Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2014, 14:31
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Double Happiness/DHS H3 Neo

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Interessant. Berichte dazu doch mal genauer, wenns geht.
kann ich gern machen, dazu werde ich aber wohl erstmal nen belag totspielen müssen um dann vergleichen zu können, was genau der unterschied ist.

denn wie schon geschrieben, war in meinem ersten versuch mit haifu, der belag schon arg mit lampenöl malträtiert, was natürlich das reine haifutuning verfälscht.

ich weiß nur, das die letzte lampenölbehandlung auf einem ziemlich toten belag, den belag zwar ein wenig aufgepeppt hat und angenehmer machte, aber kaum schneller oder wirklich besser.
eben einfach mehr wieder "spielbar", dafür aber auch ein wenig schwammiger.

jetzt nach der einen lage haifu, spielt sich mein h3 gerade wie nen frischer neo auf anabolika

es ist schwer zu beschreiben und ich nehm die sachen auch nicht gerne wissenschaftlich auseinander, aber ich dachte ehrlich gesagt das haifuzeugs ist auch nix anderes als dickeres schwächeres lampenöl.
außerdem dachte ich mein belag wäre mehr oder weniger hinüber und es war mehr eine verzweiflungstat mit dem haifu und weniger euphorische vorfreude im spiel, wie das sonst so bei neuen sachen ist.

ich bin erstmal vom ersten versuch ziemlich beeindruckt, lampenöl war einfach und preiswert wien renault twingo, haifu ist dann irgenwie sone art mercedes würd ich sagen.

ich würd sagn probiers selbst aus und erfahre die erleuchtung
Alt 30.09.2014, 18:23
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das schreibe ich ja schon recht lange, dass haifu/dianchi und einfaches lampenöl/babyöl gravierende unterschiede macht. Haifu macht den Belag auf 3 Schichten nicht so weich wie öl auf eine, dafür aber viel schneller. beim öl genau umgekehrt!

das kann man auch ganz gut miteinander kombinieren!
Alt 01.10.2014, 23:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
das schreibe ich ja schon recht lange, dass haifu/dianchi und einfaches lampenöl/babyöl gravierende unterschiede macht. Haifu macht den Belag auf 3 Schichten nicht so weich wie öl auf eine, dafür aber viel schneller. beim öl genau umgekehrt!
Da schreiben andere Foren allerdings auch ganz andere Sachen. Es fehlt ja auch eine richtige Testreihe. Oder zumindest eine ordentliche Begründung. Ist ja auch gar nicht klar was "wirklich besser" denn sein soll.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen TG3 und Lampenöl.
Alt 28.03.2018, 06:37
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moin zusammen,

muss diesen alten Thread mal wiederbeleben...

Aktuell spiele ich nen H3Neo (mit 1-2 Lagen Falco Long) auf der Vorhand und durchs testen mit meinem MX-S (derzeit gesetzt auf der RH) bin ich nun in der Versuchung, doch mal nem Nicht-Chinesen eine Chance zu geben.

Ich verspreche mir davon a) mehr Fehlertoleranz wenn die Beine mal wieder nen Knoten haben b) das Getune los zu werden.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe kämen folgende Kandidaten in Frage:

Fastarc G-1
Aurus Prime
Omega V Asia
MX-S (als Vergleich)

Könnte die bitte in Reihenfolge/Vergleich zum H3Neo bringen? Gesamt-Härte, Spin, Katapult und Topspin Eröffnung würden mir für’s erste nen guten Überblick verschaffen.

Besten Dank und viele Grüße,
Andi
Alt 29.04.2019, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Ich verspreche mir davon a) mehr Fehlertoleranz wenn die Beine mal wieder nen Knoten haben b) das Getune los zu werden.
So, nach nem guten Jahr nochmal ein neuer Versuch:

Wären die neuen, härteren Varianten der "Klassiker" (T05, MX-P, Omega,...) nen Versuch wert um den H3Neo zu ersetzen?
Alt 29.04.2019, 23:18
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

muss diesen alten Thread mal wiederbeleben...

Aktuell spiele ich nen H3Neo (mit 1-2 Lagen Falco Long) auf der Vorhand und durchs testen mit meinem MX-S (derzeit gesetzt auf der RH) bin ich nun in der Versuchung, doch mal nem Nicht-Chinesen eine Chance zu geben.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe kämen folgende Kandidaten in Frage:

Fastarc G-1
Aurus Prime
Omega V Asia
MX-S (als Vergleich)

Könnte die bitte in Reihenfolge/Vergleich zum H3Neo bringen? Gesamt-Härte, Spin, Katapult und Topspin Eröffnung würden mir für’s erste nen guten Überblick verschaffen.

Besten Dank und viele Grüße,
Andi
Ich denke das ein G1 am besten passt wenn du von einem H3Neo kommst.
G1 ist sehr katapultarm was dir eine große Umstellung ersparen sollte.
Anschlagsgefühl ist auch recht hart und Spin ist auf einem hohen Niveau.
Alt 30.04.2019, 15:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Ich denke das ein G1 am besten passt wenn du von einem H3Neo kommst.
G1 ist sehr katapultarm was dir eine große Umstellung ersparen sollte.
Anschlagsgefühl ist auch recht hart und Spin ist auf einem hohen Niveau.
Den G-1 hab ich ne Zeit auf der RH gespielt und natürlich auf der VH getestet.
Schon ok, aber mir auf der VH nen ticken zu weich.
Alt 01.05.2019, 14:31
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

inzwischen gibt es einen H8, vllt. wäre der ja was für jemanden der vom H3 kommt und etwas sucht was fehlerverzeihender ist.
Alt 01.05.2019, 16:01
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oder den H3 in 38 grad für die Vorhand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »