|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Sag mal, merkst du komischer Vogel überhaupt noch was?
Ich hatte auf deinen Scheiß - sorry, aber so was: Zitat:
Ich habe nichts gegen Kritik, nur was du hier seit Jahr und Tag abziehst, ist völlig daneben. Es wäre auch kein Problem, wenn du jemanden einfach nicht leiden kannst. Dann wäre das halt so. Kommt vor. Nur du seltsamer Vogel machst so ziemlich jeden nieder, der mal 'nen schlechten Tag hat. Timo Bolls wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Auch die 100 oder gar 200 Jungs dahinter sind keine Pfeifen. Auch sie betreiben einen Aufwand, der zumindest ein Mindestmaß an Respekt verdient. Verschrottete, nachkommende Genearation und jeder Hinterwäldler in China hat bessere Trainer zeugt davon, dass du nichts weiter als 'ne arme Wurst bist. Wer ohne Ovtcharov und Boll bei dieser WM auf ein Wunder gehofft hatte, dem ist eh nicht mehr zu helfen. In anderen Nationen kann man den Ball auch ein wenig über die Schnur spielen. Im Nachhinein ist eh jeder schlauer. Try harder wird das Motto aller Spieler sein, die diesmal nicht ihr Potential abrufen konnten. Kommt halt vor, sind auch nur Menschen. ...und wenn's so ist, dass hinter Boll und Ovtcharov augenblicklich niemand da ist, der es in die Weltspitze schafft, dann muss man das akzeptieren. Ich mag halt den TT-Sport und das was mir live in Deutschland geboten wird. Kann mich zwar auch über ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft freuen, breche aber nicht gleich zusammen, wenn's mal nicht so ist. Das Können was die Jungs nun mal alle zu bieten haben, finde ich zumindest begeisternd genug. Du arme Wurst hingegen meinst von deinem billigen für lau Stream-Platz aus Ansprüche stellen zu können und darüber hinaus auch noch Ahnung zu haben. Nen Scheißdreck weißt du und 'ne Nervensäge bist du. So sieht's nun mal aus
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Der Durchschnitts-Profi in der Bundesliga verdient gar nicht so schlecht, das was man da liest und hört ist Jammern auf höchsten Niveau. Der Vergleich zu anderen Sportarten (besonders Fußball) ist unangebracht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer tatsächlich den Beruf Tischtennis wählen will, der sollte sich klar machen, dass er um die ca. 40 Arbeitsplätze der in TTBL sehr große Konkurrenz aus Europa und immer mehr auch aus Asien hat. Das sind nach der Aufstellung in click-tt) aktuell die Spieler die sich in Deutschland für den Berufssport entschieden haben und das Ziel erreicht haben: Saarbrücken: 0 Ochsenhausen: 0 Fulda Maberzell: 1 Düsseldorf: 2 Bergneustadt: 3 Bremen: 1 Grenzau: 1 Mühlhausen: 1 Hagen: 0 Grünwetterbach: 0 Unterm Strich sind es also gerade noch 9 Spieler. Davon sind 3-4 bei den finanzstärkeren Vereinen. Was das Gehalt angeht, so kann ich mir vorstellen, dass ein durchschnittlicher Absolvent in einem technischen / wirtschaftlichen / medizinischen Studiengang im Gehalt mithalten kann. Und bei dem ist nicht mit 30-35 Jahre Schluss mit der Karriere.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst von offizieller deutscher Seite kamen im Vorfeld höchst optimistische Prognosen. Und außerdem hat man nicht "ohne Boll" gespielt. Der hat mitgespielt und gegen Frankreich ne schwache Leistung geboten. Die Mannschaft war allemal stark genug, das Viertel-, wenn nicht Halbfinale zu erreichen. Und gegenüber Turbo bist Du unsachlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch nach der sportlichen Karriere kommen viele Ex-Profis in lukrativen Jobs unter, teilweise auch im Tischtennis-Bereich. Insgesamt geht es der Branche keineswegs schlecht, zudem eine ziemlich ansprechende Work/Life-Balance. Denke allerdings, dass die Selbstwahrnehmung verzehrt ist. Wenn man in Richtung Fußball schielt, kommt man sich immer unterbezahlt und benachteiligt vor.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Geht gar nicht, bei so einem: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann kann ich auch nach unten abgrenzen mit Benedikt Duda. Da wurde letztes von einem Grundeinkommen von 20000 Euro pro Jahr gesprochen. Das ist knapp über dem Mindestlohn bei einem angenommenen 8 Stunden Tag. Zitat:
Zitat:
Die Work-Live Balance eines Leistungssportlers dürfte wohl deutlich schlechter ausfallen, als die eines durchschnittlichen Angestellten mit 8 Stunden Tag. Neben dem Training musst du da auch sehr viel Rücksicht auf schnellstmögliche Erholung legen. Bei der Gestaltung deiner Freizeit bist du da auch deutlich eingeschränkter etc. Die erwartetet Flexbilitität ist deutlich höher. Keine Festanstellung sondern immer nur Zeitverträge. Verletzungen können sehr schnell zum Ende der Karriere führen. Der Vergleich mit dem Fußball ist natürlich aberwitzig. Da gibts genügend Spieler die mehr verdienen als der Gesamtetat aller 10 Vereine addiert. Wie gesagt der Vergleich sollte mit einem "normalen" Beruf gezogen werden. Und der sieht nicht so rosig aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() So sieht nun mal die Realität im TT-Sport hier in Deutschland aus ![]() ...und was genau die paar wenigen deutschen TTBL-Spieler an Bezügen haben, darüber mag ich gar nicht spekulieren. Gejammer habe ich von den Spielern eh noch nicht vernommen und ein hohes Niveau bei Sportgrößen sieht zumindest für mich anders aus... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das liegt unter anderem daran, dass die Spieler sehen, dass die Verein oftmals nicht mehr zahlen können. Wenn wir mal in den Damenbereich wechseln, dann scheinen da ja oft genug 100% der möglichen Mittel in die Spielergehälter zu fließen. Mehr geht halt nicht.
|
|||
|
|||
|
Sachlich betrachtet wäre jede andere Nation außer China ohne Nummer 1 und 2 ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden. Wären beide fit gewesen und hätten ihre Leistung abrufen können, wäre man wieder Vize-Weltmeister geworden.
Dass Boll und Ovtcharov jetzt bei einigen Turnieren nicht dabei oder noch nicht fit waren, ist wohl kaum die Schuld des Trainers. Seltsame Diskussion finde ich. Wer ernsthaft erwartet, dass man bei einem Dreierspielsystem ohne die beiden besten Spieler noch was reißen kann, leidet meiner Ansicht nach eher unter Größenwahn. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|