Es gibt aber noch genug schwarze Schafe, die schamlos weiter mit glatten Noppen spielen. Und wenn ich recht informiert bin, dann hat es verfahren gegeben, wo am Ende diesen, wie ich finde, Betrügern recht gegeben wurde, weil es kein entsprechendes Messgerät gab. Ich habe einmal ein Doppel geschenkt bekommen, weil unsere Gegner, die von glatt auf griffig umgestellt hätten, gegen uns nicht angetreten sind, weil mein Doppelpartner eine glatte Noppe auf dem Schläger hatte. Zumindest hatte ich, wie auch unsere Gegner den Eindruck, dass es so war. Es gibt wohl sich eine Empfehlung an die Schiedsrichter diese Schläger nicht mehr zu beanstanden. Solange dies so läuft, bin ich ein Verfechter dafür, diese Beläge generell zu erlauben. Dann werden die fairen Spieler nicht bestraft und die unfairen belohnt. Oder man müsste ganz rigoros, was ich noch mehr bedauern würde, alle langen Noppen verbieten. Gruß Twardy |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt Schiedsrichter, die diese Empfehlungen zur Kenntnis nehmen, sich jedoch an die Regeln halten und anders handeln. Einer davon hat besagtem Herrn aus dem obigen Verfahren eine GLN nicht zugelassen. Dieser versucht sein Glück jetzt wieder in den juristischen Instanzen. In erster Instanz ist er bereits unterlegen. Zitat:
Na das klingt ja erstrebenswert, sportlich und fair. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habs auch erlebt. Von TTR 1450 auf TTR 1750 innerhalb von 3Jahre durch glatte Noppe. Und der hat zuvor schon 10 Jahr Tischtennis gespielt. ... Mit den richtigen Anti, kann man genauso spielen wie mit der GLN, aber, man hat deutlich weniger Störeffekt und Schnittumkehr. Das heist, ja, Antispieler können genauso einfach spielen, aber sind trotzdem schlechter weil der Ball einfach nicht sehr gefährlich ist.
GLNSpieler hatten in der Vergangenheit ein Problem und hätten es heute noch. Mehr als Abstechen am Tisch und mal ein Druckschupf können die "alle" nicht zumindest idr unterhalb der Oberliga. Und das macht das Spiel transparent. Man wusste genau wann ein Druckschubf kommt und man wusste genau wann die am Tisch abstechen. Somit ist der Weg zum Sieg relativ einfach. Man musste nur sicher und hart spielen können. In der BEzirksklasse war das noch recht einfach. Aufschlaug solider Topspin Punkt. Etwas höher wird es ansprucshvoller, die Taktik bleibt jedoch gleich. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Verbot der GLN war gut so. Das sehen auch mittlerweile die meisten ein.
Das sie aber gleichzeitig verpasst haben, dass objektiv kontrollieren zu können, trotz einfachster Möglichkeiten, die Ihnen präsentiert wurde, auch in jüngster Vergangenheit, ist hingegen unentschuldbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|