|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016
Was mich an dem Post schon wieder stört, da wird gemeckert hat aber nicht die Eier seinen Real Namen anzugeben ....
Christoph hat es ganz gut erklärt, wir sind beim TT eben bei Wünsch Dir was und der eine Verein holt das maximum für sich heraus andere weniger. Da gibt es mehr regeln die man reformieren könnte und die solche Dinge eindämmen, z.B. Max. Spiele Anzahl pro Monat, wir haben z.B. 75 % unserer Spiele im Oktober Oder auch die Ersatzspielerregelung, hier müsste man einfach härtere Regeln treffen, z.B. Festspielen, hier wäre ich dafür dass ein Spieler der sich festgespielt hat, dies auch die Ganze Saison bleibt, oder wenn ein Spieler 3 mal hintereinander nicht spielt, dass sofort für den Rest der Saison ein Ersatzspieler nachgezogen werden muss........ Und extreme Verzerrungen gibt es eben wenn ein Verein ziemlich spät anfangen will und ein anderer am liebsten in den ersten 4 Wochen schon die ganze Saison durchspielen möchte. Ist schon lustig wenn ein Verein bereits 60 % seiner Spieler hinter sich hat und der andere gerade sein Erstes absolviert. Leider ist das eben nicht zu verhindern so lange es die Regeln hergeben, da kann keiner was dagegen tun. Ich glaube auf DTTB Ebene gibt es da Regelungen in der WO, die solche Extreme verhindern.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
1 Info zu diesem Thema für Euch: 1 Verein hat einen Antrag gestellt, sehr spät anzufangen wegen Umbau Ihrer Halle. Man hätte Ihnen vielleicht erst die Auswärtstermine spielen lassen können. Wäre wohl noch eine gute Möglichkeit gewesen.
|
|||
|
|||
Ich persönlich wäre für strengere Regeln und nicht so viel Freiheiten für die Vereine. Dann würde sowas nicht passieren. In allen anderen Sportarten geht dies ja auch. Kenne keine andere Sportart, in der die Tabellen und Spieltage so verzerrt sind. Leider ist man im BTTV die letzen Jahre sehr bequem mit dem "Problem" umgegangen und hat den Vereinen zu viel Spielraum gelassen. Die Vereine haben das verständlicherweise zu ihre Gunsten ausgenutzt. Bestraft werden meistens die Vereine, die dann kaum Sperrtermine angeben und dann oft sogar Doppelspieltage haben, weil die anderen Mannschaften nur wenige Termine eingereicht haben.
Das es auch anders im Tischtennis geht machen uns andere Landesverbände vor. Dort gibt es viel strengere Regeln und teilweise sogar festgelegte Termine für die einzelnen Spieltage.
|
|||
|
|||
Hi,
ich kann mich hier nur wiederholen. Wenn sich jemand offiziell beschweren möchte, dann bitte per Mail an die Bezirksvorstandsschaft. Wir werden dann hier nach einer Lösung suchen, die ab nächster Saison gilt und für alle gleich ist. Viele Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es, das geschieht alles nur aus Angst es könnten sich eventuell noch mehr Spieler vom dem Sport abwenden wenn man es ihnen nicht bequem genug macht. Ich plädiere seit Jahren für feste Spieltage, Freitag/Samstag spielt die ganze Liga, Uhrzeit kann frei vereinbart werden. Wer Verletzte hat oder Urlauber oder sonstiges Bauchweh, mei ... das gleicht sich immer wieder aus. Spielverlegungen gibts nicht mehr, das ist alles Wettbewerbsverzerrung. Wenn die Nr. 1 zu Beginn der Runde drei Wochen Herbsturlaub machen will wird eben ohne Nr. 1 gespielt, ein bißchen kann man sich auch nach seinen Sport richten. Triftige Gründe wie ein Hallenumbau kann man gelten lassen, das passiert ja nicht alle Tage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Beschwerde, siehs doch als Anregung
|
|||
|
|||
Cool, welche Halle wird den Umgebaut ?
|
|||
|
|||
Gar keine. Die Halle wird (leider) als Abstelllager für den Umbau der Schule verwendet?
|
|||
|
|||
Anregung ist gut, aber ich werde den Staffelleitern nicht vorschreiben, wie der Spielplan auszusehen hat. Denn einen Beschluss könnten wir nur für die Bezirksebene fassen und jeder Kreis könnte dann wieder frei für sich entscheiden.
Wenn ein fester Spieltag gewünscht wird (den es auch in einigen Ligen gibt) dann per Antrag an den Bezirkstag bitte. |
Lesezeichen |
|
|