|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Double Happiness/DHS H3 Neo
kann ich gern machen, dazu werde ich aber wohl erstmal nen belag totspielen müssen um dann vergleichen zu können, was genau der unterschied ist.
denn wie schon geschrieben, war in meinem ersten versuch mit haifu, der belag schon arg mit lampenöl malträtiert, was natürlich das reine haifutuning verfälscht. ich weiß nur, das die letzte lampenölbehandlung auf einem ziemlich toten belag, den belag zwar ein wenig aufgepeppt hat und angenehmer machte, aber kaum schneller oder wirklich besser. eben einfach mehr wieder "spielbar", dafür aber auch ein wenig schwammiger. jetzt nach der einen lage haifu, spielt sich mein h3 gerade wie nen frischer neo auf anabolika ![]() es ist schwer zu beschreiben und ich nehm die sachen auch nicht gerne wissenschaftlich auseinander, aber ich dachte ehrlich gesagt das haifuzeugs ist auch nix anderes als dickeres schwächeres lampenöl. außerdem dachte ich mein belag wäre mehr oder weniger hinüber und es war mehr eine verzweiflungstat mit dem haifu und weniger euphorische vorfreude im spiel, wie das sonst so bei neuen sachen ist. ich bin erstmal vom ersten versuch ziemlich beeindruckt, lampenöl war einfach und preiswert wien renault twingo, haifu ist dann irgenwie sone art mercedes würd ich sagen. ich würd sagn probiers selbst aus und erfahre die erleuchtung
|
|||
|
|||
|
das schreibe ich ja schon recht lange, dass haifu/dianchi und einfaches lampenöl/babyöl gravierende unterschiede macht. Haifu macht den Belag auf 3 Schichten nicht so weich wie öl auf eine, dafür aber viel schneller. beim öl genau umgekehrt!
das kann man auch ganz gut miteinander kombinieren!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen TG3 und Lampenöl. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
muss diesen alten Thread mal wiederbeleben... Aktuell spiele ich nen H3Neo (mit 1-2 Lagen Falco Long) auf der Vorhand und durchs testen mit meinem MX-S (derzeit gesetzt auf der RH) bin ich nun in der Versuchung, doch mal nem Nicht-Chinesen eine Chance zu geben. Ich verspreche mir davon a) mehr Fehlertoleranz wenn die Beine mal wieder nen Knoten haben b) das Getune los zu werden. Nach allem, was ich bisher gelesen habe kämen folgende Kandidaten in Frage: Fastarc G-1 Aurus Prime Omega V Asia MX-S (als Vergleich) Könnte die bitte in Reihenfolge/Vergleich zum H3Neo bringen? Gesamt-Härte, Spin, Katapult und Topspin Eröffnung würden mir für’s erste nen guten Überblick verschaffen. Besten Dank und viele Grüße, Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wären die neuen, härteren Varianten der "Klassiker" (T05, MX-P, Omega,...) nen Versuch wert um den H3Neo zu ersetzen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
G1 ist sehr katapultarm was dir eine große Umstellung ersparen sollte. Anschlagsgefühl ist auch recht hart und Spin ist auf einem hohen Niveau. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon ok, aber mir auf der VH nen ticken zu weich. |
|
|
|||
|
|||
|
inzwischen gibt es einen H8, vllt. wäre der ja was für jemanden der vom H3 kommt und etwas sucht was fehlerverzeihender ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder den H3 in 38 grad für die Vorhand
|
![]() |
| Lesezeichen |