|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiträge in TT-Vereinen/-Abteilungen
Zitat:
Vor der Zweitligasaison 2003/04 haben wir über 250 Firmen angeschrieben und auch überall persönlich angerufen. Was von mehreren hundert bis 1000 Stunden Arbeit hängen geblieben ist, waren grad mal ca. 25 Sponsoren und in tieferen Klassen wird das auch nicht einfacher - es sei denn du kennst jemanden der ne Firma hat und tischtennisinteressiert ist, persönlich. Ansonsten wird das erfahrungsgemäß verdammt schwer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt das sich lieber jeder für eine Kreisliga Fussballmannschaft engagiert und dort auch noch reinbuttert als es bei einer überregionalen in einer Randsportart zu tun. Des weiteren wohnen nicht alle Vereinsmitglieder im Bezirk wo die Halle bzw. der Verein ist und somit ist es schwierig einen Bäcker,Fleischer o.ä. aus seinem Bezirk dafür zu gewinnen sponsoring für einen Verein aus einem anderen Bezirk zu machen. Im Dorf scheint das eben leichter zu sein da sich dort jeder kennt und es meistens auch nicht viele Sportangebote bzw. Vereine gibt und somit die Sponsoren sich auf einen oder 2 Vereine verteilen können.
|
||||
|
||||
Hi TTIH,
sehr theoretisch das Ganze. Grob gesehen würde ich sagen "das gibt es bei ATK Anrath und ASV Süchteln (dritt- und viertgrösster Verein im WTTV, zumindest vor drei Jahren noch) und trotzdem ist 15,- bis 20,- EUR illusorisch, obwohl sich diese Vereine von den Trainingsmöglichkeiten, der Betreuung sowie der Jugendarbeit erheblich von einigen anderen Vereinen unterscheiden." Aber auch einige Feinheiten werden hier nicht die Differenz zwischen den weiter oben genannten Beiträgen und den von diesem Institut errechneten Beiträgen erreichen können. Und bei vielen Vereinen fehlt es ja sowieso an den geeigneten Persönlichkeiten, um zunächst einmal solche Betreuungen in die Wege zu leiten. Folgende Frage wäre da auch noch zu klären: Wenn ein Verein zu sehr "Event"-Charakter bekommt, dann kommen auch nicht unbedingt diejenigen Jugendlichen die der Verein haben möchte, nämlich welche die Tischtennis spielen möchten. Oder ich mach ein kommerzielles Unternehmen auf (also keinen e.V. mehr) und dann ist das schon ok. Übrigens auch hier als Familienvater die Frage an das Institut: Wie haltet Ihr das denn mit den Familienbeiträgen ? Oder sollen nach Eurer Lesart denn die 4 Kinder und 2 Erwachsenen das "volle Programm" bezahlen ?? Sorry für diese OFF-Topic-Antwort. Der Beitrag von TTIH sowie meine Antwort gehören zweifelsohne nich hier hinein und sollten besser mit einem separaten Thread "Welche Mitgliedsbeiträge können erreicht werden ?" oder so reinverfrachtet werden. *Mods?* Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
kommerzielle Veranstalltung. Wenn ich von meinen Mitgliedern Beiträge in diesen höhen fordere, so fordern die Mitglieder auch eine entsprechende Gegenleistung und sehen überhaupt nicht mehr ein das zur Mitgliedschaft in einem Verein mehr als nur Sport treiben gehört. Weiterhin steigen auch die Ausgaben für Material da ein sorgsammer Umgang mitselbigem nicht mehr als notwendig angesehen wird. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Zitat:
Und hier kommt ein weiterer Punkt hinzu. Meine Motivation war es solange ich mich im Kinder- und Jugendsport angagiert habe, Kindern eine sinnvolle Freizeitgestalltung zu bieten, wenn nun wegen angehobener Beiträge die Kinder statt in der Hall zu stehen und TT zu spielen draussen vor der Halle sitzen und Dummheiten bauen so kann ich es nicht mit meinen Vorstellungen von Vereinsarbeit übereinbringen. Zitat:
keinen Dienstleistungseinrichtung für zahlende Kunden, ein Sportverein ist eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen, Sport zu treiben. Die Beiträge sollten dementsprechend kostendeckend für diese Aufgabe sein. Wichtiger ist hier die Anforderungen im Rahmen des Vereins mit den Möglichkeiten abzuwägen. Wer in einem Verein mit 90% Breitensportanteil von bezahlten Trainern träumt, dem ist hier nicht mehr zu helfen. Tschau Sven PS: Bei uns, TTV Cottbus, liegen die Beiträge z.Z. Erwachsene 6 Euro, Studenten, ... (alles ohne festes Einkommen) 3 Euro je Monat. |
Lesezeichen |
|
|