Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2005, 16:35
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Double Happiness TNT und DHS Dipper

das klingt ja sehr gut...wie ist denn der schwamm des dipper?
Alt 14.02.2005, 22:31
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Katalog soll es ein Medium-Schwamm sein. Ein etwas weicherer Schwamm als bei normalen China-Belägen. Ich tippe mal auf ca. 42-44°
Alt 15.02.2005, 00:47
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf ich nochmals kurz auf meine Frage (Vergleich zum Hurricane 3) zurückkommen (vgl. Seite 1 in diesem Thread)? Kennt jemand beide Beläge?
Alt 23.03.2005, 20:33
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Entscheidung steht nun entgültig fest.
Ich bin auf der VH von Andro Revolution C.O.R. SS auf den Dipper gewechselt. Nachdem ich den Dipper nun schon seit über 6 Wochen spiele und schon einige Male geklebt habe, habe ich anders als beim SS, noch nicht das geringste Nachlassen des Belages bemerkt.

Ich bin nun überzeugter Dipper-Spieler.

Mein Holz ist z.Z. das Donic Persson Powerplay V2 Senso.
Alt 07.05.2005, 20:28
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist die Oberfläche des TNT beschaffen? Dass sie nicht klebrig ist, habe ich verstanden. Ist sie aber wenigstens hochgriffig wie z.B. eine Tackyfire-Oberfläche? Deutlich weniger griffig als die Dipper- oder Hurricane-Oberfläche?
Ist der TNT noch weicher als der Dipper?

Danke und MfG
Taugenichts
Alt 08.05.2005, 09:04
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Wie ist die Oberfläche des TNT beschaffen? Dass sie nicht klebrig ist, habe ich verstanden. Ist sie aber wenigstens hochgriffig wie z.B. eine Tackyfire-Oberfläche? Deutlich weniger griffig als die Dipper- oder Hurricane-Oberfläche?
Ist der TNT noch weicher als der Dipper?

Danke und MfG
Taugenichts
Hab mir grad die Oberfläche von meinem fast neuen, den ich zu Hause rumliegen habe, angeguckt.
So hochgriffig wie ein Tackfire (kenne eigentlich nur den Tackiness) scheint er mir nicht zu sein, trotzdem ziemlich griffig.
Die Oberfläche erinnert mich auch eher an sowas wie den Sriver G2.

Den Dipper kenne ich nicht, aber von der Schwammhärte müsste er ähnlich "weich" sein, trotzdem natürlich immer noch medium von der Härte, für nen halben Chinabelag aber sehr weich (spreche für den TNT, Dipper kann auch härter sein).

Also irgendwie hab ich so die Eingabe, dass der TNT was für Spieler sein könnte, die den Sriver G2 gut finden.
Sound hat man zwar keinen zu erwarten, aber das ist beim G2 ja auch nicht entscheidend.
Alt 15.05.2005, 11:27
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Anton,

Zitat:
Zitat von giggs
Also meine Entscheidung steht nun entgültig fest.
Ich bin auf der VH von Andro Revolution C.O.R. SS auf den Dipper gewechselt. Nachdem ich den Dipper nun schon seit über 6 Wochen spiele und schon einige Male geklebt habe, habe ich anders als beim SS, noch nicht das geringste Nachlassen des Belages bemerkt.

Ich bin nun überzeugter Dipper-Spieler.

Mein Holz ist z.Z. das Donic Persson Powerplay V2 Senso.
hat Deine Entscheidung Bestand und vor allem: wie sieht es nochmals knapp 2 Monate später mit der Haltbarkeit aus?

Vielleicht kannst Du auch etwas zum Gewicht des Belags sagen und in welcher Stärke Du ihn spielst?

Typischerweise sind die chinesischen Beläge ja um einiges schwerer als die japanische/deutsche Konkurrenz. Da Du den COR SS gespielt hast (der ja auch rel. schwer ist) würde ich Dich bitten die beiden 'zu gewichten'

Und wie katapultig ist der Belag eigentlich? Vielleicht auch in Relation zum geklebten COR SS oder idealerweise zum Mendo Energy.

Danke!

jotr

PS: Gefragt sind selbstverständlich auch alle anderen, die etwas zum Belag 'Dipper' sagen können/zu sagen haben.

Geändert von jotr (15.05.2005 um 11:47 Uhr)
Alt 12.06.2005, 07:51
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und hoch!!!

Kann jetzt jemand etwas zu Schwammhärte des Dippers sagen???
Alt 12.06.2005, 20:07
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich spiele den Dipper natürlich immer noch.
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, denn ich besitze keine Küchenwaage und wenn ich mit den beiden belägen zur Post renne und wiege, dann erklären die mich wohl für blöd.

Ich habe mir nun allerdings bei einem großen Auktionshaus 2 gute gebraucht gekauft. Der eine war einmal gespielt, der andere ein paar mal.

Beim Spielen hatte ich zwar nichts bemerkt, daß der Belag nachgelassen hat, aber mir kam die Oberfläche schon ein wenig verschlissen vor.

War aber nach 5 Monaten ungefähr so verschlissen wie der SuperSponge nach 2 Monaten.

Zur Härte würde ich nach wie vor 42-44° sagen.

Beim Katapult würde ich den Dipper einen Tick stärker einschätzen als den SS, aber trotzdem irgendwie kontrollierter.
Alt 12.06.2005, 20:11
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von giggs
Ich spiele den Dipper natürlich immer noch.
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, denn ich besitze keine Küchenwaage und wenn ich mit den beiden belägen zur Post renne und wiege, dann erklären die mich wohl für blöd.

Ich habe mir nun allerdings bei einem großen Auktionshaus 2 gute gebraucht gekauft. Der eine war einmal gespielt, der andere ein paar mal.

Beim Spielen hatte ich zwar nichts bemerkt, daß der Belag nachgelassen hat, aber mir kam die Oberfläche schon ein wenig verschlissen vor.

War aber nach 5 Monaten ungefähr so verschlissen wie der SuperSponge nach 2 Monaten.

Zur Härte würde ich nach wie vor 42-44° sagen.

Beim Katapult würde ich den Dipper einen Tick stärker einschätzen als den SS, aber trotzdem irgendwie kontrollierter.
Klebst du frisch oder nicht??

Mfg
devil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »