Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Arnsberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 16.10.2004, 18:45
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

hi @ all,
zoggt ihr mal alle schön, ich geh mal in der zwischenzeit löschen

@ pfeilchen: wann sehen wir uns mal wieder in der nachtschicht zum kaputtschütten?

@vorhandopfer: vertrete mich bloß würdig

und weg.....

_-=DeViL=-_
Alt 16.10.2004, 21:32
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi.kann hier jemand die ergebnisse der herren a und damen a konkurrenz ab dem viertelf. reinsetzen?

danke schon mal im vorraus
christian
Alt 16.10.2004, 21:51
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ChristianG

Mit den Damen kann ich leider nicht dienen, die haben in der anderen Halle gespielt. Bei uns sah es folgendermaßen aus:

Viertelfinale:

B. Helbing - Zimmermann (als ich weg bin 3:2 für Helbing)
Sonntag - J. Lang (als ich weg bin 2:0 für Sonntag)
Becker - Knoll 1:4 (Tobi absolut mächtig den ganzen Abend)
Vatheuer - Lübke (ich meine 4:3 für Vatheuer)

Die weiteren Ergebnisse sollte dann vielleicht jemand posten, der länger in der Halle war. Was mal wieder negativ auffiel: Die Gruppenzusammenstellung war ein absoluter Witz. Die Setzliste im Einzel und Doppel war fast schon der blanke Hohn! Mit welcher Berechtigung einige Leute als Gruppenkopf gesetzt waren, war vielen ein Rätsel. Hier wurde nicht nach Stärke oder Ligazugehörigkeit gegangen, sondern ganz klar nach Symphatie! Eigentlich lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen, aber es verzerrt das Bild natürlich schon erheblich. An dieser Stelle vielleicht ein Beispiel (das ist keine Kritik an diversen Spielern, die Unverhältnismäßigkeit ist jedoch einigen aufgefallen): Eine Gruppe bestand aus den Sportkameraden Raatz, Tischlik, R. Helbing und Wenk! In einer weiteren Gruppe spielten Zimmermann, Joswig, Witte und Polutnik! Desweiteren spielten Wrobel, Brosig, Schuy und Becker in einer Gruppe. Naja wie gesagt, eigentlich ziemlich egal, mußte aber auch mal erwähnt werden, weil es nicht das 1. mal vorgekommen ist. Zusätzliche Unsportlichkeiten einiger Aktiven sollen hier unerwähnt bleiben!

Schönen Sonntag noch!
J.
Alt 16.10.2004, 22:03
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.Lo
@ChristianG

Mit den Damen kann ich leider nicht dienen, die haben in der anderen Halle gespielt. Bei uns sah es folgendermaßen aus:

Viertelfinale:

Die weiteren Ergebnisse sollte dann vielleicht jemand posten, der länger in der Halle war. Was mal wieder negativ auffiel: Die Gruppenzusammenstellung war ein absoluter Witz. Die Setzliste im Einzel und Doppel war fast schon der blanke Hohn! Mit welcher Berechtigung einige Leute als Gruppenkopf gesetzt waren, war vielen ein Rätsel. Hier wurde nicht nach Stärke oder Ligazugehörigkeit gegangen, sondern ganz klar nach Symphatie! Eigentlich lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen, aber es verzerrt das Bild natürlich schon erheblich. An dieser Stelle vielleicht ein Beispiel (das ist keine Kritik an diversen Spielern, die Unverhältnismäßigkeit ist jedoch einigen aufgefallen): Eine Gruppe bestand aus den Sportkameraden Raatz, Tischlik, R. Helbing und Wenk! In einer weiteren Gruppe spielten Zimmermann, Joswig, Witte und Polutnik! Desweiteren spielten Wrobel, Brosig, Schuy und Becker in einer Gruppe. Naja wie gesagt, eigentlich ziemlich egal, mußte aber auch mal erwähnt werden, weil es nicht das 1. mal vorgekommen ist. Zusätzliche Unsportlichkeiten einiger Aktiven sollen hier unerwähnt bleiben!

Schönen Sonntag noch!
J.
hi,unsportlichkeiten denn in wie fern und wie hast du denn dann in der gruppe abgeschnitten?witte sicher erster in deiner gruppe geworden oder?
also aus der anderen gruppe kenn ich auch nur ralf helbing und tischlik,der wohl in der reserve der munscheider spielt,bezirkliga glaub ich.die gruppe war sicherlich nicht zu vergleichen mit der anderen.
Alt 17.10.2004, 07:38
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damen:
1. Jochmann
2. Störte
3. Busche-Schmidt
3. Gräwe

Ein Witz war, die Damen und Herren in zwei verschiedene Hallen zu stecken. Die paar Damenspiele hätte sie auch noch in der anderen Halle durch bekommen. So aber war da echt der Hund begraben.

so schlecht finde ich die Gruppe mit Raatz, Helbing, Tischlik und Wenk gar nicht. Gut, Arnold spielt nur BL hat aber OL Unten auch schon zu Null gespielt und würde bestimmt OL Mitte positiv spielen.
Alt 17.10.2004, 09:32
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.Lo
@ChristianG

Viertelfinale:

Schönen Sonntag noch!
J.
Hi,
bei den Herren gab es folgenden Endstand:
1. B. Helbing (4:2 im Finale)
2. B. Sonntag (4:3 gegen Knoll im HF)
3. Knoll
3. M. Vatheuer
Alt 17.10.2004, 11:47
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksmeisterschaften2004/2005

Anfrage zum Senioren (Altersklassen-) Bereich:

Hallo,
ich suche für die WTTV-Meisterschaften der Senioren noch eine Mixed-Partnerin in der Ü50-Klasse (AK 2). Unsere (Linker Niederrhein) Damen-Quote von 3 Spielerinen war schnell verteilt.

Falls diese Mitteilung jemand liest, der Lust und noch keinen Partner hat, kann sich ja bei mir melden.
Alt 17.10.2004, 12:58
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.Lo
@ChristianG

Viertelfinale:

Schönen Sonntag noch!
J.

Hallo J.Lo, eine kleine Korrektur und einige Anmerkungen meinerseits zu deinen Ausführungen:
Mein 4:3 gegen Lübke war aus dem Achtelfinale, im Vierlelfinale habe ich 4:2 gegen Jens Berkenkamp gewonnen.
Zu den Gruppenauslosungen folgendes: Es wird immer eine vermeintlich schwächste Gruppe geben, die du sicherlich richtig benannt hast. Doch man muss auch sehen ,wie diese Gruppe zustandekommt: Heiko Raatz ist lediglich als Ersatzspieler für einen nominell stärkeren Spieler ins Feld gerückt. Arnold Tischlik ist sicherlich wesentlich stärker als seine Ligazugehörigkeit aussagt. Bei den Gruppenköpfen kann man auch geteilter Meinung sein. Ich weiß auch nicht ,welche Kriterien ausschlaggebend für die Setzungen sind: Sind es Ergebnisse aus den Bezirksveranstaltungen aus dem Vorjahr oder Ligazugehörigkeit oder Ranglistenergebnisse oder ein Mischmasch aus allem? Eins aber ist sicher: Symphathiewerte werden in die Setzungen nicht miteinbezogen. Statt hier solche Anschuldigungen auszusprechen würde ich mich erst einmal nach den Kriterien zur Setzung erkundigen, die es geben wird, danach schauen, ob sie beachtet wurden. Wenn dies dann nicht so sein sollte, kann man sich öffentlich beschweren. Nebenbei bemerkt, ist das Setzungssystem bei Gruppenspielen, bei denen die ersten beiden sich für das Hauptfeld qualifizieren, von geringerer Bedeutung als beim K.O.-System. Wer in der Gruppe nicht den zweiten Platz erreicht,hat meiner Meinung nach mit dem späteren Ausgang der Veranstaltung sowieso nichts mehr zu tun. Fazit meinerseits:Gruppenspiele am Anfang bringen auch bei falscher Setzung am Ende das gerechtmöglichste Ergebnis.
Auch deine zweite Anschuldigung in Richtung Spielabsprache kann glaube ich nicht unkommentiert bleiben:Erstens sollte man, wenn man ja eigentlich garnichts dazu sagen will,dann auch wirklich nichts erwähnen, statt durch die bloße Andeutung, die ja Interesse wecken und neugierig machen soll, hinterher doch noch konkreter zu werden. Obwohl du keinen Namen nennst, weiß doch jeder, dass du wahrscheinlich auf die Begegnung zwischen Bernd Sonntag und Jarek Werner anspielst. Denen beiden eine Schiebung vorzuwerfen, finde ich im höchsten Grade unverschämt, auch wenn ich die begleitenden Umstände nicht verfolgt habe. Erstens ist ein 3:0-Sieg für Jarek immer im Bereich des Möglichen und zweitens wird ein so erfahrener Spieler wie Bernd Sonntag nicht freiwillig den zweiten Gruppenplatz in Kauf nehmen, um Jarek, mit dem er sicherlich keine freundschaftlichen Verhältnisse unterhält, den ersten Platz zu überlassen. Also bitte nicht solche versteckt klingenden, aber doch direkten Anschuldigungen !! Falls ich irgendwie verkehrt liegen sollte, melde dich doch noch einmal hierzu.
Grüße,Martin Vatheuer
Alt 17.10.2004, 16:03
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von reutav
Wer in der Gruppe nicht den zweiten Platz erreicht,hat meiner Meinung nach mit dem späteren Ausgang der Veranstaltung sowieso nichts mehr zu tun.
Hey du Schlingel, sehe das aber ganz anders, da mir in der Gruppe nur ein Satz fehlte und ich immerhin gg. 2Halbfinalisten in der Gruppe rausgeflogen bin, möchte ich aber auf den Titel 3.Bezirkshalbfinalist der Herren Konkurrenz unbedingt bestehen... Außerdem hatte ich ja bereits gestern den Verdacht der Schiebung bereits öffentlich gemacht... Und im M-Spiel gibts saures Martin, dann hab ich nochmal 5weniger um die Hüften, dafür aber 3Sätze auf meiner Seite

Habt ihr das Doppel gewonnen?
Alt 17.10.2004, 16:31
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptbarni
Hey du Schlingel, sehe das aber ganz anders, da mir in der Gruppe nur ein Satz fehlte und ich immerhin gg. 2Halbfinalisten in der Gruppe rausgeflogen bin, möchte ich aber auf den Titel 3.Bezirkshalbfinalist der Herren Konkurrenz unbedingt bestehen... Außerdem hatte ich ja bereits gestern den Verdacht der Schiebung bereits öffentlich gemacht... Und im M-Spiel gibts saures Martin, dann hab ich nochmal 5weniger um die Hüften, dafür aber 3Sätze auf meiner Seite

Habt ihr das Doppel gewonnen?
Hall Björn, 5 was? Kilo, cm oder Schweinehälften?
Spaß beiseite, man konnte deine erhöhte Schnelligkeit schon merken, werde deshalb selber noch ein wenig reduzieren, um bei der nächsten Partie wieder vorne zu liegen.
Doppel haben wir verloren. 3:1, aber im ersten Satz 8:2-Führung verspielt.
Ergebnisse zur Zeit bei den Herren 40:
Doppelfinale Witte/Helbing-Sonntag/Rose
Einzelfinale Sonntag gegen Helbing
Halbfinale Sonntag gegen Riehl und Helbing gegen Ostendarp
Viertelfinale Ostendarp gegen Witte

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »