|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Treiber K
Zwar nicht ganz der richtige Thread, aber gibt es ein Treiber Holz das einem ZLF Holz mit Limba Deckfurnier ähnelt? Hatte noch kein Treiber in der Händen.
|
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen!
Da man jetzt Zeit zum Testen hat und ich mir gerne neue Hölzer bestelle (auch wenn ich es eigentlich nicht will ), bin ich auf das Treiber K gestoßen da mir einige Eigenschaften des Holzes sehr gefallen. Besonders die starken Blockeigenschaften sprechen mich an. Die abgelaufene Saison hab ich mit einem Butterfly Innerforce AL gespielt. Ist der Sprung groß zum Treiber K? Wird eine gute Technik für den Topspin vorausgesetzt um das Holz effizient zu spielen? Wie ist die Spinerzeugung beim Aufschlag? Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Ja, ist ein guter Sprung! Warum?
Ich habe gestern das Treiber K mit VH Vega Pro 2,0 und RH Tenergy 64 in 1,9 gespielt. Den Testberichten hier kann ich nur beipflichten. Aus der Halbdistanz ein super TS-Holz, viel Spin, ordentlich Tempo. Gerade Bälle gegen TS einwandfrei, viel Kontrolle, der Ball geht da, wo er hin soll. Das Holz ist definitiv Off, aber beherrschbar. Kontern und gerade Bälle an der Platte sind die Paradediziplin. Etwas Schwierigkeiten hatte ich bei kurz/ kurz, aber das haben andere auch schon geschrieben. Nach einiger Eingewöhnungszeit war das aber sehr gut möglich, ebenso wie Schupfbälle, ist halt eine Gewöhnungssache. Beim Block auf der RH musste ich mich etwas umstellen und das Blatt mehr zu machen. Referenzholz ist eine Innerforce ALC, das weniger Katapult hat. Liegt möglicherweise an am Kern verbauten Kunststoff und dem Lima-Aussenfurnier beim ALC. Ansonnsten ist das Treiber ein TOP-HOLZ, prima verarbeitet und für Preis kann es locker mit wesentlichen teureren Hölzern mithalten. Die Nähe zum TB ALC sehe ich nicht, ehe die Nähe zum neuen Innerforce ALC, dass sich auch etwas knackiger zum alten Innerforce spielt. Ich würde fast sagen, dass spielt sich mit einer Gangschaltung, halte ich nur hin, gutmütiges Tempo, gehe ich offensiv mit Druck gegen den Ball geht das Holz förmlich nach vorne, und beschleunigt ordentlich. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, das Holz ist definitiv Off, aber durchaus beherrschbar. Wer bisher Off-Hölzer gespielt hat, kommt ach mit diesem Holz klar, definitiv klare Empfehlung. Gewicht: 84 Gramm. Geändert von Hansi Blocker (08.07.2016 um 08:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Auch der 2. Test hat meine Eindrücke bestätigt, das passive Spiel wurde noch besser. Selbst US-Abwehr ist mit dem Holz möglich. Auch das mit der Gangschaltung halte ich weiter aufrecht.
Mich wundert, dass dieses Holz kaum auf Interesse stößt, ist ja schon 3 Jahre auf dem Markt und preislich durchaus sehr interessant. |
|
|||
|
|||
Spielt hier sonst keiner mehr das Treiber K? Mich würde interessieren, welche Beläge ggf. drauf sind.
|
|
|||
|
|||
Hi Holgidick,
Also ich spiele seit einem Jahr das Andro Treiber K,vorher Timo Boll Spirit. Meine persönlichen Eindrücke: Spielt sich sehr ähnlich wie das Boll Spirit,aber wesentlich kontrollierter. Tempomäßig würde ich gleich schnell einordnen. Ich hatte beim Spirit Probleme,den Ball richtig zu platzieren,sprich Blockbälle. Das funzt mit dem K viel besser,vor allem aktive Blocks und Konterblocks/Schüsse kommen wie ein Strich,genau da wo du es haben willst. Auch weiche Eröffnung ist sehr gut möglich. Die Paradedisziplin sehe ich in der Halbdistanz. Jeder Gegentopspin kommt rüber. Gespielt habe ich alle Arten von Belägen,funktioniert mit jeder Schwamm/Gummihärte. Ich könnte jetzt seitenlang über die Qualitäten des Holzes schreiben,aber das wäre zu viel. Was mich ,wie auch einige andere wundert ist,dass das Holz so wenig beachtet wird. Ich finde,es kann mit vielen teueren Hölzern mithalten. Ich habe ca. 50 Hölzern getestet in den letzten 3 Jahren,und es ist absolut mein Traumholz. Wie gesagt,nur meine Eindrücke |
|
|||
|
|||
Findest Du, dass es sich ähnlich das Spirit spielt. Ich habe das Holz mal 2,3 Mal gespielt, war aber nicht mein Fall, bin nicht mit zurecht gekommen, ich fand es zu unkontrolliert.
Ansonsten bestätigst Du ja meine Eindrücke. Eigentlich war ich nun auch nach längerer Testeritis beim Innerforce Alc angekommen. Eigentlich das Holz, welches an meine Ansprüche sehr nahe kommt. Nach dem Testen des Treiber K muss ich nun sagen, dass es wirklich noch ne Nummer besser für mich ist. Ich bin total begeistert, spiele es nun seit 3 Wochen, selbst Unterschnitt sehr kontrolliert. An der Platte kannst du jeden Ball gehen und der kommt dahin, wo du ihn haben willst. TS genial, von weich bis zur Halbdistanz und durchziehen. Ja, ich finde es auch seltsam, dass hier sehr wenige dieses Holz spielen. Zumal das Preis/Leistungsverhältnis schon super ist. |
|
|||
|
|||
Ja, das mit der Beachtung von andro Hölzern ist so eine Sache.
Ich persönlich hatte mal vor Urzeiten schlechte Erfahrungen mit andro Hölzern gemacht und daher lange nix mehr von andro getestet, was ein Fehler war. Meine letzten andro Hölzer (Temper Tech OFF, CS7 Tour und Treiber K) waren alle spielerisch und von der Qualität her einwandfrei und - vorsichtig ausgedrückt - deutlich überdurchschnittlich bei stets sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei dem Image muss andro noch irgendwie nachbessern. Vielleicht sponsern sie zu wenig Trainer / Vereine ??? Wirklich Werbewirksame Vertragsspieler fallen mir momentan auch keine ein. Des Weiteren bin ich nach wie vor der Meinung, dass man das Treiber K spielerisch durchaus mit dem Maze ALC (oder dem Nachfolger Freitas ALC), dem Spirit oder einem Boll ALC vergleichen kann. Bevor man ein Holz testen möchte, ist es vielleicht interessant, um welchen Materialaufbau es sich handelt. Wenn man das Holz jedoch getestet hat, stehen für mich einzig die Spieleigenschaften im Vordergrund - der Materialaufbau wird dann ziemlich unwichtig. Auch eine hier geäußerte Einschätzung, dass das Treiber K nennenswert elastischer als ein ALC sei, kann ich nicht nachvollziehen. Das andro hat definitiv recht hohe Biegefestigkeitswerte. Mit einer gescheiten Messung könnte man das ohne Weiteres nachweisen, um eine subjektive Betrachtung auszuschliessen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (18.07.2016 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Tech-Hölzer habe ich auch getestet, waren tolle, sauber verarbeitete Hölzer, die auch auch preislich durchaus attraktiv sind.
Ich finde auch, dass das Treiber nicht vibriert, ebenso wie das TB Alc. Tja, das könnte sein, dass eine werbewirksame Ödfentlichkeitsarbeit fehlt. Aber welcher Spieler käme dafür in Frage? Also ich würde für das Treiber K schon mal werben. müssten mich nur fragen! |
|
|||
|
|||
Ich hab das Holz selbst gespielt und es ist und bleibt ein hartes Carbon-Holz mit typischen Carbon-Eigenschaften. Nicht dass durch Lobhudelei ein falscher Eindruck entsteht...Mit einem Korbel off kriegt man nah an der Platte gerade beim Aufziehen von gerade noch aufziehbaren Bällen dreimal so viel Topspin rein.
Geändert von Kämpfer17 (23.07.2016 um 16:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|