Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lange Hose
Na klar, macht mir nichts aus! 25 43,86%
Finde ich total unsportlich! 10 17,54%
Im Krankheitsfall JA 29 50,88%
Ich spiele im Trainingsanzug! 1 1,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2004, 17:09
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lange Hose!

Diese Diskussion ist ja nett zu lesen Was ist eigentlich das Problem? Das es solche Regeln gibt, oder das ein Schiedsrichter die Regeln (welche es gibt) durchsetzt?

Das es die Regeln gibt, ist aus meiner Sicht in Ordnung. In fast jeder Sportart gibt es Regeln zur Bekleidung.

Das der Schiri die Regeln durchsetzt find ich auch in Ordnung. Wenn er wegschaut, so heisst es doch, bei dem kann man machen was man will, der greift eh nicht ein.

Ganz abwegig finde ich den Gedanken, der Schiri solle wegschauen, bis sich jemand beschwert!
Alt 06.03.2004, 20:42
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lange Hose!

Regeln sind nun einmal Regeln und wenn ein Gegner oder Schiedsrichter auf deren Einhaltung besteht dann bleibt einem nichts anderes Übrig als sich an sie zu halten.

Wobei ich mich frage warum man auf die Einhaltung bestimmter Regeln unbedingt bestehen muss.
Die Frage die sich mir hier stellen würde ist: „ Hat der Spieler durch seine Kleidung einen unfairen Vorteil gegenüber seinem Gegner?“

Solange man diese Frage eindeutig mit Nein beantworten kann sehe ich keinen Grund auf die Einhaltung einer Regel zu bestehen...

Im Fall der langen Hose hat der Spieler doch sogar eher einen Nachteil, da er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
Anders würde der Fall z.B. bei einem weißen T-Shirt liegen... (wobei einige Trikots meiner Meinung nach schon kaum noch als beige zu bezeichnen sind)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »