|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs
Zitat:
ferner impliziere ich damit dass du meine besagten zahlen ebenfalls für überzogen hältst vielleicht kannst du ja dann mal butter bei den fischen geben anstatt luftleere frontalangriffe zu starten?? würde leute deiner coleur recht gut zu gesicht stehen. also bleiben wir bei fakten. so lange du keine zahlen beisteuren kannst/willst kannst du auch nicht mitreden. oder denkst du etwa ein süss und konsorten spielen für ein eistee und ne packung haribo? DANN lache ich Geändert von Turboblock (07.02.2015 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
He Leute, die Schätzungen sind alle nicht unrealistisch.
Aber vor rund 45 Jahren haben die ausländischen Spieler bei Verhandlungen schon gesagt, nix Brutto, nur Netto. In der 2. BL gab es damals zw. 300 und 2000 DM, richtiger Weise Netto. Ich war dabei, die Zahlen stimmen. Fetzner bekann für seine kurze Zeit in Berlin später ca. 150000 DM. Erzählte mir sein damaliger Sponsor. Letzte Saison wollte ein Badenligaspieler aus Rastadt 15000 € Netto. Aber das Thema war ja nicht Bezahlung, interessiert aber wohl viele. Viel schmerzhafter sind ja die großen Wechsellisten jedes Jahr und zur Rückrunde. Keiner kann sich auf Dauser sicher sein, dass nicht ein Spitzenspieler wechselt. In den unteren Spielklassen ist die Spielgemeinschaft gefestigt. Das trifft auf Profivereine nur bedingt zu. Verwaltungskosten sind Meldegebühren, Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten, Trainergehalt, sowie Essen und Trinken. Bei nicht EU Spielern ist die Versicherungsleistung noch zu bestätigen für die AE. Für unseren Chinesen mußten wir damals für 36000 DM bürgen. Jeder kann es sehen wie er will. Alle Gehälter werden letztendlich verbrannt. Wenn ich alle Steuererklärungen von den Spielern prüfen würde, wäre wohl kaum einer froh darüber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir dann vom Verein immer das Bruttogehalt entsprechend angepasst? Was passiert bei einer Steuerrück- oder Nachzahlung? |
|
||||
|
||||
Hier gibt es viele Vermutungen und einige Aussagen die vorgeben die Wahrheit zu kennen.
Man kann jedenfalls festhalten, dass es sich als Tischtennisprofi ganz gut leben lässt. Ich meine das Gehalt des Vereins sind ja nicht die einzigen Einnahmen der Spieler. Ich denke jedoch, dass sich das Gehaltsniveau langsam aber sicher nach unten verändern wird. Tischtennis ist leider nicht wirklich medienpräsent und derzeit wird schon wieder befürchtet die Liga ist nächste Saison nicht komplett oder man stockt auf 12 Teams auf. Ich kann mir vorstellen das die derzeitige Entwicklung dazu führen wird, dass die Vereine nicht mehr so üppige Gehälter zahlen können. Frickenhausen ist ja das beste Beispiel. Aber bei einer 12er Staffel kann man möglicherweise auch mithalten, wenn man insgesamt 100 000 Euro brutto für Spielergehälter ausgibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie sieht es beim Durchschnitt und bei den schlechteren Spielern der Liga aus? Sicher haben sie die Möglichkeit durch Trainerstunden Geld hinzuzuverdienen, aber das behindert sie natürlich in den Trainings- bzw. Regerationsphasen. Diverse Sportfördergruppen bei Bundeswehr, Polizei, Grenzdienst, Zoll etc. stehen wiederum nur den Spitzenathleten zur Verfügung. Mich beschleicht der Verdacht, dass einige Spieler der ersten Bundesliga da gar nicht so gut davon leben können. [/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht denkt er auch, dass Leute, die so tun als hätten sie von irgend etwas Ahnung, lieber dumm sterben sollen. Es wäre besser würden Leute deiner couleur, öfter mal die Finger still halten! |
|
||||
|
||||
Waaahnsinnig blöde Aussagen.
Außer von Turbo und Noppenzar jetzt auch von Partner. Seid Ihr eigentlich noch ganz klar inner Birne? Mir drängt sich ein gegenteiliger Eindruck auf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wohl bisher nicht darum ist der der keine ahnung hat NUR du. nenne zahlen oder lass es einfach. Geändert von Turboblock (08.02.2015 um 01:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du mir versprichst, nie wieder in dieses Forum zu schauen, überlege ich`s mir. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Detailiert das Budget eines TTBL-Vereins oder die Einkommensverhältnisse eines einzigen TTBL-Spielers wird hier wohl keiner kennen bzw falls es jemand weiß, wird er das hier nicht ausposaunen. Jedenfalls ist es ganz sicher nicht einfach mit TT auf Dauer auf 'nen grünen Zweig zu kommen. Ausreichend fürs Alter was zurückzulegen, dürfte nur seeeeeehr wenigen gegönnt sein. Vor ein paar Jahren dürfte sich ein C. Süß seine Zukunft noch anders vorgestellt haben. Wie es mit ihm weitergeht, wird sich zeigen. So fest im Sattel wie einst sitzt er aber nicht mehr. C. Süß gehört aber zu den wenigen herausragenden Spieler der letzten 10 Jahre. Bis ihn das Verletzungspech aus dem Tritt brachte... |
Lesezeichen |
|
|