Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 11:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreisliga B Herren Allgäu Saison 2004/05

Zu dem Spiel muss ich doch auch noch was agen.
War wirklich ein verrücktes Spiel. Teilweise wirklich auf hohem Niveau mit einem glücklichen Sieger. Glücklich deshalb weil beide Mannschaften den Sieg verdient hatten.
Unsere Doppelstärke hat uns gerettet. Bin mir noch nicht klar ob es wirklich unsere Stärke ist oder die Doppelschwäche bei den anderen Teams ....
Das Spiel war wirklich spannend bis zum letzten. In der letzten Einzelrunde waren bis auf das Spiel von Rieger gegen Pfau alles 5-Satz Spiele. Ebenso wie das Schlussdoppel. 2 Einzel plus ein Doppel gingen an uns 3 Einzel an Deuchelried. Jedes Spiel in der Runde hätte genausogut andersherum fallen können. Insgesamt nur zwei 3:0 Spiele (beide für Leutkirch). Alle mussten kämpfen und es hat Riesenspaß gemacht (erst recht nach dem Sieg ).
Wenn Deuchelried durchgehend so antreten würde wären Sie für mich absoluter Aufstiegskandidat. Mal schauen ob das in der Rückrunde die anderen Temas auch noch zu spüren bekommen. Dann vielleicht sogar noch mit Markus Allgaier, der gegen uns (vielleicht zu unserem Glück) noch gefehtl hat zur Bestbesetzung.

Ciao Chris
Alt 07.12.2004, 11:15
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Unsere Doppelstärke hat uns gerettet. Bin mir noch nicht klar ob es wirklich unsere Stärke ist oder die Doppelschwäche bei den anderen Teams ....

Ciao Chris
Hmm, wir haben gegen Deuchelried in fast derselben Aufstellung ( nur Bernhard statt Fuchs an 6 ) 8:8 gespielt und dabei alle Doppel verloren. Scheint jedenfalls auf eine Doppelschwäche unsererseits hinzudeuten.

Auch am Samstag in Schomburg liefs wieder mächtig bescheiden - obwohl wir ein Doppel gewinnen konnten. Mit 4 Mann aus der Zweiten war dann aber doch nix drin, Schomburg für mich etwas überraschend hinten sehr stark... da haben dann auch die 3 Punkte vorne nix gebracht... die Ergebnisse sind inzwischen eingetragen.

Wenn uns Flo ein paar Tips bezüglich Fortuna gibt, können wir in den letzten beiden Spielen vielleicht noch was reißen und in der Rückrunde wird eh alles besser. (schlimmer wirds jedenfalls nimmer)

Grüße

wolfram
Alt 11.12.2004, 20:43
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schomburg I - Leutkirch II 4:9

Hurra!

Mit zuletzt vier Siegen in Folge überwintern wir nun mit 14:4 - Zählern.
Auch in Schomburg lief es ganz gut. Am Ende ein verdienter Sieg. Dass er so hoch ausfällt, hätte wohl keiner nach der knappen 3:4-Führung für uns gedacht.
Die einzelnen Ergebnisse gibt es dann irgendwann auf der Bezirksseite.

Gleich im 1. Spiel der Rückrunde geht es dann gegen Urlau
Bis dahin sind es ja noch einige Wochen... Und, liebe Baindter - macht uns zum Herbstmeister

Gruß

Flo
Alt 13.12.2004, 15:29
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Flo, darüber können wir reden

Wir wollen natürlich auch so die Urlauer ärgern.. aber schmeißt du dann ne Runde ?

Tja wer hätte gedacht, dass die Baindter so weit oben in der Tabelle zu finden sind. WIR AUF JEDEN FALL NICHT . Nur gegen die Deuchelrieder will es einfach nicht klappen !

Baindt - Amtzell 9:4
--> sehr deutlich und mit diesem Ergebnis überraschend!

Am Samstag folgt dann das Spitzenspiel gegen Urlau. "Fans" (evtl. aus Leutkirch --> Flo? oder aus Schomburg --> Herr Hirmke?) sind nat. immer erwünscht ))
Bis dahin ne schöne Adventszeit !!!!

Alt 13.12.2004, 16:00

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hi Marco,

kann leider am Samstag wahrscheinlich nicht kommen, da unsere Dritte in Hauerz spielt und die jeden Punkt brauchen. Geh ich lieber da anfeuern.
Aber Ihr schafft das auch so und vielleicht tauchen ja ein paar andere auf.
Was die Runde betrifft da reden wir drüber nachdem wir Euch in der Rückrunde geschlagen haben .

Ansonsten hätte ich Euch auch nicht ganz soweit vorne erwartet. Aber dass Ihr unbequem seid wissen wir ja spätestens seit dem Rückrundenauftakt letztes Jahr und Du hast Dich ja doch auch nochmal deutlich gesteigert.

Ciao Chris
Alt 13.12.2004, 22:02
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke @ Chris

Aber ich bin ja noch jung und brauche das Geld, bzw. kann mich noch bissle verbessern !

Wir rechnen auf jeden Fall damit, dass ihr in de Rückrunde gegen uns alles auspackt, was in Leutkirch TT spielen kann . Aber wir spielen immerhin in Baindt und da haben es ALLE Leutkircher schwer

--> Sa gehts aber erst geg. Urlau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle
Alt 20.12.2004, 10:23
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga B Herren Allgäu Saison 2004/05

Hallo,

erstmal glückwunsch nach Urlau zur Herbstmeisterschaft !
Bin schon mal gespannt, wie zum Auftakt der Rückrunde das Spitzenspiel Urlau-Leutkirch ausgehen wird.

Nachdem wir nach dem Sieg gegen Neuravensburg (gegen uns natürlich komplett angetreten) letzte Woche wieder etwas Hoffnung geschöpft hatten, schien Wangen dieses Licht am Ende des Tunnels kurz und schmerzlos wieder auszublasen, als es nach dem ersten Durchgang 3:6 stand. Armin Zeh verlor knapp im Vierten gegen Sohler; da konnte nur noch unser berüchtigter und leider lange vermißter "afterburner" helfen, den ich glücklicherweise nach 1:2 Satzrückstand gegen K.P. Frantz doch noch zünden konnte.Walter Weiland in 4 Sätzen gegen Ast und Kohler nach 2:0 Satzrückstand mit 18:16 im hochdramatischen 5. legten nach. Billes gelang mit einem sicheren 3:0 gegen Enderle erstmals nach dem 1:1 wieder der Ausgleich.Leider konnte Didi Weiland gegen Hösch die Serie nicht halten und verlor in 3 Sätzen. Unserem erst letzte Woche neu formierten Spitzendoppel Fabri/Billes blieb es vorbehalten mit einem 3:0 gegen Frantz/Sohler die Partie zu einem wenigstens halbwegs gelungenen Ende zu führen. Am Ende ein gerechtes 8:8 Unentschieden, wobei Wangen sehr ausgeglichen aufgetreten ist : Alle Spieler jeweils 1:1.

Somit haben wir jetzt vor der Rückrunde 2 Punkte Rückstand auf Neuravensburg und jeweils 4 auf Amtzell und Schomburg , das wird ein harter Brocken aber wir werden uns alle Mühe geben.....

Ich wünsch allen schon mal frohe Feiertage und einen guten Rutsch.... ( bei dem Wetter bitte nicht zu wörtlich nehmen )

dann mal bis zur Rückrunde

wolfram
Alt 20.12.2004, 17:57

Auch von mir Gratulation nach Urlau. Bis auf ein Spiel alles gewonnen und damit sehr konstante Leistungen gebracht. Die Herbstmeisterschaft ist absolut verdient.
Wir waren eben einfach nicht clever genug und haben ausgerechnet gegen die beiden Spitzenteams und Konkurrenten um den Titel ersatzgeschwächt gespielt. Wir wurden dafür gnadenlos bestraft und sind nun mit 2 Punkten Rückstand eben momentan auf Platz 2.
Klar werden wir in der Rückrunde nochmal voll angreifen und versuchen aus eigener Kraft die Meisterschaft und den damit verbundenen Titel zu holen.
Sehr entscheidend wird wohl gleich das Spitzenspiel Ende Januar. Mal schauen wer danach die besten Chancen hat.

Ich freue mich auf eine spannende und faire Rückrunde und möge der bessere den Titel gewinnen.

Ciao Chris

P.S.: Ansonsten natürlich auch von mir Frohes Fest und gutes Neues
Alt 21.01.2005, 04:25
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo,

endlich geht es weiter. Die Winterpause ist beendet und die Zelluloidkugeln fliegen wieder durch die Hallen - und ab morgen nicht nur im Training, sondern auch in unserer Spielklasse .

Und gleich unser 1. Spiel führt uns zum Tabellenführer nach Urlau. Die Ausgangslage ist klar: der Druck siegen zu müssen lastet eher auf unseren Schultern. Bei einer Niederlage wären es bereits vier Punkte Differenz auf das kleine Dorf vor der großen Kreisstadt. Daran will ich aber gar nicht denken, zumal wir in absoluter Topbesetzung zum Auswärtsspiel reisen.
D.h. Martin und Andreas Engler, Chris Kratzenstein, Florian Rieger, Armin Bodenmüller und Ronny Eschler vertreten die gelb-blauen Vereinsfarben.
Spielbeginn ist um 19:30 und wer Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen - für Spannung ist schließlich gesorgt
Aber eigentlich schade, dass das Spiel nicht später stattfindet....Mitte April wäre dat auch ne feine Sache gewesen, wa.

Euch allen wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg bei den ersten Spielen - und bis bald.

Flo
Alt 23.01.2005, 14:50
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Cool AW: Kreisliga B Herren Allgäu Saison 2004/05

Hallo...

Urlau I - TSG Leutkirch II 8:8

Nichts ist es also mit der Tabellenführung für uns. Durch das Unentschieden hat sich freilich nichts geändert - Urlau ist immer noch mit zwei Punkten Vorsprung Erster. Mit ein Grund für unseren Punktverlust (Punktgewinn kann man das nicht nennen) war unsere ungewöhnliche Doppelschwäche. Ein Doppel von vier gewonnen, das ist einfach viel zu wenig, wenn man Urlau schlagen will.
Mit mir selber kann ich auch nur in den Einzeln zufrieden sein - 2:0.
War eine tolle Atmosphäre in Urlau, die Gastgeber wurden durch zahlreiche Zuschauer tatkräftig unterstützt... Auch aus Leutkirch waren Fans anwesend - prima Bedingungen für ein Spitzenspiel, das den Namen wirklich verdient hat und immer fair blieb.

Die Saison ist noch lang...Wir Leutkircher müssen halt auf einen Urlauer Ausrutscher warten.

Gruß

Flo

P.S.: Baindt II - Wangen III 9:3... Marco, erzähl mal was davon... will hier ja nicht den Alleinunterhalter spielen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »