|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: No-Let Regel
Wo ist das Problem? Ein Kantenball wird doch auch nicht wiederholt und wenn beim Fussball oder Handball der Ball abgefälscht wird von einem anderen Spieler und zum Tor führt, gilt das Tor natürlich auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @ Benjy sowas hat doch wenig mit einem vernünftigen Sport zu tun. Grauzonen und auch Glücksmomente (Zufälle) müssen minimiert werden. Kein Mensch will sowas gehäuft im Spiel (auch nicht sehen), der Spielfluss bzw. die Nachvollziehbarkeit (auch bzgl. Leistung) muss gegeben sein. ..Und spass macht das ständige Entschuldigen auch niemand. sag ich jetz mal, in der regel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird im übrigen auch nicht wiederholt, wenn es zu einem Netzroller während des Spiels kommt und darüber regt sich doch auch niemand auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre mal vor allem eine Änderung, die kein Geld kostet
|
|
|
||||
|
||||
|
Da höre ich schon die neue Werbeprosa. Neu entwickelter Belag für besonders flache Aufschläge, die auch gerne mal das Netz "streifen" Der neue XY Rollerball...
|
|||
|
|||
|
Ich hätte zwar kein Problem damit, wenn man die Regel ändert, aber einen echten Vorteil darin sehe ich nicht.
Es wird im Schnitt die Ballwechsel verkürzen, da auch die Netzroller die einen großen Vorteil für Aufschläger- oder Rückschläger darstellen jetzt zum vollwertigen Ballwechsel werden. Wenn man den Schiedsrichter beim Aufschlag entlasten möchten, dann bieten sich da sehr viele Punkte mit weit größerer Tragweite als die Netzberührung. Beim Thema Netzberühring gibt es selten eine Uneinigkeit zwischen den Spielern oder zwischen Spieler und Schiedsrichter. Im Zweifelsfall einigt man sich doch immer darauf dass der Ball wiederholt wird. Unterm Strich sehe ich wenig Vorteile, aber auch eben nur geringe Nachteile. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|