|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kontern noch zeitgemäß?
Zitat:
Der erste Schlag, der gelehrt wird - einfach zu erlernen und auf ihm kann man nahezu alles aufbauen - ist der VH Topspin.
|
|||
|
|||
|
AW: Kontern noch zeitgemäß?
spiele gerade in einer Klasse wo vermehrt talentierte Jugendliche auftauchen...auffällig ist das die meisten einen recht sauberen Topsspin drauf haben,sobald der Ball aber mal ein Tick höher zurückkommt,ohne ein Turm zu sein,ziehn die zumeist den Tp ins Nirvana...wobei ich mir immer denke das ein Tp zu dem Zeitpunkt und Winkel nicht unbedingt günstig war,und ein Konter/Schuss definitiv leichter und effektiver wäre als ein Tp...
Da frag ich mich doch ob man nicht erst Anfänger beibringen sollte sauber zu kontern/schmettern ... Meiner Meinung nach ist der Topsspin zwar der wichtigste,aber nicht der 1 Schlag den man beigebracht bekommen sollte...eine Bewegung die von unten nach oben geführt wird und bewirken soll das der Ball sich Bogenförmig auf Gegners Platte senkt ist aus Sicht eines Anfänger unlogisch und schwer nachvollziehbar... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|