Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.04.2005, 14:07
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Elsfleth
Alter: 53
Beiträge: 97
counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ yolatango, @ JanMove,

besten Dank für eure Tipps. Habe auch sofort versucht diese beim nächsten Training anzuwenden. Hat auch schon viel besser funktioniert. Die Besonderheit des HP@ scheint wirklich der Balltreffpunkt zu sein. Trifft man die Tops so früh wie möglich, sind die meisten Bälle sehr platziert in der Grundlinienzone gelandet. Auch Spinn war ordentlich vorhanden.

Den Versuch mit einem weichern Holz (Tube Allround) hatte ich in der Vergangenheit schon mal durchgeführt, wo die Probleme die gleichen waren. Nach meinem Gefühl harmoniert der HP@ auch sehr gut mit steiferen/schnelleren Hölzern, da der Belag die Geschwindigkeit mit guter Ballrückmeldung vom Holz mit überträgt.

Das letzte was ich noch testen werde, das ganze mit selektierten weicheren Belägen noch zu verfeinern, da meine HP@ im Vergleich zu den ME doch hart sind (gefühlt ist auch hier der Rote HP@ etwas weicher).

Grüsse
Counter

P.S.: @JanMove, wo finde ich eigentlich im Web diesen Materialtest von diesem „Don“?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2005, 23:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Weiss nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf. Gib einfach mal im Google "Don Iguana Hammond" ein, und Du landest direkt auf der richtigen Seite:
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.04.2005, 09:55
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezeichnungen auf der Schwammseite

Es wird wohl nicht weiterbringen, halt der Vollständigkeit halber.

auf meinen beiden schwarzen HPA 1,6 mm steht 0533 (plus asiatisches Zeichen "Dschunkensegel") bzw. 0144 1.6.

Mit dem Belag 0533 bin ich nicht so ganz glücklich gewesen, dem hat Esprit gefehlt. Mein derzeitiger (0144) ist, wie ich es erwarte.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.04.2005, 11:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Auf meinem roten HP@ steht in roter Farbe 0742 und danach ein asiatisches Zeichen (Dschunkenssegel). Mich würde mal interessieren, was diese Zeichen bedeuten und ob sie auf Unterschiede im Aufbau des HP@ hinweisen.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.04.2005, 09:04
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ Gnadenloos
Du kennst den HPA ja. Wusste ich nicht.
Wie dick ist denn dein roter HPA?

Mein 0533 "Dschunkensegel" (1.6 mm) wird schon bei dir angekommen sein. Der ist nicht zu ende. Ich habe länger über den Belag nachgedacht, kann aber nicht griffig beschreiben was mir bei diesem Exemplar fehlte. Den Unterschied zum ersten und zum derzeitigen HPA kann ich nur emotional beschreiben. Jenen habe ich gespielt, war ganz nett, eher unauffällig, aber im Grunde war ich auf Entzug, denn die anderen beiden hatten/haben Aha-Effekt. Unter den Belägen, die ich einigermaßen beliebig wechsele (Speedy Spin 1,5, Magna 1,8, sogar Sriver L 1,7, SSP 1,5) die einzigen! Trotz fröhlicher Belagswechselei stellte sich der Aha-Effekt bei diesen zwei HPA jedesmal wieder ein.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.04.2005, 15:49
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von Spinshot
@ Gnadenloos
Du kennst den HPA ja. Wusste ich nicht.
Wie dick ist denn dein roter HPA?
Mein roter HP@ ist 2,0mm

Zitat:
Zitat von Spinshot
Mein 0533 "Dschunkensegel" (1.6 mm) wird schon bei dir angekommen sein. Der ist nicht zu ende.
Der Belag sieht wirklich noch gut aus, hab ihn jedoch noch nicht gespielt.
Vielen Dank dafür Ich schmeiß Dir auch mal einen Stein in Deinen Garten!!!
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.04.2005, 13:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Nachdem ich jetzt mal meinen "Wettkampf-HP@" auch mal im Training näher begutachtet habe, bringe ich hier noch ein paar Erfahrungen ein:

Bisher habe ich einen Trainingsbelag und einen Wettkampfbelag gespielt (beide 2,0mm). Der Trainingsbelag wurde zu diesem, weil er mir ziemlich schnell gerissen ist (mittlerweile 6 Risse und wirklich unzählige "rissankündigende Macken" über den ganzen Belag).
Weiter ist dieser Trainingsbelag vom OG deutlich, und vom Schwamm her etwas weicher als mein Wettkampfbelag.
Der Wettkampfbelag zeigt trotz hartem Kleben+Spiel weder Macken, noch Risse. Er ist auch etwas schwerer.
Ich hab noch einen 2,2er der von den Eigenschaften wie der Wettkampfbelag ist. Er zeigt auch keine Macken und keine Risse, aber die stärksten Abspielspuren auf dem OG (obwohl am wenigsten gespielt).
Also um einen haltbaren HP@ zu bekommen, würde ich eher die härteren, schwereren HP@ empfehlen. Da ist die Chance wohl größer, auch ein härteres und damit widerstandsfähigeres OG zu bekommen.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2005, 18:42
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Ich spiele momentan auch den HP@.
Ich bin mal am überlegen, weil ich sehr tischnah und meist block konter spiele, den HP@ in 1.6mm frischgeklebt zu testen.

Habt ihr mit 1.6mm frischgeklebt schon Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2005, 18:56
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von Tom19
Ich spiele momentan auch den HP@.
Ich bin mal am überlegen, weil ich sehr tischnah und meist block konter spiele, den HP@ in 1.6mm frischgeklebt zu testen.

Habt ihr mit 1.6mm frischgeklebt schon Erfahrungen gemacht?
Jou, hab ihn mittlerweile in schwarz auf RH getestet - Nik sei Dank - und für sehr gut befunden. Block, Schuss, Topspin, Schnitt, alles super. Allerdings brauche ich ein sehr hartes und direktes Holz dafür (Stiga Alu). Auf meinem Boll Spirit ist das nix, da sind mir die COR's viel lieber.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.04.2005, 20:28
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Ich würde den Test, wenn dann auf dem Stiga Offensive Classic machen.
Hat das schon jemand gespielt? (mit den Hammond (Pro@) in 1.6mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NITTAKU Hammond FA Die Noppe Kurze Noppen 3 24.03.2013 13:13
Nittaku Hammond Cogito Noppen innen 26 24.03.2013 13:12
Nittaku Hammond/Hammond pro alpha Sam Neu-Bauer Noppen innen 3 10.10.2008 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77