Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.02.2016, 14:57
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Leichter Größenwahn!? Das was Boll jetzt bzw. früher an Selbstvertrauen gebraucht hätte, isst Dima wohl zum Frühstück. Nicht sehr clever so viel Optimismus zu sähen.
Er redet, als sei er der bzw. einer der Topfavoriten. Nur leider, leider fehlt zu den Chinesen derzeit einiges. Womit ich nicht sagen will, dass Ovtcharov und Boll in vier Wochen nicht besser drauf sein können.
Naja, bei diesem Thema ist es doch wie immer: man kann es nie allen Recht machen. Sucht sich jemand zu kleine Ziele, ist zu bodenständig oder gibt sich zu schnell zufrieden, dann fehlt ihm laut Fans der Killerinstinkt, um Großes zu erreichen. Ist er selbstbewusst und setzt sich herausfordernde Ziele ist es Größenwahn.

Ich finde die Einstellung psychologisch betrachtet richtig. Das Ziel zu erreichen mag unwahrscheinlich sein, aber wenn er mit der "ich habe gegen die Topchinesen sowieso keine Chance" - Einstellung in die Spiele geht, wird er definitiv verlieren. Er glaubt ja nicht, dass er es sicher schafft oder schaffen muss (das wäre ja Druck), sondern, dass er es schaffen kann. Kleiner aber feiner Unterschied.
Wie heißt es doch: das Unmögliche wagen, um das Mögliche zu schaffen. Oder so ähnlich...

Das einzige, was mich bei Ovtcharovs Aussage stört, ist, dass man bei seinen letzten Begegnungen mit Ma Long nicht den Eindruck gewinnen konnte, als würde er an einen Erfolg und seine Stärke glauben.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2016, 16:28
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 80
stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ich denke jedes Edelmetall dieses Jahr bei der WM oder bei Olympiade was Deutschland im Tischtennis gewinnt wäre eine sehr positive Überraschung.
Bis auf Timo der nach seiner Verletzung seine Leistung noch steigern kann sehe ich bei allen Spieler Tendenzen nach unten.
Ich glaube auch Setzungsplatz 2-3 für Olympia wird es nicht geben dafür ist unser 3.Mann viel zu schlecht plaziert.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2016, 17:01
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ovtcharov wird bei Olympia 2016 aller Voraussicht nach als drittbester Spieler gesetzt sein. Natürlich muss es sein Ziel sein, das Turnier zu gewinnen. Alles andere würde ihn als Sportler und den Tischtennissport an sich der Lächerlichkeit preisgeben. "Joah... ich werde in 6 Monaten der auf dem Papier drittstärkste Spieler im Turnier einer olympischen Sportart sein, die Millionen Menschen weltweit spielen. Ob ich da gewinnen kann? Ach, ne, niemals, dafür bin ich zu schlecht."

Ich verstehe nicht, wie jemand ernsthaft so eine hirnrissige Aussage von ihm verlangen kann.

Zitat:
Zitat von stromer99 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch Setzungsplatz 2-3 für Olympia wird es nicht geben dafür ist unser 3.Mann viel zu schlecht plaziert.
Hä? Aktuell (siehe Team-WM) ist Deutschland auf Setzungsplatz 2. Und das obwohl alle potentiellen Nummer 3 Spieler Deutschlands zur Zeit eine Schwächephase haben und Boll viele Monate verletzt war. Wie soll sich das denn bis Olympia deutlich verschlechtern?

Ovtcharov hat derzeit einen großen Vorsprung vor allen Nichtchinesen. 2015 war eines der besten Jahre seiner Karriere. Wer soll ihn denn plötzlich überholen? Boll ist auf dem aufsteigenden Ast und schlägt schon wieder einen Top-5-Spieler in Europa (Gacina). Welcher zweitbeste Spieler irgendeiner Nation soll ihn denn innerhalb weniger Monate überholen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.02.2016, 17:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ne, ne. So war das nicht gemeint. Gefährlich wird es für Dima eigentlich nur durch die zwei Chinesen, Boll, Samsonov, Chuang... Zumal er als Nr. 3 Glück mit der Auslosung haben dürfte.
Welche WRL zählt denn für die Olympia-Setzung? Juli 2016?

Aber laut seinem eigenen Anspruch darf er nur gegen die Chinesen verlieren. Und er streut in der Öffentlichkeit ein etwas verzerrtes Bild, das aussagt, er sei (fast) auf Augenhöhe mit Ma Long, Fan Zhedong.
Selbstbewusstsein an sich ist völlig okay und wichtig.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.05.2016, 11:36
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zhang holt Gold
Merkt euch diesen Beitrag
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.06.2016, 06:44
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Welche Weltrangliste ist für die Setzung bei Olympia ausschlaggebend?
Kann Dima noch Zhang Jike in der WRL überholen und somit Setzungsplatz 2 einnehmen?
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.06.2016, 07:52
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Entscheidend ist das August-Ranking. Vorher sind noch die Australian (Challenge), Japan (Super), Korea (Super) und Pyongyang (Challenge) Open. Dima und ZJK sind beide für Japan und Südkorea gemeldet, Dima außerdem für Pyongyang. Theoretisch könnte das auf jeden Fall reichen, um die 53 Punkte aufzuholen, aber ob das wahrscheinlich ist ... Wobei man vermutlich noch die Bonuspunkte einkalkulieren muss, die im Laufe der Zeit verfallen, vielleicht sinds also auch mehr oder weniger als 53 Punkte, die er gutmachen müsste.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.06.2016, 15:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Wo nimmt Timo noch teil? Zwei Plätze kann ja auch der noch nach vorne kommen. Ist ja derzeit an 8 gesetzt
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2016, 17:00
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.950
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Kann Dima noch Zhang Jike in der WRL überholen und somit Setzungsplatz 2 einnehmen?
Mal blöd gefragt: Falls das wirklich passieren sollte, kann China dann nochmal hingehen und Zhang doch wieder durch Fan Zhedong oder Xu Xin ersetzen, obwohl die bereits einmal "rejected" haben?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.06.2016, 17:05
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Im Teamwettbewerb gibt es einen Ersatzmann, falls einer verletzungsbedingt ausfallen sollte. Für den Einzelwettbewerb ist das soweit ich weiß nicht vorgesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77