Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.03.2007, 14:14
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: A. Mazunov Off+

hmm ok..
weil das mazunov für ein in japan gefertigtes holz mit 34,99 dabb doch relativ billig wäre/ist.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.03.2007, 16:17
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: A. Mazunov Off+

Richtig. Ich denke rein qualititav ist das Holz top! Muss man halt noch spielerisch mögen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2007, 18:55
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: nähe Wien
Alter: 33
Beiträge: 154
Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
A. Mazunov off+

würde euch bitten eure meinungen zu diesem Holz abzugeben und wenn möglcih einen testbericht abzugeben. Und wenn es geht mit dem yasaka extra 7 oder einen anderen bekannten holz vergleichen


mit freundlichen grüßen
alex
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2007, 09:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: A. Mazunov off+

... Habe das Mazunov viele Jahre gespielt. Das Mazunov ist ein sehr hartes Off+ Holz mit einem direkten Feedback. Block, Konter Schuss ist vom feinsten. Die Spinfähigkeit ist naturgemäß bei einems so steifen Holz nicht so hoch, dafür lassen sich die Topspins aber sehr druckvoll spielen. Vom Tempo würde ich es in etwa auf einer Stufe mit dem Maze stellen.

Es besitzt ein großes Blatt (160/154mm) und ist relativ schwer. Das Durchschnittsgewicht liegt bei 95 gramm. Der Schwerpunkt ohne Beläge bei 13,6 cm, sofern du mit dieser Spezifikation überhaupt was anfangen kannst.

Gruß Weltklasse
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2007, 12:00
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: A. Mazunov off+

Habe auch mal kurz das Mazunov getestet und kann Weltklasse in allem zustimmen.

Sehr hart, sehr schnell, sehr schwer, dicker Griff (liegt aber sehr gut in der Hand.)
Ich empfand das Mazunov aber schneller als das Maze.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.07.2007, 19:43
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 242
TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: A. Mazunov off+

Hi
also ich spiele das Mazunov im Moment. Vorher habe ich das Spirit gespielt und nachdem dies gebrochen ist hatte ich das Mazunov getestet und werde wahrscheinlich auch bei diesem Holz bleiben.
Da ich deinen beiden Hälzer nicht kennen kann ich sie auch nicht zum Vergleich heranziehen, deswegen werde ich das Mazunov mit dem Boll Spirit vergleichen.
Noch kurz zu meiner Person Spielstärke ist Bezirksoberliga (Jugend), werde aber nun aus anderen Gründen in der 2.Kreisklasse Herren starten. (hilft vll. bei der einschätzung)

Konter:
Mit dem Mazunov geht der Konter relativ leicht von der Hand. Man kann schön plaziert spielen und auch ordentlich druck geben bzw. kontrolliert spielen.
Im gegensatz zum Spirit finde ich hat das Mazunov eine bessere Ball- Rückmeldung wie ich finde. Man kann den Ball besser "steuern".

Schupf:
Obwohl das Mazunov in die Kategorie off+ eingeordnet ist, lässt sich mit diesem Holz auserordentlich gut schupfen. Ich finde man hat immer noch ein sehr gutes Gefühl in jeder Spielsituation. Ich kann mit diesem Holz auch sehr gut schnitt erzeugen bzw. rausnehmen. Den Ball kurz oder lang legen ist meiner Meinung nach auch ein geringes Problem, da es wie ich finde ein ausgezeichnetets Gefühl im Kurz-Kurz Spiel vermittel. ( außer beim Flipp --> dazu später mehr)
Im vergleich dazu das Boll. Mit dem boll konnte ich nicht so gut schupfen wie mit dem Mazunov. Ich hatte manchmal Probleme den Ball richtig kurz legen zu können, dabei ist mir der Ball öffters zu hoch geratten und der Gegner mussten nur noch draufhauen.

Flipp:
Dies ist meiner Meinung nach die Schwachstelle bei diesem Holz. Wenn ich versuche mit dem Holz zu flippen geraten mir die Bälle meist etwas zu lang und zu hoch d.h. sie segeln drüber. Mit dem Boll ist mir dies wesentlich besser gelungen, wenn der Flipp kamm, war er für den Gegner nur schwer zu erreichen. Ich konnte ihn mit dem Boll sehr schnell und flach spielen, was mir mit dem MAzunov noch nicht gelungen ist.

Topspin:
Durch sein etwas höheres Gewicht, glaube ca. 95 gramm, war der topspin am anfang etwas ungewohnt. Vorallem fand ich langsamme Topspins sehr schwer zu spielen, das war auch ein Grund dafür dass ich beinahe das Holz wieder beiseite gelegt habe. Aber hier kann ich nur sagen nicht aufgeben weiter "kämpfen", irgendwann gewöhnt man sich an das gewicht und schon klappen auch die langsammen Topspins wieder. Nun erkenne ich hier keinen Unterschied mehr zum Boll SPirit mit dem die Topspins meines erachtens immer sehr gut gelingen. Wenn man dann schnellere Topspins spielt ist das MAzunov kaum zu schlagen, man kann sie gut platzieren und auch ordentlich Tempo entwickeln, sodass der Gegner meistens nach einigen Ballwechseln nicht mehr hinterherkommt. Vorrausgesetzt du hast die nötige sicheheit.
Zum Spin ist zu sagen, ich kann mit dem Mazunov aufgrund des besseren Gefühls mehr Spin erzeugen wie mit dem Boll Spirit.

Schuss:
kann ich nicht so viel sagen, da ich eigentlich mit jedem Holz gut schiessen kann.

Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Holz. Ich finde man sollte sich nicht durch die einstuffung off+ abschrecken lassen, da das Holz doch sehr viel Gefühl mitsichbring für ein Steifes Holz. Wer mit steifen Hölzern gut zurrecht kommt ist mit dem Mazunov bestimmt gut beraten, außerdem finde ich liegt es preislich auch noch in einem Rammen den ich als "ok" ansehe.

PS: Habe sowohl das Spirit als auch das Mazunov mit dem Nimbus aif der Vorhand und dem Desto F3 auf der Rückhand gespielt.

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

MFG TT Wunder
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.01.2008, 21:20
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballabsprung Mazunov?

Hi!
Ich habe früher das Boll Spirit gespielt. Mit max. Belägen war mir die Geschichte im Spiel einfach zu unkontrolliert, mit 2,0ern hats immer ganz gut geklappt. Beläge waren Hp@ und diverse etwas weichere. Mein Problem war eigentlich nur, das ich beim Nachziehen sehr oft die Netzkante erwischt habe und wenn ich mal einen Tick zu weit hinten stand, ein harter Topspin aber durchaus möglich war, mir dieser meist auch zu flach geworden ist.
Ich Frage mich ob der Absprungwinkel beim Mazunov off+ etwas höher ist. Wer den Vergleich ziehen kann, oder auch nur was zum Mazunov sagen kann (SUFU spuckt nicht sonderlich viel aus), bitte benutzte Beläge und Holzgewicht mit angeben.
Danke im Vorraus
Martin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.01.2008, 15:56
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballabsprung Mazunov?

OK hab jetzt ohne Suchfunktion diesen Thread gefunden: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47100 Hilft mir eigentlich schon ganz gut, aber wenn ihr noch was beitragen könnt immer her damit.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.04.2008, 05:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mazunov hat Balsa?

Ich konnte bei einer Recherche nichts in Erfahrung bringen, daher meine Frage: stimmt es, daß das Butterfly Mazunov einen Balsa-Kern hat? Ich kann das kaum glauben, denn daß würde heißen, Vladi würde mit einem Balsa-Holz spielen? Und das, wo immer gesagt wird, die Top-Leute spielen kein Balsa.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.04.2008, 07:08
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mazunov hat Balsa?

Kann dir zwar nicht sagen woraus es besteht, aber bei dem Gewicht (meins hat 102, sehr leichte so 91 Gramm) kanns eigentlich gar nicht sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood Grenni Wettkampfhölzer 8 17.01.2010 12:11
Butterfly Andrej Mazunov vs. Kreanga Powerspin ZLF Wettkampfhölzer 2 30.11.2009 15:08
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Andrej Mazunov Litti Wettkampfhölzer 4 28.11.2007 12:06
Butterfly Andrej Mazunov vs. Timo Boll Spirit vs. Viscaria Litti Wettkampfhölzer 2 26.06.2007 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77