|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Nochmal so nebenbei.
|
||||
|
||||
|
Preis, Blattstärke, Blattgröße, Griffdesign, Erscheinungsdatum, Name usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja stimmt alles.beim innferforce ist die kunstfaser im kern. beim ai nicht. unterschied: das ai ist steifer/härter und schwingt 0. das innerforce gibt mehr rückmeldung und besitzt einen höheren katapult. das ai ist ein etwas härteres ksl. der bogen fällt eher flach aus. es lässt sich aber ebenso gutmütig spielen wie ein ksl. die geschwindigkeit des ai ist höher aber nicht viel. |
|
|
||||
|
||||
|
Beim AF liegt die Kunstfaser ebenfalls am Kern. Schau dir das Bild auf den vorigen Seiten nochmal genau an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum InnerZLF kann ich leider nichts sagen, nur ein Vergleich zum Liu Shiwen.
Da ist das Ai generell härter, weniger Katapultig und etwas schneller. Insgesamt noch sehr spinnig mit gutem Bogen (finde ihn nicht flach, wie es Mario33 geschrieben hat). Das ermöglicht ein einfacheres gerades Spiel (Block,Konter,Schuss), ohne dabei auf die Spinqualitäten zu verzichten. Es spielt sich recht kontrolliert für seine Geschwindigkeit. Ich kategorisiere das Ai so: das KSL gilt als eines der besten Topspinhölzer bei starker Kontrolle und gutem Tempo. Das Liu Shiwen ist ein Update zum KSL, wenn man mehr Druck erzeugen möchte und dabei auf die gleiche Kontrolle verzichten kann aufgrund des Geschwindigkeitzuwachses bei ähnlich weichem Anschlag (einen Tick härter). Das Ai unterscheidet sich insofern, dass es sich deutlich härter/direkter spielt bei immer noch sehr guten Spineigenschaften auf gleichem oder etwas höherem Geschwindigkeitsniveau (je nach selektiertem Gewicht der Hölzer). Während KSL und das Liu als absolute Spinhölzer sortiert werden können, so versucht das Ai einen Spagat zu direkteren Angriffshölzern. Das Ergebnis ist vllt. etwas weniger Spin und Bogen, dafür ebenso Vorteile im geeaden Spiel gegenüber den Konkurrenten aus dem eigenen Hause. Ich behaupte mal, dass jeder KSL und LS Spieler locker auch das Ai spielen kann ohne große Unstellung. Insgesamt ist das Ai also eine Zusatzoption im BTY-Sortiment, vllt. ein Nischenholz. Mir gefällts! Geändert von killerspin85 (11.02.2015 um 14:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich genauso,also wird es das auslaufende Innerforce Zlf ersetzten nur 20€ mehr kosten.
Oder kann jmd nen Vergleich zwischen dem AF und dem IZLF ziehen?
|
|||
|
|||
|
Innerforce ZLF läuft aus? Ist das sicher? Passiert das auch mit den anderen Innerforce Modellen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Innerforce Serie meines Erachtens echt gut angekommen ist.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
könnte noch mal jemand expliziet das Topspinspiel mit dem Ai im Gegensatz zum LSW vergleichen. Wie genau muss ich mir die Unterschiede vorstellen? Das LSW greift super den Ball, hoher Bogen und wenn man sauber den Ball trifft hat das Holz gefühlt 2-3 Gänge. Die LSW Spieler wissen was ich meine... |
|
|
|||
|
|||
|
Ein weiterer allgemeiner Testeindruck des Ai Pro Zlf würde mich sehr interessieren. Gibt es noch jemanden, der das Holz gespielt hat und seine Meinung dazu äußern möchte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich habe mir ein solches Holz besorgt - selektiert auf 83,5g und Griffform gerade.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand, da klein und abgerundet. Das Holz liegt im guten OFF Bereich, ich hatte gestern 1 Std. mit 2x T64 in Max gespielt, war mir zu schnell... ![]() Ansonsten glaube ich, dass ich noch viel Spaß damit haben werde...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|