Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 19:57
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ricardo Walther (GER)

Ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich Dignics 09c an Ricardo Walther.
Wie würdest Du diesen Belag bezeichnen?
Ist diese Konstruktion der sogenannten.,,Hybrid Beläge" die neue Benchmark unter den Belägen und wie sehr unterstützt er das heutige Spiel mit den Plastikball?
Wie sehr kann man den Dicnics 09c mit den vergleichs Hybride der anderen Hersteller vergleichen (vielleicht unterhält man sich hierzu mit anderen Vertagsspielern)?

Aufgrund Lookdown habe ich einige Gedanken in diese Belagsrichtung entwickelt. Nach so einer langen Pause wird der Wiedereinstieg eh mühsam, sodass ein Belagwechsel in Betracht gezogen wird (auch wenn es ein Produkt von einem anderen Hersteller wird).

LG Michael

Geändert von der DJ (16.02.2021 um 19:59 Uhr)
Alt 16.02.2021, 22:50
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wie sehr kann man den Dicnics 09c mit den vergleichs Hybride der anderen Hersteller vergleichen (vielleicht unterhält man sich hierzu mit anderen Vertagsspielern)?
Was soll ein Butterfly Vertragsspieler auf diese Frage antworten!?

Er kann antworten, dass er die anderen klebrigen Beläge nicht kennt und mit Vertragsspielern anderer Marken nicht darüber gesprochen hat oder er wird als Butterfly Vertragsspieler sagen, dass der Dignics 09C besser ist. Er wird sicherlich nicht sagen (können), dass Konkurrenzprodukte vergleichbar oder sogar besser sind.

Ich denke, dass wir darauf achten sollten wenn wir unsere Fragen stellen, dass wir nicht so fragen, dass wir Ricardo Walther oder andere Vertragsspieler in eine unangenehme Situation bringen. Das wird zwar bestimmt kein Profi so machen, aber stell dir mal vor, der zerreißt ein Konkurrenzprodukt in der Luft und wird danach dann noch von einer anderen Marke verklagt.

Eine Frage habe ich aber auch noch. Düsseldorf muss in den Playoffs gegen den Tabellenvierten spielen. Nachdem du nächste Saison nach Grünwettersbach zurück kehrst, ist ja klar, dass du es deinem früheren und zukünftigen Verein am meisten gönnst, in die Playoffs zu kommen. Aber wenn du das nicht beachtest, sondern nur an die Gefährlichkeit der möglichen Halbfinalgegner denkst, welcher Gegner wäre dir dann am liebsten und welcher wäre am gefährlichsten?

Die besten Chancen hat natürlich Grünwettersbach, aber Neu-Ulm und Bergneustadt haben auch noch gute Chancen, während Bad Königshofen und Mühlhausen nur noch kleine Chancen haben.

4 ASV Grünwettersbach 18 11 7 43 : 34 9 22 : 14
5 TTC Neu-Ulm 18 10 8 37 : 35 2 20 : 16
6 TTC Schwalbe Bergneustadt 18 10 8 35 : 35 0 20 : 16
7 TSV Bad Königshofen 19 10 9 41 : 38 3 20 : 18
8 Post SV Mühlhausen 19 10 9 38 : 36 2 20 : 18

Ricardo, gegen welchen Verein würdest du persönlich im Halbfinale am liebsten spielen und welcher Verein könnte Düsseldorf am gefährlichsten werden?
Alt 16.02.2021, 23:07
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lese Dir nochmal durch was Du zu der Frage in seinem Fall als Dignics bzw Butterfly in Relation zu anderen Marken geschrieben hast und übertrage es nun auf deine Frage als aktueller Spieler von Borussia Düsseldorf bzw zukünftiger Spieler von Grünwettersbach.
Alt 16.02.2021, 23:22
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das hat doch damit nichts zu tun. Das eine ist rechtlich gefährlich, während das andere eine Einschätzung von Gegnern ist, die man so jede Woche von Spielern und Trainern in der Fußball Bundesliga hört.

Wenn Ricardo schreiben würde, dass er der Mannschaft von Neu-Ulm lieber aus dem Weg gehen würde, weil diese mit Lebesson, Apolonia und Sidorenko am unberechenbarsten sind und außerdem auch noch Hao Shuai in der Hinterhand hätten und er Bergneustadt etwas gefährlicher empfindet als Bad Königshofen und ihm am liebsten Grünwettersbach wäre, weil sie alle gut gegen Abwehr können, was soll dann da ein Problem sein!?

Wenn er aber schreiben würde, dass der Butterfly Belag der beste ist, aber der Tibhar ähnlich gut ist, während der Donic viel schlechter ist und der Joola eine Katastrophe, dann könnte ihm so etwas Probleme bringen.
Alt 17.02.2021, 07:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen

Er kann antworten, dass er die anderen klebrigen Beläge nicht kennt und mit Vertragsspielern anderer Marken nicht darüber gesprochen hat oder er wird als Butterfly Vertragsspieler sagen, dass der Dignics 09C besser ist. Er wird sicherlich nicht sagen (können), dass Konkurrenzprodukte vergleichbar oder sogar besser sind.

Ich denke, dass wir darauf achten sollten wenn wir unsere Fragen stellen, dass wir nicht so fragen, dass wir Ricardo Walther oder andere Vertragsspieler in eine unangenehme Situation bringen. Das wird zwar bestimmt kein Profi so machen, aber stell dir mal vor, der zerreißt ein Konkurrenzprodukt in der Luft und wird danach dann noch von einer anderen Marke verklagt.

Ich habe die Fragen bewusst so gestellt in der Erwartung, dass die Fragen von Ricardo Walther beantwortet werden! Vorausgesetzt das er es möchte.
Abgesehen davon ist er sicherlich intelligent genug um sachlich darauf zu antworten.
Alt 17.02.2021, 08:30
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Finde ich toll, dass ein Profi hier direkt Feedback gibt, vergrault ihn bitte nicht zu schnell
Alt 18.02.2021, 15:48
Ricardo Walther Ricardo Walther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich Dignics 09c an Ricardo Walther.
Wie würdest Du diesen Belag bezeichnen?
Ist diese Konstruktion der sogenannten.,,Hybrid Beläge" die neue Benchmark unter den Belägen und wie sehr unterstützt er das heutige Spiel mit den Plastikball?

Aufgrund Lookdown habe ich einige Gedanken in diese Belagsrichtung entwickelt. Nach so einer langen Pause wird der Wiedereinstieg eh mühsam, sodass ein Belagwechsel in Betracht gezogen wird (auch wenn es ein Produkt von einem anderen Hersteller wird).

LG Michael

Ich würde ihn als sehr griffig, klebrig, kontrolliert bezeichnen. Zudem hat er eine extreme Flugkurve. Ich habe den Begriff Hybride noch nie gehört -ich kann nur sagen, dass der 09C im Vergleich zum Dignics 05, 64 etc. oder zum Tenergy langsamer ist - durch die stark klebrige Oberfläche, aber dadurch deutlich kontrollierter ist und viel mehr Spin bzw. Rotation möglich ist. Gerade auch auf den Schnitt des Gegners (Schupf oder Topspin zb.) kann man mit dem 09C deutlich einfacher antworten und der 09C nimmt den Spin auf meinem Schläger super an und man hat das Gefühl das der Ball deutlich länger am Schläger bleibt und die klebrige Oberfläche quasi den Schnitt am eigenen Schläger etwas abbremst.
Ich hoffe das ist alles irgendwie verständlich

Ich kenne auch die Beläge anderer Firmen - wir haben ja im Training Spieler aller Marken dabei und da spricht man natürlich auch mal untereinander. Aber einen Belag der wirklich vergleichbar mit dem 09C wäre, gibt es da aus meiner Sicht noch nicht.

Jeder Belag hat immer seine Vor und Nachteile und jeder Spieler ist individuell. Es gibt keinen besten Belag mit dem jeder spielen kann
Da muss man auf jeden Fall auch viel testen und ausprobieren um zu Wissen was für einen selbst der optimale Belag ist.
Alt 18.02.2021, 16:10
Ricardo Walther Ricardo Walther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen

Eine Frage habe ich aber auch noch. Düsseldorf muss in den Playoffs gegen den Tabellenvierten spielen. Nachdem du nächste Saison nach Grünwettersbach zurück kehrst, ist ja klar, dass du es deinem früheren und zukünftigen Verein am meisten gönnst, in die Playoffs zu kommen. Aber wenn du das nicht beachtest, sondern nur an die Gefährlichkeit der möglichen Halbfinalgegner denkst, welcher Gegner wäre dir dann am liebsten und welcher wäre am gefährlichsten?

Die besten Chancen hat natürlich Grünwettersbach, aber Neu-Ulm und Bergneustadt haben auch noch gute Chancen, während Bad Königshofen und Mühlhausen nur noch kleine Chancen haben.

4 ASV Grünwettersbach 18 11 7 43 : 34 9 22 : 14
5 TTC Neu-Ulm 18 10 8 37 : 35 2 20 : 16
6 TTC Schwalbe Bergneustadt 18 10 8 35 : 35 0 20 : 16
7 TSV Bad Königshofen 19 10 9 41 : 38 3 20 : 18
8 Post SV Mühlhausen 19 10 9 38 : 36 2 20 : 18

Ricardo, gegen welchen Verein würdest du persönlich im Halbfinale am liebsten spielen und welcher Verein könnte Düsseldorf am gefährlichsten werden?

Wer in die Playoffs kommt ist wirklich eine gute Frage, so knapp wie diese Saison war es glaube ich noch nie
Ich persönlich spiele gegen keinen Verein am liebsten - wenn denke ich aus Mannschaftssicht - also was für UNS das beste wäre.
Noch sind wir auch noch nicht erster ;-) aber sehr wahrscheinlich spielen wir im Halbfinale gegen den Tabellenvierten
Unabhängig davon das ich nächste Saison wieder beim ASV spiele, hätte ich meinem Ex-Verein natürlich am ehesten die Daumen gedrückt das sie es schaffen - weil ich da einfach am meisten Verbindungen hin habe.
Ich denke die Mannschaften von Platz 4-9 sind alle etwa gleich stark, da kommt es oft auf die Tagesform an oder wer gegen wen gut spielen kann

Aber auf die Frage wer für uns am besten wäre...puuuuuh, wir haben auf jeden Fall vor niemandem speziell Angst - aber ich denke Bremen Mühlhausen Bergneustadt liegen uns vielleicht am besten. Die Duelle mit Grünwettersbach und Neu-Ulm waren in den letzten Spielen etwas knapper als gegen die anderen Teams.

Aber es gibt definitiv kein spezielles Wunsch Team - sondern ich lasse mich überraschen und bin echt sehr gespannt wer sich an den letzten 4 Spieltagen da durchsetzen kann
Alt 18.02.2021, 20:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lieben Dank für Deine Antworten auf meine Fragen

Ich habe mich erst seit 2013 mit dem Thema Material und deren Eigenschaften beschäftigt.
Verletzungsbedingt habe ich 2013 von der rechten Spielhand auf die linke Spielhand umgestellt und wollte mit diesem Neuanfang einiges besser machen
Ich habe mehr auf saubere Technik geachtet und welches Material dies am besten unterstützt.
Aufgrund des Plastikballs würde ich behaupten, dass leichte Technikänderungen und Materialanpassungen eine eigene Weiterentwicklung darstellen kann.
Da nun auch immer mehr Profis auf den Dignics 09c oder andere Vertagsspielern auf diese Art von Belägen umsteigen (diese hier genannten Hybride), hatte ich mir die Frage gestellten ob es nun in diese Richtung geht?

Ich werde auf jeden Fall nach dem Lookdown mit z. B. einem Donic Bluegrip C2 und meinem Stiga DNA Pro H starten

LG Michael
Alt 20.02.2021, 15:02
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ricardo Walther Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
da ich seit heute jetzt auch im Forum angemeldet bin,
würde ich auch hin und wieder hier auf Fragen oder Anregungen eingehen

Gruß,

Ricardo
Wow, schön von dir zu hören!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »