|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
QUALITÄT HAT SEINEN PREIS!!!!!
und Butterfly kann das. Nochmal um etwas Positives zusagen, hier bei unserem Sport sind es Beträge die in den taschengeld Bereich gehen(mehr Preis zur Konkurenz dort bis 55*) Hier sind es keine teuren Handys, Autos oder Klamotten!!! manche können sich halt das beste auch leisten, wobei ich bei dem von mir oben genannten keinen nutzen und gebrauch ziehe. Manchen ist es das Wert und manchen ist es das nicht. Natürlich steht es ausser Frage , kann ich mit einem 6,90E Friendship genauso gut spielen wie für mit einem 80E dignics oder 55E Hexer? Diese Diskussion ist müsig Jeder soll bitte für sich selber entscheiden und nicht andere Beeinflussen Geändert von Bodenspalte (24.02.2020 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich finde nur die Beurteilung der neuen Joola Beläge als "Quatsch" etwas verfrüht. |
|
|
|||
|
|||
|
War ja nicht auf die Qualität bezogen, die stellt sich, das hoffe ich mal für Joola als gut heraus, sondern einfach darauf, dass die jetzt auch den Preiswahnsinn mitgehen.
|
||||
|
||||
|
"Oman"(*), Deine Beiträge würden Likes bekommen, falls das hier gehen würde.
In meiner Erinnerung war der bryce der erste belag, der die 40 Euro Marke durchbrochen hat. (*) Als ich das gelesen habe, habe ich.mir fast in die Hose gemacht...
|
|||
|
|||
|
@ Bodenspalte
Es gibt keinen Hexer, der 55 € kostet.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann man tatsächlich kritisieren.
Ich fürchte allerdings, die Entwicklung der Rabatte macht die Preisentwicklung erst mit möglich. Zitat:
"Ich zahl ja nicht den vollen Preis." Und ich erinnere mich an eine Aussage aus einem Shop. "Blödsinnige Entwicklung mit den Rabatten. Ihr könnte auch 50% haben, aber dann kostet ein Belag halt 80 Euro." Übrigens, zu der Zeit wurden dort auch Butterfly-Produkte noch normal verkauft. Deren Preispolitik hat später natürlich ein Übriges getan, aber allein Schuld sind sie mitnichten. |
|
|
||||
|
||||
|
Werde nächstes mal gleich mit verlinken
![]() Das mit den Rabatten ist hat ja nur einen Zweck den Kunden glauben zu machen, dass dieser ein tolles Angebot gemacht, das freut die "Hirnzellen". Wir als Jäger und Sammler fahren da voll drauf ab, auf diese Selbstverar...ende Masche. Geändert von Bodenspalte (24.02.2020 um 20:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke die wenkgsten kaufen Beläge nach Rabatten.
Es werden die gekauft, die von den Händlern und Mitspielern empfohlen werden bzw. mit denen der jeweilge Player am besten spielen kann. Dazu kommen regionale Unterschiede bei den Marken oder was der nächste Händler oder bevorzugte Online Shop führt und pusht. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte nicht mit Sonderangeboten verwechseln. Das machen tatsächlich die wenigsten, kaufen was gerade günstig ist und einfach damit spielen. Natürlich sind die Kriterien für Käufe andere.
Aber mir geht es um die Grunderwartung, auf jeden Kauf von vornherein einen bestimmten Rabatt zu bekommen, unabhängig vom Einkaufswert, gesammelten Jahresumsatz oder einer gewissen Treue zu einem Händler. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon interessant zu lesen wie sich die Preise in den letzten 20 Jahren entwickelt haben
Vor 15 Jahren war wohl die Schmerzgrenze für viele mit 45 Euro schon deutlich überschritten... ein paar Jahre davor war es der selbe Betrag allerdings in DMark Heute sind wir schon fast beim doppelten Preis und die Grenze scheint noch nicht erreicht zu sein... Man findet mittlerweile bei fast allen Herstellern Beläge für 50 Euro, ob es nun ein oder zwei Euro mehr sind spielt dabei keine große Rolle mehr... Ein Hersteller/Vertreiber fängt an und anderen ziehen nach, jeder will ja was vom Kuchen abhaben... die Ausnahme bilden nur einige wenige hauptsächlich ausländische Hersteller/Vertreiber... Es könnte auch mit daran liegen das viele Beläge in gleichen "Fabriken" gefertigt werden, der eigentliche Hersteller möchte ja auch noch was ab haben, dann der Markeninhaber, der Vertreiber und auch der Einzelhändler... die Stückzahlen im TT sind ja auch nicht riesig... Wer was exklusives möchte muss halt zahlen ![]() Natürlich sind Produktionskosten in den letzten Jahren gestiegen, bei einigen hat bestimmt auch die Nachfrage abgenommen, aber die Preise stehen oft in keinem Verhältnis zudem was man geboten bekommt... Immer wieder neue noch bessere Beläge zu noch besseren Preisen Bei der nicht gerade geringen Anzahl an Belägen sollte ja eigentlich schon jede Variation dabei sein aber auch der neue mega harte super Schwamm mit dem extra klebrigen Obergummi rechtfertig nur sehr selten den Preis... Wer sich mal mit Schaumstoffen beschäftigt hat, weiß dass die Neuheiten oft gar nicht so neu sind, sondern schon vor Jahren entwickelt wurden und lange in anderen Bereichen eingesetzt werden. Ähnlich verhält es sich mit dem Obergummi, manche werden überrascht sein wie wenig sich einige neu entwickelten OG von denen alter Hobbyschläger unterscheiden... Jeder soll den Belag kaufen den er für richtig hält, ich habe selber schon Spieler in der Verbandsliga mit Friendship gesehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|