|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-tt Spielimport
Zitat:
Müsste halt nur mit dem Verband/Bezirk/Kreis geklärt werden, ob es in dieser Form auch anerkannt wird. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Ersparte es doch, immer für alle möglichen Spielsysteme Spielberichtsbögen vorhalten zu müssen und auch die ganze Schreiberei
|
|
|
|||
|
|||
|
Hin und wieder gibt es Eingabefehler, egal in welches System.
Da ist man dann dankbar, wenn sich die Fehler ob des handschriftlich geführten Spielberichts leicht korrigieren lassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ob man sich jetzt verschreibt oder vertippt - kommt aufs Gleiche raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem lässt sich ein online geführter Spielbericht, der dann ausgedruckt wird, viel besser korrigieren als ein handschriftlicher
![]() Man sollte mal nicht vergessen, dass jede Eingabe (Also jeder gerade zu Ende gespielter Satz) in so einem online geführten Spielbericht so lange abänderbar ist, wie der vollständig ausgefüllte Spielbericht nicht an click.tt übermittelt wurde. BTW: Ich hatte schon mal 'nen Satz in click.tt gesehen, der angeblich 46:48 ausgegangen sein sollte. Auf Nachfrage war es dann ein Übertragungsfehler. Alles nicht tragisch. Shit happens halt
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass einmal eingegebene Ergebnisse nicht mehr editierbar sind ist übrigens auch ein wichtiger Hinweis für alle Umsteiger von TT-Info auf click-TT. Ich finde es sehr viel sinnvoller dass man die Ergebnisse solange anpassen kann bis der Gastverein sie bestätigt hat.
Vertippt man sich mal bei click-TT muss man jedes Mal ein Riesen Fass aufmachen und über den Klassenleiter (der sich erfahrungsgemäß wahnsinnig über die Deppen-Korrektur-Arbeit freut) ändern lassen. Die Korrektur von Fehlern dauert so 3 Tage statt 10 Sekunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist vom Verband abhängig. Bayern hat es z.B. so gehandhabt. Ich glaube, sie haben sich mittlerweile davon verabschiedet, den Gastverein bestätigen zu lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Uns wurde gesagt, dass Click-tt eine Bestätigungs-Funktion nicht hat. Deshalb wäre der einmal eingegebene Bericht nicht editierbar. Beides ist schlecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also hier im WTTV hat click.tt diese Bestätigungsfunktion nicht. Mag aber durchaus sein, dass es click.tt-Verbände gibt, die sich diese Funktion haben von nu einbinden lassen.
Eingegebene Spielberichte lassen sich so lange verändern bis sie hochgeladen werden. Ob diese Lösung schlecht ist, liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn man es anders gewohnt ist, mag man das als nachteilig empfinden. In der Praxis gibt es damit, aus meiner Sicht zumindest, eher ganz selten ein Problem. Sollte dem spielberichtsführendem Heimverein tatsächlich mal ein Fehler beim Übertragen passieren, dann hat die Gastmannschaft selbstverständlich die Möglichkeit das durch den Klassenleiter - der Spielberichte immer im Nachhinein korrigieren kann - richtigstellen zu lassen. Das gilt natürlich auch für den Heimverein, wenn ihm sein Fehler selbst auffällt. So was kommt allerding wirklich nicht oft vor. Was die Bestätigungsfunktion betrifft, könnte es bei den Verbänden, die so etwas nie hatten auch als völlig lästig und überflüssig empfunden werden. Immerhin wird der Gastverein dadurch gezwungen selbst noch mal tätig zu werden. Ohne Bestätigung ist das nicht nötig. Der Spielbericht wird nach dem Spiel einmal unterschrieben und damit sind alle Pflichten erledigt. Wie gesagt, liegt das immer alles im Auge des Betrachters und die Macht der Gewohnheit lässt wohl so ziemlich jeden Menschen, der bei einer Umstellung gezwungen wird nun anders vorzugehen dem erst mal skeptisch gegenüberzutreten. Schau doch einfach mal, ob für dich den Spielbericht in click.tt online während des Spiels zu führen ein akzeptabler Ersatz für die offline-Funktion, die dir fehlt ist. Immerhin sparste dir dabei einen Zwischenschritt ![]() ...und bitte nicht falsch verstehen. Ich will damit keineswegs sagen, dass click.tt besser ist als das was ihr vorher hattet
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns führt in der Regel der/die MF bzw. dessen/deren Mutii/Papa den handschriftlichen Spielbericht und geben den zuhause oder noch in der Halle (an meinem zentralenLT) ins ctt ein. Ich wüsste auch nicht, wie man das bei bis zu 8 gleichzeitigen Begegnungen in einer Dreifeld-Halle anders machen sollte. Zumal in höheren Klassen der OSR den (handschriftlichen) Spielbericht führt.
Wenn ich an 16 Stationen gleichzeitig WLAN-Party spielen will, mache ich das lieber ohne störendes Rumgehopse. Dann wäre das "Ich-kann-bessser-online-als-Du" nämlich der eigentliche Zweck der VEranstaltung und nicht mehr der Sport. t.b.c.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (22.09.2015 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder übersehe ich da jetzt was? Gut, bleibt die Veränderbarkeit des übertragenen Spielberichts bis zu dem Zeitpunkt der Bestätigung des Spielberichts durch den Gegner. Aber ob man das als Vor- oder Nachteil sieht, liegt eben auch im Auge des Betrachters
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|