|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Off- Holz auf dem Markt? | |||
Stiga TUBE Light |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 10,06% |
Stiga Off. Classic |
10 | 6,29% |
Stiga Hypertech CR |
4 | 2,52% |
BTY Primorac Off- |
78 | 49,06% |
BTY Steger Off- |
9 | 5,66% |
BTY Korbel Off |
28 | 17,61% |
Donic Persson Power Play |
14 | 8,81% |
Donic Waldner Diablo Senso |
12 | 7,55% |
Andro SC Off- |
18 | 11,32% |
Andro SMS Off- |
3 | 1,89% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes Off- Holz
Ja, ist schon klar. Mir war auch bewußt, das da eigentlich nur das Primo gewinnen kann, aber mich interessierte nunmal auch die weitere Rangfolge
|
||||
|
||||
Kann jemand das Primorac mit dem Andro SC off- vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Da ich meinen Primo Test ja nun beendet habe, und auf Grund der Probleme mit dem sehr kleinen Griff des Primos zu meinem Tube Light zurück gekehrt bin, kann ich einen kleinen Vergleich ziehen: Insgesamt waren meine beiden Hölzer mit 83g gleich schwer, wobei das TL wesentlich dicker und kopflastiger ist als das Primo. Die Power bei Topspin und Schuss ist etwas größer. Dafür entfande ich die Tops beim Primo als etwas spinniger, was darauf schließen läßt, dass das Primo minimal elastischer ist, wobei sich die beiden Hölzer da nicht viel schenken. Im Kurz-Kurz Spiel lassen sich beide Hölzer hervorragend spielen und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welches Holz da jetzt Vorteile hat...
Wie bereits erwähnt, habe ich allerdings Probleme mit dem Handling beim Primo, während das TL in meiner Hand sitzt, wie angegossen. Nunja wie auch die Umfrage zeigte, erfreut sich das TL ja inzwischenzeit großer Beliebtheit. Jetzt frage ich rein Interesse halber, kommt eurer Meinung nach irgendein Holz (außer natürlich das alte Primo (mit geradem Griff) - Jo und Jansci mein Angebot gilt immer noch) in diesem Temposegment an das TL ran. (Diese Frage geht jetzt an alle die bereits Erfahrungen mit diesem Holz sammeln konnten). Die einzige Alternative, die z.Z. noch sehr verlockend klingt, ist das Gatien Extra, wobei das wohl doch ein ganze Stück langsamer als das TL ist und vorallem unglaublich elastisch...
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (03.02.2005 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß. Jancsi
|
||||
|
||||
Von den genannten stehe ich vor allem au das BTY Primo off - und das Donic Powerplay. Beide Hölzer super ausgewogen und hervorragend auch zum Frischklebengeeignet. Kann ich nur empfehlen.
![]() Mein eigentlicher Favorit ist aber das Re-IMpact F 3MA (spiel ich deswegen auch selber) ;-) Man kann sich aufgrund des hohen Katapults aber auch darüber streiten, ob es nicht vielleicht doch eher ein reines Off Holz ist. An diesem Holz liebe ich die "Leichtigkeit" des Spiels. Irgendwie als hätte man eine Extraschicht Kleber draufgelegt ![]()
|
|||
|
|||
@Jansci: Und wenn der Angriffsteufel den Abwehrdemonen vertreibt?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
OK, hab verrstand. Schade eigentlich...
Auf alle Fälle haben wir alle die (nicht gerade überraschende) Kenntnis gewonnen, dass das Primo immer noch das mit weitem Abstand beliebteste Off- Holz auf dem Markt ist!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (05.02.2005 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart..... Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ![]() Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.???? Für mich ist das Holz eine Offenbarung..... Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt, Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wang Liqin ist zwar ein sehr gutes Holz, aber für meine Spielanlage ist das Korbel OFF (noch) besser geeignet, obwohl wir mal abgesehen von Deinen Noppen auf der RH eine recht ähnliche Spielanlage und Spielstärke haben dürften (okay, ich spiel auch noch einen RH-Topspsin zwischendurch). Im Block- und Konterspiel ist das Korbel OFF unerreicht, insbesondere müsste es sich mit kurzen Noppen absolut genial spielen. Hast Du das Korbel OFF mal getestet?? Uebrigens sind beide Hölzer natürlich keine OFF- Hölzer sondern klare Off Hölzer (insbesondere das Wang Liqin), um die es in diesem Thread eigentlich geht. Insofern ist das alles Off-Topic. JanMove |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Bestes spinorientiertes Holz im Bereich Allround+ bis Offensiv- | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 35 | 10.07.2017 16:48 |
Suche Alternativen zum Holz: Imperial Liang Ge Liang Sensor Off | Schönspieler | Wettkampfhölzer | 0 | 24.08.2004 12:34 |
Nachfolgemodell von Legout Performance-FL OFF Holz? | Noppenfreak | Wettkampfhölzer | 1 | 15.08.2004 00:14 |
Holz: J.M. Saive Off- und OFF | androchampionship | Wettkampfhölzer | 3 | 10.08.2004 18:52 |
Welches Re-Impact Holz ist wierklich im Bereich Off- bis Off ? | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 1 | 27.10.2003 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.