|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit MKTT? | |||
| Sehr gut, ich bin restlos zufrieden |
|
8 | 26,67% |
| Ist ok, man kommt zu seinem Ziel auch wenn es vieles zu verbessern gäbe |
|
13 | 43,33% |
| Nicht so toll, ich benutze eine andere Software stattdessen |
|
9 | 30,00% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniersoftware
Das kann die Turnierleitung doch selbst regeln, einfach nach der Auslosung entsprechend schieben, wenn es von der Setzung passt.
Denn viele bedenken nicht, dass auch die Setzung berücksichtigt werden muss und da spielt es keine Rolle ob Spieler aus dem gleichen Verein sind. Es handelt sich um ein Einzel Turnier, wo jeder für sich spielt. Erste Prio muss immer die Setzung sein, wenn es passt kann man auf gleiche Vereine Rücksicht nehmen. Denn es kann ja nicht sein das die beiden besten Doppel im Halbfinale auf einander treffen nur weil man verhindern wollte dass Vereinsgleiche gegeneinander spielen.
|
||||
|
||||
|
Das die Setzung Prio hat ist klar.
Aber wenn in einem 64er Feld mit 16 Gruppen, wo die 16 Gruppenköpfe gesetzt werden und die anderen 48 zugelost werden...dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, dass die ungesetzten XY nicht unbedingt in die Gruppe mit Gruppenkopf AB kommen. Und wenn AB beide vom BVB gewesen wären, dann hätte das System die auch automatisch auseinander gelost (zumindest kann man das so einstellen). Und auch der Turnierleitung kann man da nicht wirklich nen Vorwurf machen!!! Denn in der Gruppenauslosung steht bei AB garkein Verein!!! So können sie auch nicht erkennen , das A X und Y aus einem Verein sind. Deswegen wäre es eben gut, wenn bei so einem "gemischten" Team dem Team sichtbar vom System beide Vereine zugeordnet würden statt garkeiner. Dann könnte das System oder ggf die Turnierleitung sofort erkennen, dass die aus einem verein sind und die auseinander losen
|
|||
|
|||
|
Wie passt die Aussage denn zu den Äußerungen, dass MKTT so gut ist, weil sie einem viel Arbeit erspart wie zB Spiele aufzurufen? Ich weiß nicht ob ich dich jetzt missverstehe, aber warum sollte man ausgerechnet beim Erkennen von Teamzugehörigkeiten gemischter Teams darauf verzichten und es der Turnierleitung überlassen? Es ist ja nicht so, dass dieses Feature eine Mammutaufgabe wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage nicht Mktt ist perfekt, deshalb wird es auch stetig weiterentwickelt. Mir persönlich ist das feature jetzt nicht so wichtig, für jemand anderen schon vielleicht kommt es auch mal.
|
||||
|
||||
|
Statt euch zu streiten schreibt doch einfach mal die Pro & Contras der Systeme auf
|
|||
|
|||
|
Ich würde nicht sagen das wir streiten, jeder hat halt sein bevorzugtes system. Ich für meinen fall kann keine pro und contra aufzählung machen, da ich das andere Produkt noch nie benutzt habe und es auch nicht kenne. Was mir an MKTT besonders gefällt habe ich aufgezählt. Momentan vermisse ich auch keine Funktion und es läuft fehlerfrei, daher habe ich erstmal keine Veranlassung mich mit etwas anderem zu beschäftigen. Zur Zeit führe ich eh nur cobas damit durch.
Wie schon gesagt bin auf dein Produkt gespannt, deine android app kann ich nicht nutzen, da ich ein windows phone habe.
|
|||
|
|||
|
Ich Arbeite das Wochenende zum ersten mal mit MKTT.
Und was ich am meisten bräuchte: Intuitive bedienung des Systems oder das mich das System schritt für schritt duch die Einstellmöglichkeiten führt. MKTT ist bestimmt ein gutes Programm wenn man es versteht.Die Tuniereinrichtung finde ich aber alles andere als einfach. Alleine das Startfenster erschlägt einen nicht "Nerd"! |
|
|
|||
|
|||
|
Eine gute Turnierleitungssoftware sollte auch die Einsätzpläne der Schiedsrichter koordinieren können - das läuft aktuell komplett an MKTT vorbei und wird per Zettelwirtschaft gelöst. Zudem sollte sie ein Liveticker-Modul sowie die Möglichkeit für die Schiris bieten, am Tisch direkt die Ergebnisse mit einem Tablet oder ähnlichem einzugeben. Von dort werden die dann zum einen auf Displays am Tisch gezeigt und automatisch direkt zur Software übertragen und live ins Internet übertragen.
Natürlich kann das nicht bei allen Turnieren eingesetzt werden, aber für wichtige Turniere sollte das ein MUSS sein. Im Badminton ist das seit vielen Jahren international Standard. Ach ja, und die Ergebnisse sollten auch direkt in einen möglichen Livestream eingespeist werden können. |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaub das ist in Planung
|
|||
|
|||
|
Was kostet eine MKTT Lizenz eigentlich? Was ist in der Testversion alles möglich?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mktt, turniere |
|
|