Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2004, 17:53
atonal atonal ist offline
FC Schechingen
Junior-Forenmitglied

atonal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Finalaufstellung gegen China

Ich denke, dass die Leistung von Christian Süß gegen Hong Kong wirklich stark war - aber ich bin der Meinung, dass ihn das keinesfalls für eine Teilnahme am Finale qualifiziert.
Wenn es eine Mannschaft in ein WM-Finale schafft, dann will sie das gewinnen und spielt mit ihren besten Spielern. Christian Süß kann auch auf der Pro Tour Erfahrung sammeln, in dem morgigen Finale hat er aber (noch) nichts zu suchen.
Die Aufstellung muss daher lauten:
1. Boll, 2. Fejer-Konnerth, 3. Roßkopf
Alt 06.03.2004, 18:13
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
1.Boll (klare Sache)
2.Rossi (taktisch)
3.JFK (klaut evtl. einen Punkt)
Was macht Kennedy beim Tischtennis????????

Timo und Zoltan sind an Nr. 1 und 2 ganz klar. Vielleicht könnte man Zolli an 1 und Timo an 2 setzen, würde die Chinesen doch überraschen, kann aber auch nach hinten losgehen. An Nr. 3 sehe ich außer Roßkopf keine andere Mglichkeit. Sicher, Christian Süß hat gut gespielt und könnte sicher auch gegen die chinesische Nr. 3 mithalten, wenn er einen guten Tag hat, aber er ist (noch) nicht erfahren genug und Rossi ist deutlich nervenstärker als der.

1. Timo Boll
2. Zoltan Feyer-Konnerth
3. Jörg Roßkopf
Alt 06.03.2004, 18:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog

....Vielleicht könnte man Zolli an 1 und Timo an 2 setzen, würde die Chinesen doch überraschen, kann aber auch nach hinten losgehen....
was soll diese überraschung denn bringen, hat doch garkeinen sinn
Alt 06.03.2004, 18:57
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HotDog

Zitat:
Sicher, Christian Süß hat gut gespielt und könnte sicher auch gegen die chinesische Nr. 3 mithalten, wenn er einen guten Tag hat
Die Nummer 3 der Chinesen ist Wang Liquin, ich glaube kaum dass er da eine Chance hat.
Alt 06.03.2004, 18:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog
Was macht Kennedy beim Tischtennis????????

Timo und Zoltan sind an Nr. 1 und 2 ganz klar. Vielleicht könnte man Zolli an 1 und Timo an 2 setzen, würde die Chinesen doch überraschen, kann aber auch nach hinten losgehen. An Nr. 3 sehe ich außer Roßkopf keine andere Mglichkeit. Sicher, Christian Süß hat gut gespielt und könnte sicher auch gegen die chinesische Nr. 3 mithalten, wenn er einen guten Tag hat, aber er ist (noch) nicht erfahren genug und Rossi ist deutlich nervenstärker als der.

1. Timo Boll
2. Zoltan Feyer-Konnerth
3. Jörg Roßkopf
Vor allem weil sie diese taktische Variante schon im ersten Spiel versucht haben !
Da ich Zolli im Augenblick auch für den zweitstärksten Deutschen halte, er aber gegen Wang Hao überfordert war, sollte er sein Glück vielleicht gegen Wang Liqin versuchen wo er als Rechtshänder vielleicht bessere Chancen hat als Rossi.
Auch haben wir nur noch einen weiteren Rechthänder im Kader und der heißt Süss, um nicht mit zwei Linkshändern vorne zu spielen.
Grundsätzlich denke ich aber das sie mit der gleichen Truppe spielen werden, nur eben Rossi auf 2.
Alt 06.03.2004, 19:07
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ macbean

Ja, stimmt, hatte ich nicht bedacht. Dann eben die konservative Variante mit Timo, Zolli und Rossi - in dieser Reihenfolge.

Wenn Christian Süß gegen Kreanga gewinnt, kann er auch einen Wang Liquin schlagen.

Dennoch sehe ich die Chancen für Deutschland nicht so groß. Einzig Timo Boll kann normalen Tag die Chinesen schlagen. Jaaaaaa ... auch 2 Siege traue ich ihm zu. Feyer-Konnerth muss schon einen guten Tag erwischen. Auch Roßkopf traue ich einen Sieg zu. Mein Tipp: China gewinnt 3:1.
Alt 06.03.2004, 19:51
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog

Wenn Christian Süß gegen Kreanga gewinnt, kann er auch einen Wang Liquin schlagen.

Wenn er einen Wang Liguin schlagen kann, dann kann er auch einen Wang Hau oder einen Ma Lin schlagen. Überschätzt ihr den Süss bzw. unterschätzt ihr den Wang Liquin nicht ein wenig?
Alt 06.03.2004, 19:52
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es ist echt schwer die Aufstellung zu machen, Wosik scheidet natürlich aus und Timo ist gesetzt, aber wer ist dahinter?
Ich denke dass die Chancen für Deutschland höchstens bei 35/65 stehen, aber sie könnten trotzdem überraschen. Ich würde so spielen
1. Boll
2. Süß
3. Zolli
oder Zolli an 2 und Süß an 3, aber ich finde man sollte Süß schon eine Chance geben!
Ich denke mal daran wie ich mich fühle, wenn ich ein JES in der 2. Herren bin weil ich in meinem Verein als "Talent" gehandelt werde (ich bin nicht wirklich eins) und dann nicht drankomme. Und Süß durfte jetzt grad mal im Spiel um die "goldene Ananas" gegen Hongkong ran, wo es schegal war ob er gewinnt oder nicht und ich wär ein bisschen traurig und sauer, wenn ich diese WM nur als "Zuschauer" erleben dürfte, obwohl ich im Kader bin.
Also gebt Christian Süß ne Chance!
Rossi ist zwar stark, aber ich habe das Gefühl, dass er gegen China verlieren wird...
Zolli an 3 nur aus taktischen Maßnahmen, weil er eher gegen die 3 gewinnen kann als Süß.
Ich würde mich übrigens freuen, wenn Kong Linghui bei den Chinesen spielen würde, weil ich seine Spielweise mag.
Wieso war das Damen-Finale eigentlich schon heute?
Florian
Alt 06.03.2004, 19:56
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von wan_world
Wenn er einen Wang Liguin schlagen kann, dann kann er auch einen Wang Hau oder einen Ma Lin schlagen.
Richtig.

Überschätzen/Unterschätzen: Nein. Auch ein Ma Lin oder Wang Hoa oder Wang Liqiun kochen nur mit Wasser. Aber du hast ja schon richtig gesagt: KANN
Alt 06.03.2004, 20:25
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll sollte an 1 gesetzt werden, damit er nicht direkt auf Ma Lin trifft, sondern erst auf Wang Hao, wo er dann das 1-0 machen kann.
Gegen Ma hat er im Halbfinale auch schon einmal wenigstens einen Satz gewonnen und bewiesen, dass er mithalten kann.
Wenn es optimal läuft, kann er 2 Punkte holen.
Rossi traue ich keinen einzigen Sieg gegen einen Chinesen zu!
Der Zolli war auch knapp dran an einem Satzgewinn und je nach Spielverlauf kann da auch mehr draus werden...
Also Zolli deshalb an 2 aufstellen!
An Nr.3 dann entweder Süss oder Wosik!
Da die Chinesen alle recht sicher spielen, würde ich nicht den Wosik aufstellen, sondern den Süss, der dann eher dem schnellen Spiel gegenhalten kann!
Welcher der drei Chinesen ist denn der unsicherste?
Hätte der Wosik da vielleicht eine Chance?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »