|
Umfrageergebnis anzeigen: Womit reinigt ihr eure Beläge? | |||
Wasser | 21 | 19,27% | |
Spays | 61 | 55,96% | |
Schaum | 16 | 14,68% | |
garnicht | 3 | 2,75% | |
sonstiges | 25 | 22,94% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Womit??? Wie oft??? Wann???
ich reinige meine beläge mit schaum und spay
weil mein spay sehr schadlich sein soll nur monatlich sonst immer mit schaum auserdem hab ich klebefolien die meinen belag lenger sauber halten mal habe ich meine belage (andere belege) mit wasser gereinigt und dann warren sie richtig glatt wie anti-top. belege (hatten kein spin mehr)waren futsch fur immmer!!!!!!!!1 |
|
|||
|
|||
Ich reinige meine Beläge vor und nach jedem Training/Spiel mit einer 50%/50% Isopropanol-Wasser-Mischung.
|
|
||||
|
||||
zu beginn nur nachm training, aber wenn die beläge schon etwas abgelutscht sind nach jedem spiel!
|
||||
|
||||
Nur Wasser macht keinen Sinn, da du mit Schwamm nachwischen musst, und sich der Belag dadurch auch abnutzt.
Außerdem kann man sich die Aktion sparen, denn wenn ein Belag statisch geladen ist und mit Staub bedeckt ist, kriegt man ihn nicht vollständig entfernt! Erst recht Fett (von eigenen Händen) kriegst man mit Wasser logischerweise nicht ab! Ein milder Reiniger greift den Belag nicht an; er entfernt Staub besser (und Fett); er lässt die Oberfläche für eine Zeit antistatisch wirken, beugt also vor! Also keine falschen Hemmungen bei Verwendung von Reinigern mit Alkoholanteilen! Nicht, dass ich mir über Reinigen Gedanken mache... |
|
||||
|
||||
wenn der schläger staubig ist oder nach dem training verwende ich eine 50/50 mischaung aus wasser und aceton. (kriegt man aus jedem wasserhahn bzw. in jeder apotheke)
gebe ein paar tropfen auf den belag und wische mit einem feinen handtuch dann über den belag damit das aceton die staubpartikel "wegbrennt"... davor habe auch ich "old spays" verwendet. Marco
|