|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suh Hyowon (KOR)
Seo Hyowon scheint jetzt in einer Ehe zusein, sie heißt jetzt Suh Hyowon ?
Name: Seo Hyowon (서효원), jetzt Suh Hyowon Nationalität: Süd Korea Spieltyp: moderne Abwehr, Shakehand, Chopper Geburtstag: 10. Mai 1987 Weltrangliste: 14 (2016)
|
||||
|
||||
AW: Suh Hyowon (KOR)
Es könnte sich auch um einen Rechtschreibfehler handeln.
Ich habe es jetzt auch in der Rangliste der ITTF gesehen - ansonsten aber bisher noch nirgends etwas darüber gelesen. |
|
|||
|
|||
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hinter der Änderung von Seo in Suh ein Heirat zu vermuten ist ja wohl ausgemachter Blödsinn.
Um einen Rechtschreibfehler dürfte es sich ebenso wenig handeln. Vermutlich ist es einfach eine Anpassung des koreanischen Namens an unser lateinisches Alphabet, aber keine Ahnung wieso gerade jetzt und vorher solange Seo statt Suh. Das wäre mal interessant zu erfahren wie sowas abläuft. |
|
||||
|
||||
Ich spreche nur ein paar Worte Koreanisch, von daher kann ich dazu nicht viel sagen, nur das Seo oder Suh auf jeden Fall der Nach-/Familienname ist, aber denke das dies vielleicht auch sprachlich bedingt sein könnte.
|
|||
|
|||
Und Jung Youngsik heißt bei der ITTF jetzt Jeoung Youngsik, ich vermute da auch eher eine Transkriptionsanpassung.
|
|
|||
|
|||
Genau das Wort hatte ich gesucht .
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal bei myTischtennis nachgefragt und die halten es auch für eine Anpassung an romantische Sprachen. Ich finde diese Sache aber nicht gerade gut, da es zum einen unnötig ist und mir fiel es nicht schwer diese Namen auszusprechen. Da habe ich mit einigen osteuropäischen Namen oft mehr Probleme. Aber wir können ja anfangen Lautschrift auf die Trikots zu drucken.
|
|
||||
|
||||
Kann mir mal Einer erklären, wie "moderne Abwehr" geht?
Spielen die Anderen noch weiterhin altmodischen TT ? |
|
|||
|
|||
Hola Sr. Schmidt:
moderne Abwehr beinhaltet neben den bekannten Abwehr-Schlägen ( Block, Schnittabwehr, Ballonabwehr ) auch die Option sogenannte " Stör-Angriffe " in das Abwehr-Spiel einzubauen. Hierzu gehört häufig ein gefährlicher Vorhand-Topspin aus der Verteidigung heraus. Solche Stör-Angriffe sollen den Angreifer verunsichern und zu Fehlern verleiten. Bei den Frauen sieht man moderne Abwehr recht häufig ; bei den Herren gibt es in der Weltspitze deutlich weniger Beispiele ( z.B. der Koreaner Joo Se Hyuk ). |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Aber Abwehr ist nicht mein Ding. Ich will ja gewinnen. Und nicht "nur nicht verlieren". "Moderne Abwehr" ist für meine Begriffe eine falsche Wortwahl. Mode vergeht -das Wahre nie. Ich liebe das Wahre. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.