|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hast du den mit deinem Anti oder dem anderen abgeschossen?
Beim Anti wundert es mich nicht wirklich, dass der Schnitt ( wenn er bei den leeren Aufschlägen drin war) dir nichts gemacht hat. Und wie bist du rangegangen, wenn der Gegner Aufschlag hatte? Damals gab es ja immerhin 5 am Stück!
|
|||
|
|||
die aufschläge von der noppe habe ich mit dem anti mit so einer art kontertopsspin zurück gespielt,abgeschossen habe ich mit dem normalen
|
|
|||
|
|||
Ein "Naturgesetz" des TT besagt: es gibt Nichts umsonst.
Ergo muß die Spiegelglätte und "Unberechenbarkeit" des Curl Spezial auch entsprechende Nachteile gehabt haben. Diese sind bloß von den meisten Leuten nicht wahrgenommen worden, da sie ihren Stiefel einfach weitergespielt haben und untergegangen sind.
|
||||
|
||||
Ich hab leider nie einen zu Gesicht bekommen. War der wirklich "spiegelglätter" als der Neubauer Spezial?
Beim Blocken ruft man ja mit dem schon reihenweise nur Kopfschütteln und genervte Gesichter hervor. Ich kanns mir kaum vorstellen . Gruß Brati |
|
|||
|
|||
Das war leider nicht meine Ära, als der Curl Spezial gespielt wurde. Schade eigentlich. Denn ein Spieler aus dem Landkreis hatte den Curl P1 Spezial gespielt und auf den offenen Kreismeisterschaften alles von 1.KK bis Verbandsliga oben weggehauen. Nach dem Verbot hat der ältere, beleibte Blockspieler dann noch ein paar Jaare in der 1.KK mehr oder minder erfolgreich TT gespielt und hat uns in den Folgejahren leider nicht mit seiner Anwesenheit auf den offenen Kreimeisterschaften beglückt
|
|
|||
|
|||
Vor ein paar Wochen hatte ich das "Vergnügen", gegen einen Spieler antreten zu dürfen, dessen Curl P1R wohl auch schonmal Urlaub in Österreich gemacht hat. Obwohl ich selbst lange Noppen spiele und auch gut und gerne gegen lange Noppen spiele, war das das pure Grauen: genau wie damals beim Curl Spezial. Ich hab' zwar gewonnen, aber Spass gemacht hat's trotzdem nicht.
|
|
||||
|
||||
Eine Frage:
Ich hab von willeroy mal eine Curl P3alpha (ohne R) bekommen und die Oberfläche dieser Noppen ist spiegelglatt. Abwehren geht mit dieser Noppe fast nicht ,nur stören am Tisch. Wurde diese auch mal nachbehandelt ??? |
|
||||
|
||||
ja, das dürfte ein Spezial sein!
|
|||
|
|||
es gibt aber weiterhin,wenn auch nicht so akut,das problem des nachbehandelns.
in der landesliga gibt es einen spieler,der kann nicht mal korrekt vorhand kontern,gewinnt aber in der mitte mind.75%. sowas dürfte es nicht geben.er kann auch nicht abwehren, sondern nur hinhalten. kennt jemand klaus seewald? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.