Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 00:21
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Penholder ausprobieren - wie und womit?

ich bin mir nicht sicher ob das in dieses forum oder eher ins materialforum gehört, ich poste es einfach mal hierrein

also ich spiele seit rund 7 jahren TT und das mit dem "normalen" shakehand-griff

seit einiger zeit habe ich aber gemerkt, dass mir der penoldergriff erstaunlich gut liegt, vor allem der reversed backhand TS, die traditionelle RH kann ich nicht so gut ^^'

mit der VH kann ich ziemlich gut schießen, leider aber nicht so toll TS ziehen (irgendwie hab ich die bewegung nicht drauf -.-)

meine fragen sind folgende (sind einige):

1. wie lang soll diese "probezeit" ungefähr andauern, in der ich mich dann entscheide, entgültig umzusteigen?

2. wie oft und wie lang(sagen wir mal in der woche in stunden) sollte ich mit dem PH-griff spielen, sodass meine normale spielweise nicht zusehr negativ beeinflusst wird?

3. ich habe gemerkt, dass meine finger sehr drunter leiden *lol*, sollte ich wie manche profis auf der VH seite direkt über dem griff den belag wegschneiden, sodass mein zeigefinger und mein daumen auf dem holz liegen? Eventuell kanten abrunden???