|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...
Mmmmh, also : Mit dem Holz und dem RH Belag bin ich, wie gesagt, eigentlich ziemlich sicher! Aber mit der VH happert`s noch.
Vielleicht könnt ihr mir vielleicht einige Beläge von Herstellern nennen, die folgende Werte haben (in ca.) : Noppen innen Tempo 96 Effet 100 Kontrolle 75 Spin 80 Wenn es so ein Belag geben würde, wäre schon toll! Hoffe auf eure Hilfe!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber siehst Du, jetzt suchst Du nach Punkten und bekommst Tibhar Rapid und Speedy Spin genannt. Das kommt mit den Werten sicher hin und das sind gute Beläge, aber der Schwamm ist im Mediumbereich und würde Dir sicher nicht gefallen. Also hier spielen so einige den Sriver Fx und schwören drauf, da er wohl ein gutes Feeling hat, er wird aber auch von vielen frischgeklebt. Der Mambo wurde auch schon desöfteren lobend erwähnt, ist aber noch schwer zu sagen, ob wegen dem guten Sound beim Kleben oder wegen des Spielgefühls. Schau mal hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=mambo Gruß
|
||||
|
||||
@ Bow : Da hast du Recht! Die Werte stimmen wohl aber wenn die Schwämme hart sind, bringt das nicht viel (obwohl : vielleicht liegen mir auch harte beläge aber der tacki C und der backside sind ja weiche und die find ich gut).
Ich habe mir mal den Mambo Thread durchgelesen (danke dafür)! Aber ich glaube schon, dass ich jetzt zum FX bzw. dem EL greife. Denn der Mambo soll angeblich ja gar keine richtigen Topspins können (und das will ich ja = schnelle, gefühlvolle Topspins). Mit der Sound Sache : Was bringt das, wenn der Sound lauter als bei anderen Belägen ist ? Nicht das ihr jetzt meint, ich bin noch ein Anfänger und so. Aber darüber redet man ja nicht soviel und das würde mich schon interessieren. Spiele aber schon einige Jahre TT! Nochmal danke für die Antworten!
|
|||
|
|||
[QUOTE=Spitzenspieler
Mit der Sound Sache : Was bringt das, wenn der Sound lauter als bei anderen Belägen ist ? Nicht das ihr jetzt meint, ich bin noch ein Anfänger und so. Aber darüber redet man ja nicht soviel und das würde mich schon interessieren. Nochmal danke für die Antworten![/QUOTE] ![]() Also, im ernst. Im Gegensatz zu deinen bisherigen Belägen ist der FX sowohl in 1,9 als auch in 2,1mm eine echte Rakete also wahrscheinlich eindeutig schnell genug. Für Topspins ist dieser Belag wirklich super geeignet. Hm Sound. Was der bringt leuchtet mir als Nichtkleber auch nicht ein. Manche sprechen von einer guten akkustischen Ballrückmeldung. Ich glaube den meisten bringt Sound spielerisch gar nichts. Das ist eher wie der Unterschied zwischen einem japanischen Motorrad und einer Harley. Die Harley macht einfach viel Krach und da stehen wir doch drauf! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich wär für nen Yasaka Mark V GPS 1.8 auf der VH und nen Stiga Chop&Drive 1.8 auf der RH...is alles schön weich, aber so spontan fällt mir auch kein besserer Offbelag für dein Spiel ein...
|
||||
|
||||
@Spitzenspieler
Du hast geschrieben, dass Du auf VH überwiegend Topspin, Block und Schuss spielst. Jetzt frage ich mich natürlich, warum Du Dir dann so weiche Beläge aussuchst. Auch ich empfehle Dir den Speedy Spin, oder den Speedy Spin Premium, Denn besonders Blocken und Schießen geht mit härteren Belägen viel besser.
|
||||
|
||||
seh ich auch so, für die Schläge ist ein harter Schwamm besser
Billigere Alternative währe ein Chinabelag. Bei denen ist der neue PF4, Meteor 813 und der FS 729 soft weicher als der übliche China Betong. Uli |
|
||||
|
||||
@ Timo : Aha! Danke für deine Antwort! Würdest du mir den FX jetzt in 1.9 oder 2.1 empehlen?
@ Bat : Ich informiere mich auch mal über diese Beläge! Danke für deine Hilfe! @ Gnadenloos (übrigens coole Signatur) : Das is ja so ein Problem! Ich habe bis jetzt (wenn ich ehrlich bin) nicht so viele Beläge gespielt und die, die ich gespielt habe, waren eben der Backside 35 und der Tackiness C ! Laut meinen Informationen sind diese beide Beläge ja eben "weich" und nicht hart (so empfinde ich das auch). Ich habe mit noch keinem harten Belag gespielt und kann deswegen auch nix genaues dazu sagen. Auf jeden Fall klappt mit dem Backside (weich?) der Schuss und Block gut, nur das Ziehen nicht so. Aber wenn ihr meint, harte Beläge könnten das noch besser ... Für weitere Antworten bin ich dankbar!
|
||||
|
||||
Das mit dem harten und weichen Schwamm wurde schon mal diskutiert, benutz dazu einfach mal die Suchfunktion, oder besser, bild dir deine eigene Meinung!
Ein gunstiger „weicher“ Chinabelag ist dazu gut geeignet, die kosten bis ca 15,- Uli |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl | LocutusofBorg | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 22.08.2004 18:27 |
Brauche eure Hilfe | Thewall | Mittellange und lange Noppen | 13 | 26.10.2003 11:40 |
Hilfe! Ich klebe fest! | Robbie Rivera | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 16.10.2003 13:55 |
Hilfe bei HTML | Fozzi | Stammtisch | 1 | 29.03.2003 20:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.