|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Durch ne kleine Nachtschicht ging es doch nen Tick schneller
![]() => http://tvoyten-tt.de/index.php/news/...a-vorschau-2-3
|
||||
|
||||
|
Ich bin heute mal als spielervermittler aktiv. Aus reiner Freundschaft.
Ein 16-jähriger irischer TT-Kollege meines Freundes Peter Graham möchte sich via auslandserfahrungen im Tischtennis gerne weiter entwickeln. Er hat aktuell gutes Verbandsliga Mitte Niveau und sucht zur Rückrunde möglichst einen Club in dieser Liga. Durch Peter Weiß er davon dass es in unserer Region und mit den hiesigen Teams viel Spaß machen kann. Hat vielleicht jemand Interesse? Zak Wilson, um den es geht, würde natürlich kostenfrei spielen. Selbst die flugkosten trägt der irische Verband. Nur Unterkunft und Abholung vom Flughafen etc müsste organisiert werden. Meine Kollegen beim TV Hude haben leider keine Lust Diese Zeit zu investieren, daher können wir ihn leider selbst nicht aufnehmen. Ich würde mich aber freuen wenn sich ein Club fände, der zak die Möglichkeit gibt sich weiter zu entwickeln. Ich denke mal das könnte ja auch der Einstieg sein um anschließend eine ganze Saison mit einem dann noch stärkeren Zak zusammenarbeiten zu können. Interessenten melden sich einfach bei mir. Danke! PS: Bitte um Nachsicht bei Rechtschreibung und Grammatik. Mitunter macht diese Autokorrektur auf dem Tablet was sie will...
|
|||
|
|||
|
So der 3. und letzte Teil unserer Verbandsliga Saison ist online => http://tvoyten-tt.de/index.php/news/...a-vorschau-3-3
Jetzt kann es am nächsten WE auch endlich losgehen
|
|||
|
|||
|
Wie bereits in der letzten Saison in der Landesliga (als Lüneburg Himbergen unterlag) gab es bereits am ersten Spieltag die faustdicke Überraschung als die Oldenburger mit 9:5 gegen die eigene Reserve unterlagen.
![]() Für uns geht es am Samstag endlich los und hoffen natürlich auf genauso eine dicke Überarschung. Wird natürlich richtig schwer in Hittfeld, aber wir sind hoffentlich ein bißchen gewappnet
|
||||
|
||||
|
tja, da sind wir angekommen in der Verbandsliga-Reallität.
1-9 klingt hoch, ist es auch. Allerdings wären ein, zwei Pünktchen mehr drin gewesen. Hittfeld ist brutal stark in dieser Aufstellung (ein Spieler fehlte ja sogar noch, ist aber bestens ersetzt worden) und würde selbst in der Obeliga keineswegs sicher absteigen; Ritterhude, Lune 2, Neuhaus sind um nix besser. Das ist ohne Wenn und Aber der designierte Meister; da leg' ich mich fest. Andererseits kündigt man ja bereits jetzt an, nicht immer mit bester Mannschaft spielen zu können. Das mag aus der Sicht Einzelner absolut nachvollziehbar sein (wer arbeiten muss, kann nun mal nicht gleichzeitig spielen), andererseits hoffe ich stark, dass es da keinen faden Beigeschmack gibt; Stichwort Wettbewerbsverzerrung. Ich erinnere an vergangene Oberliga-Zeiten, wo es so ein paar Experten-Teams gab (Werder 2 waren die mit Abstand schlimmsten, aber beileibe nicht einzigen), die dadurch Auf- und Abstieg mitentschieden haben. Sowas ist eigentlich nicht "mein Sport". Okay, muss man - wie so vieles - wohl gegebenenfalls so hinnehmen. Wir, Oyten, werden es seehr schwer haben, die Liga zu halten. Weniger aufgrund der nicht unerwarteten hohen Niederlage. Viel mehr besorgt mich, dass die anderen unten erwarteten Teams kräftig punkten. SWO2 letzte Woche, Dissen heute. Gucken, was geht zukünftig. Nächste Woche gegen SWO1 sollte es knapper werden als heute, aber auch da wird nix Zählbares zu holen sein. Verbandsliga ist auch glaub ich nicht die richtige Liga für den TVO. Ne "starke" Landesliga wäre geeigneter. Wir haben keine Strukturen, die es mittelfristig ermöglichen, VL zu spielen. Das kann sich ändern, aber aktuell ist es so. Dennoch nehmen wir die Herausforderung an und versuchen, das Beste draus zu machen. Und außerdem vermisse ich die Ober-Schiris in der Verbandsliga. Dann hätte ich heute allerdings das Ende des Spiels wohl nicht erlebt. Oder er ![]() N8 |
|
|
|||
|
|||
|
@Peter: Freue mich, mit dir in einer Liga zu spielen! Macht deine Spielberichte an dieser Stelle noch interessanter für mich
![]() Wir haben auch ne Klatsche kassiert zum Auftakt. Lutten an jeder Position stark besetzt. Spielen um Platz 1 bis 3, da bin ich recht sicher. Oben sind sie sogar bärenstark! Wir allerdings auch mit Luft nach oben. Ohne jeglichen Trainingsaufwand ist die VL wohl nicht die richtige Liga für uns ![]() Aber ist ja noch früh in der Saison... Für uns geht es wie für Oyten und ein paar andere Teams nur darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Hat trotz der hohen Niederlage Spaß gemacht in emotionaler, aber stets fairer Atmosphäre Pils hat auch geschmeckt! Oldenburg 2 hat mich auch überrascht, wobei z.B. Nico Schulz von der Spielanlage her absolut zuzutrauen ist, in der Mitte stark zu spielen. Eine angenehme Nachtruhe...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es jemandem gelänge, den eingeschlafenen Thread wieder zu neuem Leben zu erwecken, dann natürlich mir ![]() Aber irgendwie hab ich nicht mehr so den Bezug und die Motivation zu sowas. Und zum gesamten TT auch nicht mehr. Hab man nur das (Luxus-)Problem, nicht aufhören zu können ![]() Ansonsten geb' ich das - DEINE Person betreffend - vollumfänglich zurück. (Das letzte Mal haben wir uns glaub ich am Bremer Hauptbahnhof gesehen, als ich unfreiwillig Bahn fahren musste. )Und nach Hude komm' ich eh immer ganz gerne. Zitat:
Betreiben allerdings auch ne Menge - sagen wir - "Aufwand", wenn Ihr wisst, was ich meine. ![]() Zitat:
Aber ein Abstieg wäre nun wirklich auch kein Beinbruch, wenn's denn so kommen sollte. Zitat:
Lutten genießt teilweise kein übermäßig gutes Ansehen; wie ich finde, zu Unrecht. Hat Hand und Fuß, was die da machen. Außerdem - ich weiß ja nun, wovon ich rede - hat Gastfreundschaft in der Cloppenburger/Vechteraner Region generell nen sehr hohen Stellenwert.Man wird es dort niemals erleben, nicht gut bewirtet zu werden. Vielleicht bis nächste Woche
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Herren 1. BK 3. Herren 1. KK 1. Jugend KL
|
||||
|
||||
|
ja, der "Unterbau und die "Jugendarbeit""; das alte Thema.
Insoweit hast Du Recht. Nenn' mir Vereine, wo es - langfristig! - ander ist/war. Man findet sie, klar. Aber es sind abzählbar wenige. Ich "relativiere" : Es hat Hand und Fuß, was Lutten bzgl. der Ersten macht.Besser?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die spielen vielleicht nicht mit der ersten in der VL um den Aufstieg. Aber muss das ? Wen interessiert das Spiel der ersten in Lutten ? Mehr muss zu Lutten nicht gesagt werden. Ich jedenfalls nicht
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|