Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2016, 12:00
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Aruna OFF

Danke! war mir aber bekannt. Ich glaube nicht dass sich das Aruna so gleich spielt. Genauso wie ich das bei den ALC Hölzern festgestellt habe. Sind eben nicht immer die gleichen Hölzer mit anderem Namen.

Haben in diesem Thread ja schon einige geschrieben dass es sich direkter spielt.
Alt 04.01.2017, 10:04
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also nochmal zum Vergleich Aruna OFF /Rosskopf Emotion. Konnte vor kurzem mal ein Emotion mit 82g testen. Das war spürbar langsamer als mein Aruna OFF mit 79g! Also der Kern machts hier definitiv (Ayous => Kiri)!
Alt 26.01.2017, 10:51
emil emil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

emil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand, das Aruna Off mit einem Yinhe T-7 vergleichen? Ich suche halt ein Holz, das vom Anschlag gleich bis ein wenig härter ist aber auf jeden Fall mehr Tempo macht.
Alt 17.04.2017, 11:26
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie würdet ihr das Aruna OFF und Rossi Emotion im Vergleich zum Keyshot light einordnen was Spinentwicklung, Tempo und Steiffigkeit angeht?
Alt 24.04.2017, 19:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Deckfunier ist Hinoki wenn ich mich recht erinnere und somit spielt es sich definitiv anders.
Alt 24.04.2017, 19:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich mein die zwei Joola Hölzer. Das ist ein ganz anderes Gefühl mit einem Hinoki Deckfunier als beim Keyshot light.
Alt 05.07.2017, 19:40
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
gibt es weitere Erfahrungen mit dem Aruna Off oder Off +?
Spiele mit dem gedanken das auszuprobieren. Ich spiele gerade ein Timo Boll ZLC habe aber den Verdacht dass es angebrochen ist oder so. Sonst war ich mit dem Holz sehr zufrieden.
Kann jemand sagen ob Aruna Off deutlich langsamer ist oder was ich hoffe doch ziemlich schnell ist aber weichen Anschlag und viel Kontrolle hat?

Preislich ist der Aruna Off mit 60€ deutlich günstiger als goldene BTF Hölzer Super ZLF über 300€

Ich wäre auch für alternativen der beiden Hölzer sehr dankbar.

Gruß
Alt 05.07.2017, 19:55
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Lemon,
das Aruna Off habe ich nicht gespielt, aber das Rossi Emotion, das glaube ich baugleich mit dem Aruna Off ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Das Boll ZLC habe ich nicht gespielt, dafür aber ALC (Boll, Zhang Jike und Viscaria) und auch mal kurz die Super ZLC (beide) gespielt beim Kollegen.
Vom Tempo her ist das Emotion auf jeden Fall langsamer, aber dafür kontrollierter als die ALC Hölzer, wobei die SZLC Hölzer nochmal ne Schippe schneller sind, als die ALC Hölzer.
Als eine andere Alternative könnte ich dir das DHS Fang Bo Carbon empfehlen, welches ich momentan spiele mit Nittaku Fastarc G-1 FH und Tibhar Evolution EL-S RH. Von der Geschwindigkeit ist es auf jeden Fall vergleichbar mit den ALC Hölzern.
Der Preis ist auch eigentlich unschlagbar: bekommt man sogar schon für teilweise 45€ aus China.
Alt 05.07.2017, 20:32
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Xpeakz für den Tipp scheint ein ordentliches Holz zu sein. Wie ist der Aufbau von dem Ding? Ich bin kein Fan von den ALC Hölzern da ich zu wenig Rückmeldung hatte. Weicher Anschlag ist mir auch wichtig. Fang Bo ist von den Eckdaten interessant dagegen ist DHS Long 5 ist wieder übelst überteuert.
Wo bekommt man ein DHS Holz am besten?
Alt 05.07.2017, 21:30
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Aufbau ist der selbe wie der des HLV:
Limba - Limba - ALC - Ayous - ALC - Limba - Limba
Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass das Fang Bo minimal steifer ist und das Schlägerblatt kleiner ist ( Fang bo hat jetzt Butterfly Standard mit 157 x150).
Hm, ob das jetzt weich ist oder nicht, ist immer Ansichtssache. Aber Limba ist auf jeden Fall weicher als Koto (Außenfurnier beim Boll). Ich denke es sollte also etwas weicher sein wie das Boll ZLC, aber wissen tue ich es nicht.
Aber so weich, wie das Emotion bzw. Aruna ist es nicht.
Ich meine hier im Forum werden sogar zwei angeboten. Such einfach mal im Verkaufsthread "fang".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »