|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen-Verbandsliga Gr. 3
Hi!
Ich gehöre zu Waldniel und wir spielen dann in der nächsten Saison 1. Brüggen 2. Jaspers 3. Vehlow 4. Rix Sind zusammen mit Duisburg Aufsteiger und freuen uns endlich mal nicht mehr so weit fahren zu müssen
|
|||
|
|||
|
Hi, hier meldet sich eine weitere Spielerin aus der Verbandsliga 3.
TuS Wickrath spielt mit: 1. Güdden 2. Förster 3. Eckert 4. Jakobs 5. Loos |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich glaub', dass sie positiv spielen wird.... Wo glaubst Du werdet Ihr letzlich landen ? Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich denke auch, dass Isabell positiv spielen wird. Wo wir letzendlich landen werden ist schwer zu sagen, da wir nun in einer anderen Gruppe sind. Trotzdem denke ich, dass wir dieses Jahr noch einen Tick stärker sein werden. Durch Isabell bin Ich ja von 1 an 3 gerückt und ich denke schon, dass wir nun unten ein bißchen stärker sein werden und oben mindestens genauso gut, wenn nicht auch besser. Denn bisher haben mir alle berichtet, dass Isabell wohl wahnsinnig gut geworden wäre. Ich selber habe sie allerdings noch nicht beim Training gesehen, bedingt durch Klausuren, Führerschein etc. .... Natürlich sollte man mit dieser jungen Mannschaft einen oberen Tabellenplatz anstreben, zumal wir auch sehr gute Doppel haben.... Allerdings machen Sandra und Ich nächstes Jahr auch Abitur und ich für meinen Teil, werde in dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr so oft trainieren. In Topform muss sich allerdings auch eine Mannschaft, wie Anrath vor uns in Acht nehmen.... Wie gesagt, dadurch das wir in einer neuen Gruppe sind, die uns Allen auch weitgehend unbekannt ist, sollte man mit Prognosen vorsichtig sein. Ich denke, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, alles andere ist möglich, vom Aufstiegsplatz bishin zum Mittelfeldplatz.... Puuh, jetzt habe ich aber wirklich viel geschrieben..... CIAO |
|
|
||||
|
||||
|
Sag mal Lisa, wieso bist du denn von 1 direkt an 3 gerückt? Warum seit ihr nicht einfach alle eins runter gerutscht? Oder hast du oben schlechter als Sandra gespielt?
Aber ein gutes hat das: Wir müssen endlich mal nicht gegeneinander spielen ![]() Das ist echt mal ein Novum Isabell ist wirklich um einiges besser geworden! Ich denke es war auch richtig, dass sie jetzt nicht mehr Bezirksliga spielt, das hätte wohl nicht mehr viel gebracht! Allerdings spielen in unserer Gruppe wohl einige sehr erfahrene Spielerinnen oben, da werden wir Jüngeren es sicherlich teilweise sehr schwer haben, aber das wird schon, wir haben ja alle den großen Vorteil, dass absteigen unwahrscheinlich ist und können deshalb alle noch viel lockerer an die Sache gehen! Wird alles sehr spannend, denke aber trotzdem, das Anrath Topfavorit ist, aber es wird wohl alles recht eng, weil sich einige gegenseitig die Punkte wegnehmen werden, aber man weiß ja nie..... In diesem Sinne....bis spätestens zum Spiel
|
|||
|
|||
|
Hi.....
Ich habe nicht schlechter gespielt als Sandra, in der Rückrunde sogar etwas besser. Allerdings war Sandra nicht bereit nach unten zu gehen, denn Isabell wollte oben spielen. Daraufhin habe ich mich spontan dazu entschlossen nach unten zu gehen... Ich spiele lieber an 3, als dass wir letzendlich nur zu dritt da stehen, denn Marion Jakobs will in Zukunft kürzer treten.... Vielleicht kann ich so auch mal wieder ne richtig gute Bilanz holen, außerdem steht bei mir nächstes Jahr sowieso das Abitur an erster Stelle.... Bin auch froh, dass wir nicht gegeneinander spielen müssen :-) Und ich muss dir Recht geben, dass ist echt mal ein Novum!!! Du hast echt die unangenehmste Spielweise aus der Waldnieler Mannschaft :-) Es wird sich zeigen, ob diese Gruppe stärker ist, als die die wir letztes Jahr hatten.... Letzte Saison war die Liga oben ganz gut besetzt und unten meines Erachtens deutlich schwächer.... Muss dir Recht geben Anrath ist natürlich absoluter Topfavorit, wenn auch nicht unschlagbar..... Es bleibt abzuwarten, wie oft Anraths 1.Damen Ersatz braucht. Denn soweit ich weiß, ist B.Völkerding des öfteren beruflich verhindert (war zumindest in den letzten 2 Jahren so, sie ist ja glaube ich Sportjournalistin !?!) CIAO |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hier melden sich ja doch mal einige Spielerinnen aus der Gruppe zu Wort. Das finde ich gut. Hoffentlich gesellen sich im Laufe der Saison noch einige weitere hinzu. Favorit ist für mich auch Anrath, wobei man natürlich abwarten muss wie oft sie komplett spielen werden. Wir waren ja letzte Saison auch schon in der Gruppe, obwohl man unsere Ergebnisse von letzter Saison nicht so hoch einschätzen sollte, da wir z. b. die ganze Hinrunde mit Ersatz gespielt haben der kein einziges Spiel gewonnen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Isabell wollte oben spielen? Und sonst wäre sie nicht gekommen oder was?
Wie kam das eigentlich, dass sie jetzt plötzlich bei euch spielt? Aber wenn du deswegen freiwillig runter gegangen bist, ok, dann habe ich jetzt meine Erklärung, weil ich nämlich auch in Erinnerung hatte, dass du nicht schlechter als Sandra gespielt hast, aber wenns nicht anders ging, naja... Und jetzt erzähl mir mal bitte, wieso ich denn die unangenehmste Spielweise von uns habe?? Mal ernsthaft: Es gibt ja wohl nicht viele Leute die gerader als ich spielen, sonst freuen sich immer alle über mein gerades Spiel...Unser Mannschaftsspiel wird aber sicherlich auch superinteressant, wir kennen uns ja größtenteils ziemlich gut... Hast du zufällig ne Ahnung, wer denn da bei Holzbüttgen neu dazugekommen ist, die sollen ja einen Neuzugang haben... Bis denne
|
|||
|
|||
|
Hi,
erstmal, Isabell wäre auch gekommen, wenn sie nicht oben gespielt hätte, sie hatte nur den Wunsch geäußert, dass sie gerne oben spielen würde..... Ich wurde nur von unserem Vorsitzenden, dem legendären "Berti" :-) , gefragt, ob ich bereit wäre gegebenenfalls unten zu spielen. Danach hat sich unsere Mannschaft dann zusammengesetzt und Sandra hat lediglich geäußert, dass sie nicht gerne unten spielen würde.... Jedenfalls habe ich mich dann sofort bereit erklärt unten zu spielen, damit erst gar keine Probleme auftauchen..... Nun zu Dir :-) Du hast Recht, du spielst auf keinen Fall "krum" oder so etwas, aber getreu deiner Signatur "Voller Angriff, schupfen ist out!!!" und auch so ein kompromissloser Angriff kann sehr unangenehm sein und gegen deinen Siegeswillen muss man auch erst mal ankommen..... Denke auch, dass unser Spiel sehr interessant werden wird...... Zu Holzbüttgen weiß ich auch nichts genaueres. Ich habe lediglich gehört, dass sie wohl ne Studentin haben wollten, die hier studienbedingt hingezogen ist. Dies wurde mir zumindest aufm Turnier in Holzbüttgen erzählt. Ich glaube fast, dass diese Studentin vielleicht Meret Wünnemann war, die jetzt nach Rheydt gewechselt ist.... Denn bei uns in der RP, stand das sie halt studienbedingt hier hingezogen ist und deshalb bei Rheydt spielen würde. Entweder war das ein Zufall, oder Holzbüttgen stand damals auch mit dieser Spielerin in Verhandlung..... Vielleicht müsste die Lisa Berg dazu mal Stellung nehmen , denn sie ist ja auch schließlich in diesem Forum aktiv Lisa Berg wollte (glaube ich zumindest) jedenfalls in ihrer Mannschaft bleiben, da deren 2.Damen wohl super zusammenhalten würde.... Also wir müssen mal auf ein Statement von Lisa warten..... CIAO |
|
|
||||
|
||||
|
Aso, aso, sehr interessant! Hat wie gesagt letztlich das Gute, dass wir nicht gegeneinander spielen
!Bin aber sehr auf Holzbüttgen gespannt, denn dort wurde wohl überall gesucht, sie haben auch unsere Sonja gefragt, ob sie nicht da spielen wolle! Naja, aber die Aufstellungen müssten in den nächsten Tagen ja auch mal auf der Wttv-Page erscheinen, wenn die fehlenden Mannschaften ihre Aufstellungen einreichen! Da sind dann bestimmt einige unbekannte Namen dabei, obwohl die Vereine eigentlich größtenteils recht nah sind! Vielleicht spielen wir bei unserem Spiel ja Doppel gegeneinander, das hatten wir noch nie, das wäre doch mal was Innovatives ![]() Aber nen "Siegeswillen" hat doch jeder, vllt liegts auch daran, dass ich gerne gegen Linkshänder spiele , hab ja bei uns in dem Bereich gutes Training !Bis die Saison startet, dauerts aber irgendwie noch recht lange, die Pause kommt mir viel länger als sonst vor, obwohl wir schon länger als sonst(wegen der Aufstiegsspiele) gespielt haben! Naja, wird wohl noch früh genug losgehen! Bis denne
| Lesezeichen |
|
|