Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2004, 15:55
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht LN-Angriff

Ich habe dann vorallem zwei Carbonhölzer von Butterfly im Auge. Das Grubba Carbon All+ und das VSG-21 400 Off-. Hast du eines dieser Hölzer vielleicht bereits gespielt und was hällst du von diesen Hölzern. Kontrolle, Speed.
Zusammenfassung: Mit dem Faker kann man mit schnellen Carbon-Hölzern ab der Katigorie All+ auch problemlos angreifen, ohne dabei viel an Kontrolle zu verliren.
Kommt das in ungefähr hin?
MfG Spin-Pips.
Alt 15.05.2004, 21:43
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht LN-Angriff

Zitat:
Zitat von spin-pips
Ich habe dann vorallem zwei Carbonhölzer von Butterfly im Auge. Das Grubba Carbon All+ und das VSG-21 400 Off-. Hast du eines dieser Hölzer vielleicht bereits gespielt und was hällst du von diesen Hölzern. Kontrolle, Speed.
Zusammenfassung: Mit dem Faker kann man mit schnellen Carbon-Hölzern ab der Katigorie All+ auch problemlos angreifen, ohne dabei viel an Kontrolle zu verliren.
Kommt das in ungefähr hin?
MfG Spin-Pips.
Hi spin-pips,

also, das mit dem "problemlos" halte ich für ein Gerücht! Viel mehr würden wahrscheinlich die meisten TT-Spieler der festen Überzeugung sein, dass so etwas wie Offensive mit dem Fakir ar nicht möglich ist! Mit Ausnahme vielleicht des Schießens von hoch rübergelegten Bällen ohne Effet direkt hinters Netz...
Man muss schon ganz genau wissen, was man da tut, wenn man mit dem Fakir OX angreifen will! Aber wenn man den Dreh mal raushat, und sich richtig doll konzentriert, dann klappt das auch, vor allem (und sehr effektiv!) auf Schupfbälle. So etwas wie Effet/Topspin ist natürlich illusorisch, außer, man nimmt den Drall mit, den der Gegner reingelegt hat.
Wie gesagt, ich kann nur Raten, es mal auszuprobieren, griffige LN, glatte LN (mal überall glitschig (Fakir), mal Hälse griffig (Bamboo)), mit Schwamm, ohne Schwamm etc. !!!

Bzgl. langsames Carbonholz: Mein Brüderchen hatte bis gestern das Grubba Carbon, und hat damit ein sehr schönes und sicheres Offensivspiel aufgezogen. Seit heute hat er mein altes Andro Carbon, das ich ihm zum Training in die Hand drückte...
Allerdings spielt er den Tango extrem in max, und das dürfte damit nicht den Anforderungen eines Allroundspielers entgegenkommen.

Das VSG-21 4000 hatte ich auch mal in der Hand, aber es hatte mir nicht so zugesagt. Evtl. wäre noch das Tibhar Rapid Carbon zu empfehlen.

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »