|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Belag als Ersatz für den Frischklebeeffekt für Wiedereinstieg
Achso interessant, habe ich mir schon gedacht dass die ganzen Hersteller versuchen Butterfly Konkurrenz zu machen, war doch schon immer so.
Jeder Belag der raus kommt ist der geilste der Welt und brauchen alle so fancy Namen wie Blue, Ultra und geil ![]() Also ich denke Marty McFly sollte uns mal Beläge mitbringen haha Okay aber jz schwanke ich doch wieder zwischen Tenergy 05 FX und Acuda 01/02 da mir dieser Frischklebereffekt wirklich wichtig ist Geändert von Hansi Blocker (22.10.2015 um 21:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir fast schon raten, erst gar nicht mit Tenergy anzufangen. Etliche sind mittlerweile vom Tenergy weg, trotz der ohne Frage guten Leistung, aber 60€ pro Belag sind es einfach nicht wert. Und wenn man sich erst gar nicht darauf eingeschossen hat, umso besser. So spart man sich die Umgewöhnung. Probier mal was günstigeres aus, wie von Donic die Acudas, die Omega V Reihe von Xiom, die Evolutions von Tibhar, Joola Rhythm,... . Ist zwar alles mehr oder weniger weit weg vom Tenergy, aber die Umstellung haben etliche Leute schon gemacht und erfolgreich gemeistert. Untereinander gibt es in den entsprechenden Härtegraden auch keine sooo großen Unterschiede, dass man da als Start viel bei falsch machen kann. Wie hart oder weich das dann sein soll kann dir dein Händler vor Ort sicherlich gut bei helfen. Testspielen wäre natürlich auch gut, vielleicht können dir ja auch Kollegen noch alte Beläge abtreten. Und wenn du dann einen gespielt hast und weiß was dich stört, kannst du mit uns den heiligen Gral suchen
![]() Gruß
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
was ist denn bei Dir "Frischklebereffekt"?
Willst Du Sound? Oder Spin? Oder "Katapult"? Oder unklar, und sicherheitshalber einfach das, was die meisten anderen spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Haha nach dem heiligen Gral suchen, jaa da bin ich sofort dabei
![]() Ich würde gerne en paar Beläge testen, aber seit ich in die Schweiz umgezogen bin, und hier nicht gerade Tischtennis die Sportart ist (also leider noch weniger beliebt als in Deutschland) finde ich keine Shops ![]() Und kann mir jemand dann mehr zu den Xiom Belägen was sagen bitte?
|
||||
|
||||
|
@ pibach
Nee also eigt sind alle drei Faktoren für mich wichtig, ich habe früher folgende Kombinationen gespielt: Aufm Maze OFF ST VH Bryce und RH Bryce FX je 2 Schichten geklebt gespielt und eine Zeit lang dann aufm Boll Spirit beidseitig Sriver L 3 Schichten geklebt gespielt, diese Kombinationen warn für mich die perfekte Balance aus Speed, Spin und Kontrolle
Follow the White Rabbit: Instagram.com/mr.stantastic Geändert von Hansi Blocker (22.10.2015 um 21:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Inzwischen hat sich da viel bewegt. Die Profis eröffnen sehr viel härter, auch auf kurze Bälle. Das geht am besten mit nicht so katapultigen Belägen. Die vor allem durchrutschfest sind. Und tangential gute Energieeffizienz bringen. Also wie etwa BTY T05, oder die DHS Beläge (getunt).
Guten Ersatz für Tenergy hab ich im Vega Pro gefunden. Aber Sound hat der nicht. Vega Europe hat dagegen Sound, spielt sich ungefähr wie ein Sriver G3FX. Wird Dir zu weich sein. Die Omegas haben etwas mehr Katapult und teilweise auch Sound, die kenne ich nicht so gut, ich würde von Katapult abraten. Das Forum ist voll von Berichten zu den individuellen Vorlieben. Du musst mit was Tenergy-artigem jedenfalls Dein Spiel stark umstellen. Bälle früher treffen, besser positionieren. Geschossen wird auch kaum noch. Und auf Topspin mehr zurück und gegenziehen statt blocken. Wäre die Frage, ob Du Dir die Umstellung so flott zutraust, um mit der Spielstärke und Beweglichkeit wieder aufzuschließen. Ansonsten nimm lieber was nicht ganz so bissiges. |
|
|
||||
|
||||
|
@pibach und alle anderen
Also ich hab en kurzes Video gedreht wie ich in meinem ersten Training nach fünf Jahren Pause gespielt habe, die zwei Videos hab ich bei mir in der Signatur auf Instagram gepostet, was würdet ihr denn sagen bzw. empfehlen? Also ich spiele schon offensiv und wenn die Bälle klar höher liegen wird drauf gehauen
|
|||
|
|||
|
Von der Spielstärke und Beweglichkeit sieht das schon gut aus.
Aber T05 oder Vega Pro sind nicht so zum Schießen, die sind mehr für Spinspiel. Erfordern auch mehr Ackerei. Also entweder Umstellung der Technik und etwas anderes Spielkonzept oder lieber anderen Belag. Geändert von pibach (22.10.2015 um 23:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du denn für Material auf dem Video gespielt?
|
||||
|
||||
|
@pibach
Vielen Dank, aber wie gesagt nach fünf Jahren Pause wird das noch besser, später hinein sind mir noch ganz viele Sachen eingefallen die ich noch umsetzen kann ![]() Also eigt spiele ich schon Topspinlastig auf beiden Seiten, aber man muss noch dazu sagen, dass mein Bruder gegen den ich gespielt habe ein Abwehrspieler mit langen Noppen ist und sobald der Ball zu hoch gespielt wurde, musste ich ihn schiessen um so schnell zu punkten wie möglich bevor er mir da en üblen Unterschnittball reinzwierbelt ![]() @kum25 Also das ist momentan mein Schläger nachdem mein Maze Off gebrochen ist und meine Kombination ist schon fünf Jahre her haha Nittaku Acoustic und Donic JO Coppa Silver Max auf beiden Seiten
Follow the White Rabbit: Instagram.com/mr.stantastic Geändert von Topspinmaster 2.0 (23.10.2015 um 08:36 Uhr) Grund: Einen Satz vergessen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|