|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Double Happiness/DHS H3 Neo
hallo liebe forumsteilnehmer,
ich suche eine alternative zum h3 neo, ich spiele zur zeit die prov. version und habe eigentlich nur ein großes problem. wenn ich den belag aus der verpackung nehme und ihn aufs holz nagel, dann ist alles super. er ist so wie er sein sollte, hart - schnell - spinnig und eben schön chinalike. nach ungefähr sechs bis acht wochen gehts dann aber los: die bälle werden kürzer der belag wird unpräziser spin läßt leicht nach er spielt sich irgendwie pappig dynamik läßt nach usw usw denke es liegt daran das das factorytuning nachläßt. ich kann ihn dann mit lampenöl noch 1-2 wochen spielen bis er sich dann total tot irgendwie spielt, von einem zum anderen training. egal ob comercial oder provincial, ob skyline oder h3, es ist immer dasselbe ![]() wie gesagt, frisch aus der verpackung ist er genial, aber das schnelle nachlassen von was auch immer dafür verantwortlich ist - nervt. es sollte auf jeden fall ein belag mit klebrigen og sein, er kann auch leicht abweichen vom h3, also leicht weicher sein schwerer oder leichter das ist kein problem. nur sollte ich aufs selbe tempo kommen, wenn ich gut stehe und hart ziehe, denn da geht doch so einigen chinabelägen die puste aus (skyline und apollo z.b) jemand ne idee ? gruss cronsen
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum DHS H3 Neo
probier mal den ctt national hero oder lkt torrent gold
|
|
|
||||
|
||||
|
hi danke für dein input, sind die factory getunt ?
|
|||
|
|||
|
Hi,
meinst Du mit "Puste ausgehen" den Apollo I ( den hab ich noch nicht gespielt ) ? Also, dem Apollo III medium in max. geht nicht die Puste aus, wie ich finde. Ist aber durch das ziemlich dicke Obergummi schon ganz schön schwer ( bei 158x151 Blatt wogen meine Exemplare im Schnitt 56 Gramm) und fühlt sich auch relativ hart an. Ist factory tuned und auch nach 5 Monaten ( bei 2-3 Stunden Training/Woche ) sind die Spieleigenschaften relativ unverändert. so long |
|
|
||||
|
||||
|
hi, weiß net war irgendeiner von denen und der war in der endgeschwindigkeit nicht so dolle.
ich spiele nen dünnen spectol auf der rh und das eher leichte def classik, gewicht ist also nicht so schlimm. mit factorytuned belägen hab ich bis jetzt immer schlechte erfahrungen gemacht, da der effekt wie gesagt sehr plötzlich verschwindet. ich mache viel balleimer und systemtraining, vielleicht liegt es daran das das bei mir so schnell geht. wenn ich das mal nachrechne: 3 mal training pro woche a 3 std, davon 1 std balleimer und 1 std systemtraining wo ich dann noch meine noppe rausdrehe und mit dem ni belag für mein kameraden ewig blocke mhhh ...
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl. Geändert von cronsen (14.09.2014 um 12:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schaue Dich mal bei Friendship um. Die sind nicht FT, haltbar und in China sehr beliebt.
Der 729-08 soll dem H 3 recht ähnlich sein (habe den h-3 nie probiert, aber mein chin. Freund spielt den und fand den 08 recht gut), der 08ES wie h3Neo. Es gibt auch einen 08 ES Prov. , der hier in Dt. als Friendship Special 729-08 vertrieben wird. Laut Werbeprosa ist der neue 729 Battle II ein "echter Kracher". ![]() Kauf mal den und schreibe einen Testbericht ![]()
|
|||
|
|||
|
sind ohne factory tuning, spiele den ctt national hero aufm viscaria und tempo ist gut und ein belag haelt bei 1-2 mal training die woche bei mir n halbes jahr, ab und zu n tropfen öl drauf dann is wieder sehr griffig
|
|
|
||||
|
||||
|
Die sind aber schon recht weich. Dürfte ne recht große Umstellung werden. Übermäßig viel Spin erzeugen beide nicht (im Vergleich zu 729).
|
||||
|
||||
|
mhhh vielleicht muss ich auch einfach damit leben, das bei meinem trainingspensum die dinger nicht lange halten.
vielleicht kauf ich mir doch ne flasche haifu öl, obwohl ich da null bock drauf habe und die prov. version könnt ich mir dann wohl auch sparen. da war das mit den tensoren einfacher, die spieln sich verhältnismäßig einfach,sind verfügbar, lassen erst über einen langen zeitraum nach und man kann auch einfach mal ein gegenschießen wenn man scheiße steht ![]() mach ich denn jetzt bloß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde bei dem Belag bleiben, wenn es nicht nur ums testen geht dann wirst du nicht viel längere Haltbarkeit bei anderen Beläge vorfinden. Und wenn sind diese eher nicht FT, und du musst gleich von Beginn etwas tun, sonst kommst du nie an die Eigenschaften des Neos ran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|