|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suh Hyowon (KOR)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Suh Hyowon (KOR)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Suh Hyowon (KOR)
|
|||
|
|||
Suh Hyowon (KOR)
|
|||
|
|||
Suh Hyowon (KOR)
|
|||
|
|||
Suh Hyo-Won (KOR)
Von Zeit zu Zeit finde ich es immer mal wieder interessant, die eine oder andere TT-Spielerin, die hier vielleicht ein bisschen "unter dem Radar" läuft, mal ein bisschen zu thematisieren....
Heute mache ich das sehr gerne mal mit der Südkoreanerin Suh Hyo-Won Ich kenne Hyo-Won aus meiner chinesischen Zeit, als sie mit Anfang 20 Jahren in die chinesische Liga kam und dort zu einer sehr geschätzten und beliebten Mitspielerin avancierte.... Heute ist sie 36 Jahre alt und ist immer noch erfolgreich auf der Tour dabei und ich hoffe, dass das auch noch eine Weile so bleibt, was bei der immer größeren Konkurrenz durch die sehr talentierten jungen Spielerinnen in Südkorea gar nicht so einfach ist... Aber es macht immer wieder aufs Neue Spaß, ihr beim Spielen zuzuschauen, denn sie ist gemeinsam mit Liu Fei, Haruna Ojio, Han Ying und Hanoka Hashimoto noch immer eine der weltbesten Defensiv-Spielerinnen. Dabei ist es alles Andere als selbstverständlich, dass sie diesen Weg als erfolgreiche Sportlerin gehen konnte, denn als sie 19 Jahre alt war, wurde bei ihr eine schwere Bandscheiben-Erkrankung diagnostiziert und die Fortsetzung ihrer sportlichen Karriere stand über ein Jahr lang auf der Kippe. Sie war monatelang aus der Szene raus, schaffte aber das Comeback nach einer längeren Rehabilitation. Kaum war sie dann wieder dabei, musste sie mit den nächsten Schwierigkeiten kämpfen, denn ihr Tischtennisteam musste aufgrund finanzieller Unregelmäßigkeiten Konkurs anmelden und musste sich auflösen und Hyo-Won stand damit quasi von heute auf morgen "auf der Straße". Dann aber erhielt sie Unterstützung von der legendären Hyun Jung Hwa, die sie förderte und auch trainierte und so fand sie wieder einen Weg zurück auf die Tour, wo sie dann ganz schnell für Furore sorgte und mit ihrem Defensivspiel auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hatte. Sie knüpfte damals auch Freundschaften mit den chinesischen Topspielerinnen wie Guo Yan, Guo Yue und Li Xiaoxia und kam dann auf diesem Wege auch in die chinesische Liga. Dort in China avancierte sie dann zu einer der beliebtesten Nicht-Chinesinnen und wurde dort unglaublich populär. In der Folgezeit gewann sie dann einige Weltcup-Turniere und stand einmal im Finale der Grand Finals gegen Kasumi Ishikawa (bei Abwesenheit der Chinesinnen allerdings) Großartige Leistungen zeigte sie bei den beiden letzten Weltmeisterschaften, wo sie 2021 in Houston bis ins Viertelfinale kam und dort erst an Sun YingSha scheiterte und dann bei der vor Wochen zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft in Durban, wo sie es bis ins Achtelfinale schaffte, wo dann Hina Hayata zu stark war. Für die absolute Spitze hat es nicht ganz gereicht, weil die Top-Chinesinnen dafür einfach zu stark waren, aber Hyo-Won gehört seit vielen Jahren zur erweiterten Weltspitze und sie ist auch heute, im Juli 2023, noch immer eine der stärksten Defensiv-Spielerinnen der Welt. In China besitzt sie nach wie vor eine extrem große Popularität und sie ist dort wohl noch populärer als in ihrem Heimatland Südkorea....und sie pflegt auch mit einer Reihe der Spielerinnen dort Freundschaften. Vor einiger Zeit hat sie in China auch ein sehr beachtetes Fotoshooting für eine Mode-Zeitschrift gemacht, nachdem sie schon vor einigen Jahren für ein Label in Korea Model stand.... Nach ihrer aktiven Zeit in einigen Jahren will sie dem Tischtennissport als Trainerin verbunden bleiben, weil sie diesem Sport nach eigenen Angaben alles verdankt..........Hyo-Won ist eine sehr positiv eingestellte Frau und das Einzige, was sie am Sport jemals bereut hat, ist die Tatsache, dass sie durch die vielen Reisen oft lange unterwegs war und so nicht mehr Zeit mit ihrem Vater verbringen konnte, der viel zu früh an Krebs verstorben ist Ich freu mich immer, wenn ich Hyo-Won mal wieder sehe und hoffe, dass sie noch eine Weile auf der Tour dabei ist.... Heute nachmittag spielt sie in Ljubljana gegen Sun YingSha und das wird natürlich schwer..... Aber das ist auch nicht das Entscheidende.......Viel wichtiger ist, dass sie weiter mit Spaß dabei ist..... Hier auch noch zwei nette Pics von Hyo-Won.............ein etwas älteres und ein neueres Geändert von Wolf11 (06.07.2023 um 04:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suh Hyo-Won (KOR)
da hast du dich aber gut korrigiert... ich konnte meinen Augen bzw. meinem Verstand nicht trauen, als ich die ursprüngliche Version las
|
|
||||
|
||||
AW: Suh Hyo-Won (KOR)
um welche Uhrzeit(en) liest du bitteschön??
|
|
|||
|
|||
AW: Suh Hyowon (KOR)
Für die neuesten News aus Asien muss man jederzeit bereit sein, da gehen die Uhren anders!
Diese Genderverwirrung zwischen er/sie habe ich übrigens schon öfters bemerkt bei aus dem Chinesischen übersetzten Texten. |
|
|||
|
|||
AW: Suh Hyowon (KOR)
Hyun Jung Hwa wird in China verehrt, Tackiness....
Ja, in China....nicht nur in Korea.......Immerhin ist sie die einzige, die es in den letzten 45 Jahren geschafft hat, die chinesische Dominanz bei Weltmeisterschaften zu durchbrechen........ Eine tolle Frau, die bei all ihrer Bescheidenheit von einer gewissen Aura umgeben wird, wenn man sie kennenlernt........ Sie war damals auch teilweise mit Hyo-Won gemeinsam in China, als diese in der chinesischen Liga spielte........Sie selbst trainierte damals eine Reihe junger Spielerinnen und muss damals so knapp an die 40 Jahre alt gewesen sein, als ich sie kennenlernte. ....Als aktive Spielerin war sie damals aber schon viele Jahre zurückgetreten |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.