Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2015, 15:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Ich finde die Beiträge von turboblock einfach nur goldig. Immer wenn ich was zum Ablachen brauche, zieh ich mir schnell mal einen Post von ihm rein. Da kann wirklich kein Comedian mithalten. Der Mann ist ein Garant für ständig gute Laune.
Ich denke meine genannten zahlen kommen der realität schon sehr nahe, darum weiß ich nicht was das mit comedian zu tun haben sollte. ich bin eher ein nüchterner faktensammler. und dafür muss man erstmal sehr viel statistiken über viele jahre komplett verinnerlicht haben bevor man das sein kann bzw will...

ferner impliziere ich damit dass du meine besagten zahlen ebenfalls für überzogen hältst

vielleicht kannst du ja dann mal butter bei den fischen geben anstatt luftleere frontalangriffe zu starten??

würde leute deiner coleur recht gut zu gesicht stehen.

also bleiben wir bei fakten. so lange du keine zahlen beisteuren kannst/willst kannst du auch nicht mitreden.

oder denkst du etwa ein süss und konsorten spielen für ein eistee und ne packung haribo?

DANN lache ich

Geändert von Turboblock (07.02.2015 um 16:08 Uhr)
Alt 07.02.2015, 16:02
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

He Leute, die Schätzungen sind alle nicht unrealistisch.
Aber vor rund 45 Jahren haben die ausländischen Spieler bei Verhandlungen schon gesagt, nix Brutto, nur Netto.
In der 2. BL gab es damals zw. 300 und 2000 DM, richtiger Weise Netto.
Ich war dabei, die Zahlen stimmen. Fetzner bekann für seine kurze Zeit in Berlin später ca. 150000 DM. Erzählte mir sein damaliger Sponsor.
Letzte Saison wollte ein Badenligaspieler aus Rastadt 15000 € Netto.
Aber das Thema war ja nicht Bezahlung, interessiert aber wohl viele.
Viel schmerzhafter sind ja die großen Wechsellisten jedes Jahr und zur Rückrunde.
Keiner kann sich auf Dauser sicher sein, dass nicht ein Spitzenspieler wechselt. In den unteren Spielklassen ist die Spielgemeinschaft gefestigt. Das trifft auf Profivereine nur bedingt zu.
Verwaltungskosten sind Meldegebühren, Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten, Trainergehalt, sowie Essen und Trinken. Bei nicht EU Spielern ist die Versicherungsleistung noch zu bestätigen für die AE.
Für unseren Chinesen mußten wir damals für 36000 DM bürgen.
Jeder kann es sehen wie er will. Alle Gehälter werden letztendlich verbrannt.
Wenn ich alle Steuererklärungen von den Spielern prüfen würde, wäre wohl kaum einer froh darüber.
Alt 07.02.2015, 16:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
He Leute, die Schätzungen sind alle nicht unrealistisch.
Aber vor rund 45 Jahren haben die ausländischen Spieler bei Verhandlungen schon gesagt, nix Brutto, nur Netto.
In der 2. BL gab es damals zw. 300 und 2000 DM, richtiger Weise Netto.
Das mit dem zugesagten Nettogehalt stell ich mir schwierig vor .... Was passiert denn wenn der Spieler heiratet, sich scheiden lässt, Vater wird, andere steuerpflichtigen Nebeneinkommen hat, die Steuersätze sich ändern, der Freibetrag wächst etc.?

Wir dann vom Verein immer das Bruttogehalt entsprechend angepasst?

Was passiert bei einer Steuerrück- oder Nachzahlung?
Alt 07.02.2015, 17:04
Benutzerbild von Maltero89
Maltero89 Maltero89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier gibt es viele Vermutungen und einige Aussagen die vorgeben die Wahrheit zu kennen.

Man kann jedenfalls festhalten, dass es sich als Tischtennisprofi ganz gut leben lässt. Ich meine das Gehalt des Vereins sind ja nicht die einzigen Einnahmen der Spieler.

Ich denke jedoch, dass sich das Gehaltsniveau langsam aber sicher nach unten verändern wird. Tischtennis ist leider nicht wirklich medienpräsent und derzeit wird schon wieder befürchtet die Liga ist nächste Saison nicht komplett oder man stockt auf 12 Teams auf.

Ich kann mir vorstellen das die derzeitige Entwicklung dazu führen wird, dass die Vereine nicht mehr so üppige Gehälter zahlen können. Frickenhausen ist ja das beste Beispiel. Aber bei einer 12er Staffel kann man möglicherweise auch mithalten, wenn man insgesamt 100 000 Euro brutto für Spielergehälter ausgibt.
Alt 07.02.2015, 17:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maltero89 Beitrag anzeigen

Man kann jedenfalls festhalten, dass es sich als Tischtennisprofi ganz gut leben lässt. Ich meine das Gehalt des Vereins sind ja nicht die einzigen Einnahmen der Spieler.
Für die besten Spieler wird es sicher kein Problem sein durch Werbeverträge und Prämien bei Turnieren noch hinzuverdienen zu können.

Aber wie sieht es beim Durchschnitt und bei den schlechteren Spielern der Liga aus? Sicher haben sie die Möglichkeit durch Trainerstunden Geld hinzuzuverdienen, aber das behindert sie natürlich in den Trainings- bzw. Regerationsphasen. Diverse Sportfördergruppen bei Bundeswehr, Polizei, Grenzdienst, Zoll etc. stehen wiederum nur den Spitzenathleten zur Verfügung.

Mich beschleicht der Verdacht, dass einige Spieler der ersten Bundesliga da gar nicht so gut davon leben können.

[/QUOTE]
Alt 07.02.2015, 18:24
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

vielleicht kannst du ja dann mal butter bei den fischen geben anstatt luftleere frontalangriffe zu starten??

würde leute deiner coleur recht gut zu gesicht stehen.

Vielleicht denkt er auch, dass Leute, die so tun als hätten sie von irgend etwas Ahnung, lieber dumm sterben sollen.
Es wäre besser würden Leute deiner couleur, öfter mal die Finger still halten!
Alt 07.02.2015, 21:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Waaahnsinnig blöde Aussagen.
Außer von Turbo und Noppenzar jetzt auch von Partner.
Seid Ihr eigentlich noch ganz klar inner Birne?
Mir drängt sich ein gegenteiliger Eindruck auf.
Alt 08.02.2015, 01:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Vielleicht denkt er auch, dass Leute, die so tun als hätten sie von irgend etwas Ahnung, lieber dumm sterben sollen.
Es wäre besser würden Leute deiner couleur, öfter mal die Finger still halten!
nochmal schwarz auf weiß extra für dich. kannst du was sachdienliches zum thema beitragen oder nicht?

wohl bisher nicht darum ist der der keine ahnung hat NUR du.

nenne zahlen oder lass es einfach.

Geändert von Turboblock (08.02.2015 um 01:56 Uhr)
Alt 08.02.2015, 10:13
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wenn du mir versprichst, nie wieder in dieses Forum zu schauen, überlege ich`s mir.
Alt 08.02.2015, 11:22
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
kannst du was sachdienliches zum thema beitragen oder nicht?

wohl bisher nicht darum ist der der keine ahnung hat NUR du.

Mensch Turbo, das was hier betrieben wird ist Stochern im Nebel. Hier werden Mutmaßungen angestellt

Detailiert das Budget eines TTBL-Vereins oder die Einkommensverhältnisse eines einzigen TTBL-Spielers wird hier wohl keiner kennen bzw falls es jemand weiß, wird er das hier nicht ausposaunen.

Jedenfalls ist es ganz sicher nicht einfach mit TT auf Dauer auf 'nen grünen Zweig zu kommen. Ausreichend fürs Alter was zurückzulegen, dürfte nur seeeeeehr wenigen gegönnt sein. Vor ein paar Jahren dürfte sich ein C. Süß seine Zukunft noch anders vorgestellt haben. Wie es mit ihm weitergeht, wird sich zeigen. So fest im Sattel wie einst sitzt er aber nicht mehr. C. Süß gehört aber zu den wenigen herausragenden Spieler der letzten 10 Jahre. Bis ihn das Verletzungspech aus dem Tritt brachte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »