|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ricardo Walther (GER)
Gratulation an Ricardo Walther! Er hat das Qualifikationsturnier für die EM gewonnen. Er spielt damit im Einzel, Doppel und der Mannschaft.
Ergebnisse: Ricardo Walther - Bastian Steger 4:3 Ricardo Walther - Ruwen Filus 4:3 Ricardo Walther - Steffen Mengel 4:2 |
|
|||
|
|||
AW: Ricardo Walther (GER)
schöner erfolg.
Zitat:
selbst wenn nicht, egal wie das finale läuft, er wird damit europameister sein oder vizeeuropameister. wie ist das eigentlich, steffen mengel spielt ja nur einzel und doppel, aber keine mannschaft. wenn deutschland gold oder silber holt, könnte er obwohl nationalspieler und em -teilnehmer, diesen titel nicht zu seinen persönlichen erfolgen zählen? so ungefähr der marco reus dieser tt-em, der fest zum dfb-kader gehört aber aufgrund seiner verletzung kein fußballweltmeister ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie du schon selbst schreibst: Reus ist kein Fußballweltmeister und Mengel hat keine Silbermedaille bei der Team-EM gewonnen. Timo Boll auch nicht. Walther hat übrigens gespielt |
|
|||
|
|||
Ric im Aufwind
In Düsseldorf stand er noch etwas in der Kritik, aber letzte Saison 13:13 in der TTBL und auch international zeigt er mehr und mehr ansprechende Ergebnisse. Bei der EM hat er gute Spiele gegen Lebesson (4:3) und Gerell (3:4) gemacht, davor seine Qualigruppe gewonnen. Anfang 2014 machte er einen großen Sprung in der WRL. Davor etwa 3 Jahre lang im Bereich von Platz 180 in der WRL, dann schlagartig hoch auf 100 und seitdem zwischen 70 und 100 in der WRL. Er wird meiner Meinung nach kein Top-50 Spieler, aber im Bereich von 60 bis 120 wird er wahrscheinlich noch zehn Jahre spielen können. Wie beurteilt ihr seine Entwicklung und seine Zukunftsaussichten? |
|
|||
|
|||
Ricardo Walther wird monatelang ausfallen, mindestens ein Vierteljahr, vielleicht sogar ein halbes Jahr.
Er hat sich einen Kahnbeinbruch zugezogen, ein Knochen am Handgelenk nahe der Speiche - auch noch ausgerechnet an der Schlaghand. Weiß jemand, bei was für einer Tätigkeit er sich verletzt hat? Gute Besserung! |
|
|||
|
|||
myTT: Wie ist das eigentlich genau passiert?
Ricardo Walther: Ich hatte letzte Woche frei und habe mich mit Freunden getroffen, die Fußball spielen wollten - ich habe dann auch eine Runde mitgekickt. In der Pause haben wir den Ball hin und hergespielt und ich wollte ihn eigentlich nur aufhalten und an meiner Hand abprallen lassen, aber dabei ist mein Handgelenk weggeknickt. Ich habe direkt gemerkt, dass da was Schlimmeres passiert ist - es tat halt direkt ziemlich weh. Trotzdem bin ich erstmal nur nach Hause zurück, weil ich dachte, die Hand sei bloß verstaucht, habe abends dann aber doch noch einmal mit Dr. Toni Kass telefoniert, der meinte, dass es das Kahnbein getroffen haben könnte. Und das hat die Untersuchung am Freitag dann auch bestätigt. |
|
||||
|
||||
Sehr bitter - auch für Bergneustadt. Damit wird das eine harte Vorrunde für die "Schwalben", selbst der sportliche Klassenerhalt wird damit schwer. Walther fällt wohl mindestens(!) für die Hälfte der Vorrunde aus und selbst danach wird er ja nicht sofort in Form sein...
Prognose: Platz neun nach der Vorrunde. |
|
|||
|
|||
Wenn es blöd läuft, kann das schon passieren. Aber wenn es gut läuft und er in 3 Monaten wieder fit ist und dann noch ca. 1 Monat braucht um wieder in Form zu kommen kann er ja gegen Anfang Oktober wieder spielen und hätte nur etwa drei Spiele verpasst.
|
|
|||
|
|||
Die Gefahr bestand für die Schwalben wenn man mit
nur drei Bundesliga tauglichen Spielern in die Saison geht. Man kann nur hoffen das Ricardo schnell wieder fit ist. Schreiner wird nicht Punkten können und Benne ist ja auch nicht beständig. |
|
||||
|
||||
Wieso drei? Sind doch 4, oder spielt Tsuboi nicht mehr?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.