Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 07:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dts (bzw. "tischtennis")

@ Peter Igel

Und wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann geschieht das zuerst intern und nicht auf offener Szene.

Für mich völlig klar, daß henrypijames seine Verbesserungsvorschläge der Redaktion vorträgt und nicht tt-news.
Alt 01.10.2004, 09:29
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, ich bin auch (freiwilliger) Abonnent der Zeitschrift "Tischtennis".
Dem Peter Igel muß ich natürlich recht geben, wenn er sagt, daß die berichte teilweise überholt sind, da man sie ja schon im Internet nachlesen konnte. Die Redakteure sollten sich etwas einfallen lassen, die Zeitschrift muß sich einfach von den Internetinformationen abheben und dies tut sie nicht unbedingt.
Alt 01.10.2004, 09:43
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christel
daß die berichte teilweise überholt sind, da man sie ja schon im Internet nachlesen konnte. .
selbst die tägliche Bild-Zeitung hat gegen das Internet bezüglich Schnellingkeit keine Chance!

Ergebnisse / Ranglisten und Spielberichte sind halt immer zu spät dran. (selbst Material-Neuigkeiten findet man im Netz schneller)

Die Zeitung kann ja nicht nur aus Hintergrundberichten bestehen.

Welche Verbesserungsvorschläge könnt Ihr den machen?
(ich lese sie zwar auch nicht mehr, kann der Zeitung aber auch nicht helfen)
Alt 01.10.2004, 14:55
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
selbst die tägliche Bild-Zeitung hat gegen das Internet bezüglich Schnellingkeit keine Chance!

Ergebnisse / Ranglisten und Spielberichte sind halt immer zu spät dran. (selbst Material-Neuigkeiten findet man im Netz schneller)

Die Zeitung kann ja nicht nur aus Hintergrundberichten bestehen.

Welche Verbesserungsvorschläge könnt Ihr den machen?
(ich lese sie zwar auch nicht mehr, kann der Zeitung aber auch nicht helfen)
Hi,
es geht mir nicht um Ergebnisse, da hast bezüglich der Schnelligkeit des Internets völlig recht. Oft sind aber einige Artikel aus der Zeitschrift identisch mit den Artikeln aus dem Internet und das finde ich nicht sonderlich toll. Die Zeitung sollte sollte vielleicht mehr in die Tiefe gehen, ein paar mehr exclusive Interviews TT Spieler bzw. Spielerinnen und Hintergrundinfos bringen.
Alt 02.10.2004, 01:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Christel
Die Zeitung sollte sollte vielleicht mehr in die Tiefe gehen, ein paar mehr exclusive Interviews TT Spieler bzw. Spielerinnen und Hintergrundinfos bringen.
"Exklusive Interviews" klingen gut, aber es gibt eben nicht so viele internationale Tischtennis-Stars in Deutschland, und weshalb soll ein Ryu Seung Min der deutschen "tischtennis"-Zeitschrift irgendwas "Exklusives" erzaehlen anstatt einer Zeitschrift aus seinem Heimat? Statt eines "exklusiven Interviews" ist ein langes, in die Tiefe gehendes Interview realistischer, aber auch da tun man sich schwer, weil Tischtennis-Spieler sehr hektisch unterwegs sind und meistens nicht ein, anderhalb Stunde hat, sich mit Reporter einer auslaendischer Zeitschrift zu treffen, und am Telefon laesst solche lange Interviews nicht fuehren. Und selbst wenn so ein Interview zustande kommt, werden viele Leser sagen, "was interessiert mich, was Chuang Chih Yuan ueber seine Grossmutter denkt?"

Was Hintergrund-Geschichten und -Informationen betrifft, hoffe ich, dass meine Texte in dieser Hinsicht ihren Dienst tun, zumindest was chinesische Tischtennis-Szene betrifft. Es ist ohnehin der Grund, warum ich schreibe: Ich finde viele Hintergrundgeschichten interessant, und moechte sie mit anderen, ebenfalls Interessierten teilen.
Alt 02.10.2004, 01:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
...
Alt 02.10.2004, 07:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuelle Beiträge in Printmedien sind, das ist halt so, meist schon vom Internet oder der Realität überholt, wenn sie beim Leser ankommen. Bei "zeitlosen" Beiträgen jedoch, wie sie im VdTT-TTL und auch im "DTS" vorkommen (z.B. Trainingspläne usw.) , hat Papier durchaus seine Vorzüge gegenüber "Bits n´ Bytes". Die Macher müssen sich halt darauf eintellen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »