|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: RB Leipzig
Zitat:
![]() Wie oft soll ich eigentlich wiederholen, dass es nicht darum geht, dass Geld fliesst, sondern darum, dass RB (und auch Hoppenheim) Strukturen hat, die den Regeln des deutschen Profi-Fussballs widersprechen. Wenn die Hauptsponsoren aussteigen sind die großen vereine alle weg vom Fenster, das ist klar. Und diese Machtposition nutzen die auch, um in ihrem Sinne Einfluss auszuüben. Trotzdem haben sie nur indirekte Macht über das Druckmittel Geld. Bei RB und Hopp gehört aber der Verein komplett dem Investor. Das ist ein Unterschied, den ich nicht unerheblich finde. Und bei RB ist es ganz übel, weil Mateschitz nach Lust und Laune über mehrere Teams verfügen kann - da wird hin-und hergeschoben, dass einem schwindlig wird. Selbst zu Zeiten als Bayer mit Leverkusen und Ürdingen zwei BuLi-Vereine besaß gab es da ne klare Trennung und es wurden nicht einfach Spieler hin und her transferiert wie es gerade beliebte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass die Strukturen den Regeln des deutschen Profi-Fußballs entsprechen. Was auch sonst? Das sind nunmal die Geister die man rief. |
|
|||
|
|||
Einfach mal laufen lassen, das kann sich nach einem Jahr schon wieder erledigt haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
RB hat nur eine Handvoll stimmberechtigte Mitglieder, anders als alle anderen Vereine. Es werden auch keine aufgenommen. Also kann Vereinsvorsitz, Aufsichtsrat und Geschäftsführung nicht gewählt werden und es gibt demnach keinerlei demokratischen Einfluss mehr. RB gehört einer Firma. Und da diese Firma mehrere Vereine besitzt, kann sie zusätzlich kungeln. Das ist scheiße und gehört in die Tonne. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ein Verein gegen die Regularien verstößt, dann wird ihm die Zulassung für die Liga nicht erteilt. Bei kleineren Vergehen gibts halt Punktabzüge.
Wenn RB Leipzig etwas regelwidriges veranstaltet, dann wundert es mich weshalb die DFL da noch nichts unternommen hat. Oder hab ich was verpasst? ODER ist das ganze völlig regelkonform? Klärt mich auf! |
|
|||
|
|||
Tolle Bereicherung für die Liga!
Mittelfristig Bayern Konkurrent Nummer 1! |
|
|||
|
|||
Was mit Red Bull Salzburg in 10 Jahren nicht gelang, klappt mit RB Leipzig direkt im ersten Jahr: Qualifikation für die Champions League.
Ich freue mich auf das Spiel der Bayern gegen Leipzig. Ohne Weltstars, aber mit jungen Talenten, wird Leipzig frech spielen. |
|
||||
|
||||
Abwarten. Für Leipzig läuft es derzeit traumhaft. Sehr talentierte Spieler und ein sehr guter Trainer, sowie ein klug agierendes Management. Dennoch sind die alle noch recht jung. Es ist durchaus möglich, dass die Mannschaft auch noch einbricht, auch wenn die Spielanlagen echt gut sind. Auf einem Championsleague-Platz zu bleiben, wird extrem schwierig. Angesichts des Potenzials nicht unmöglich, für mich aber eher unwahrscheinlich.
|
||||
|
||||
Dieses Niveau halten die nicht die ganze Saison und einige Größen wie Dortmund, Gladbach, Leverkusen oder Schalke (ja, die zähl ich auch noch dazu) kommen noch. Hertha traue ich zu, sich oben zu halten, dann hast Du mittlerweile erfahrene Teams wie Köln oder Mainz, die wollen auch international. Hoffenheim ist unberechenbar und Wolfsburg kann locker ´ne Serie hinlegen, dann sind die im Nu wieder im Geschäft.
Toll, was die Bullen derzeit spielen, aber am Ende der Saison können sie froh sein, wenn sie international spielen dürfen. Und das wäre doch ein riesiger Erfolg für die 1. Saison in der Bundesliga. Dass es mittelfristig an die CL-Fleischtöpfe gehen soll, ist klar. Fragt sich nur, wieviele Jahre der Mateschitz den Verantwortlichen dafür geben wird.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTV Marienbrunn 1 - Eintracht Leipzig Süd 1 | Planetenbrecher | Bezirk Leipzig | 0 | 11.01.2013 22:07 |
Einstieg mit 26 - Leipzig | Schinken | STTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht | 3 | 28.11.2012 14:37 |
Traditionspokal in Leipzig am 7.07. - 8.07. | bwl | Turniere (bundesweit & international) | 0 | 04.07.2012 07:06 |
Wie wärs mit Leipzig ? | Leutzscher | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 2 | 17.04.2007 08:18 |
www.tt-leipzig.de | der Christian | sonstiges | 1 | 23.06.2002 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.