Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2004, 14:01
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pflege des Schlägers ?

Das meine ich genauso auch
Alt 24.10.2004, 14:11
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also über die behauptung ein belagreiniger sei gut wenn er schnell trocknet kann ich nur mit en ohren schlackern
wenn man schon belagreiniger benutzen muss (wasser is billiger, gibts überall, kann man nichts mit beschädigen außer das holz das durchweicht ) dann bitte bitte nicht einziehen lassen, denn das ist es was letztenendes den belag glatt macht.
und man muss seinen armen belag auch nicht alle halbe stunde sauber machen. ich hab mal auf einem hessischen ranglistentunier gemerkt das mein belag glatt geworden ist und da hab ich allerdings schon 7 stunden lang damit gespielt. dummerweise hab ich des mitten in einem spiel gemerkt.
(spucke kann ein sehr effektiver reiniger sein, besonders wenn noch n bisschen alkohol enthalten ist )
aber ich würd schon sagen das diese übertriebene belagpflege etwas für leute ist, die sich dafür am tisch nicht so gut auskennen. ich hab selbst schon ein paar mal in der oberliga ersatz gespielt und meine belagpflege besteht darin das ich ab und zu den kleber von der schlägerfläche kratze der ausversehen darauf gerät.
ich hoffe ich konnt ein paar leuten die augen öffnen. wenn nicht auch egal.

PS: bleibt sauber leute
Alt 24.10.2004, 14:15
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das versuche ich denen schon die ganze zeit zu erklären aber du weißt ein kreisligaspieler weiß alles besser.Ich meine nicht uns beide sondern einen anderen der behauptet hier im Forum das man des jede halbe stunde machen müsste
Alt 24.10.2004, 14:19
Benutzerbild von meteora
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd das jez nicht so auf die armen kreisligaspieler beziehen.
das hat was mit der einstellung zu tun. ich kenne sehr viele gute spieler und auch hochrangige trainer. die haben teilweise manchmal null ahnung wovon sie reden. is ja auch nicht schlimm keiner kann alles wissen. aber dann darauf zu beharren man sei im recht sowas finde ich furchtbar
Alt 24.10.2004, 14:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gottseidank seid ihr beide so tolle Hechte, und bestecht mit einem überragenden Intellekt...

Auf längere Sicht ist die Diskussion mit euch für mich beendet. Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten!!! Wenn ihr meint, es sei euer unwürdig, mit Kreisligaspielern oder gar mit Kreisklassespielern (ogottogottogott!) zu diskutieren, macht doch euer eigenes Forum auf, in welchen ihr eure geistreichen Sprüche ablassen könnt!

Denkt nochmal eine Weile über das in diesem Thread gesagte nach, und meldet euch wieder, wenn ihr vernünftig geworden seid.
Alt 24.10.2004, 14:35
Benutzerbild von meteora
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Variatio
Gottseidank seid ihr beide so tolle Hechte, und bestecht mit einem überragenden Intellekt...

Auf längere Sicht ist die Diskussion mit euch für mich beendet. Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten!!! Wenn ihr meint, es sei euer unwürdig, mit Kreisligaspielern oder gar mit Kreisklassespielern (ogottogottogott!) zu diskutieren, macht doch euer eigenes Forum auf, in welchen ihr eure geistreichen Sprüche ablassen könnt!

Denkt nochmal eine Weile über das in diesem Thread gesagte nach, und meldet euch wieder, wenn ihr vernünftig geworden seid.
du bist ne heulboie ließ doch mal was ich geschrieben hab
ich hab doch auch gesagt das dies nichts damit zu tun hat in welcher klasse man spielt
aber falls ich deine gefühle verletzt haben sollte tut es mir sehr leid und ich verspreche in zukunft sensibler für deine belange zu sein
Alt 24.10.2004, 14:38
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

sag mal was ist den jetzt los es ist halt mal so wenn hier im forum manche leute meinen sie wüssten alles beesser verklickern das noch anderen leuten dabei ist nicht alles korrekt und sie meinen sie wären die besten nur weil se in der kreisliga spielen
Alt 24.10.2004, 14:54
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute geht es hier eigentlich um Belagpflege?

Kindergarten!
Alt 24.10.2004, 14:59
Benutzerbild von meteora
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TRexxx
Leute geht es hier eigentlich um Belagpflege?

Kindergarten!
wir könnten das thema ja inoffiziel umbenennen:
Tischtennis als magnet für psychopaten

aber um mal von dem geschwätz wegzukommen und mal eine neue frage zu stellen.
ich denke es gehört auch zur belagpflege die frischklebeschicht abzuziehen. wie oft sollte man das machen wenn man so viermal die woche klebt und immer zwei schichten?
Alt 24.10.2004, 15:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
ich denke es gehört auch zur belagpflege die frischklebeschicht abzuziehen. wie oft sollte man das machen wenn man so viermal die woche klebt und immer zwei schichten?
Kommt ganz darauf an, welchen Kleber du benutzt. Meinen Energy entferne ich so etwa alle 2-3 Monate (bei 2-3mal Training/Spiel die Woche), der ist allerding auch sehr dünnflüssig und hinterlässt kaum eine Klebeschicht. Bei dickflüssigeren Klebern (Bty Fair Chack etc.) ist das sicherlich früher der Fall.

Zudem entscheidet die Entfernbarkeit auch über den richtigen Zeitpunkt: eine dicke Schicht lässt sich leichter entfernen, als eine dünne, dh man sollte so lange warten, bis die Schicht sich hinreichend gut entfernen lässt. Bügeleisenmethode ist ganz empfehlenswert, wenn man eine niedrige Bügelhitze wählt (es soll Leute geben, die haben sich die Schwämme verkohlt... ).

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »