Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2005, 18:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: croation open 2005

Zitat:
Zitat von Rainer
@Peter Igel: Erklärst Du 's mir?
Sofern ich Dich verstünde, gerne...
Dazu solltest Du allerdings Deine Frage ein wenig konkretisieren...
Alt 22.01.2005, 19:09
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chen Weixing hatte gegen Ryu Seung Min einen schweren stand und verlor 1:4
Alt 22.01.2005, 19:22
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Sofern ich Dich verstünde, gerne...
Dazu solltest Du allerdings Deine Frage ein wenig konkretisieren...
Aber gerne! Mir ist nicht klar, wofür der Vergleich, den ich in Deinen Augen gezogen haben soll, mich disqualifizierte. - Vielleicht erkläre ich auch nur kurz, was ich vorhin meinte. Unterstellt ich wäre Vorgesetzter und weiter unterstellt, einer meiner Untergebenen baute Sch...e, keine ganz große vielleicht, aber eben Sch...e, dann würde ich mir überlegen, ob ich ihm meine Einschätzung vor versammelter Mannschaft oder unter vier Augen mitteilen soll.

Als Bundestrainer verhielte ich mich ganz ähnlich, vor allem wenn das Abschneiden "meiner" Spieler so durchwachsen ausfiele wie bei den deutschen Herren in Zagreb. Soll ich den Spielern, die "unter ihren Möglichkeiten" (Zitat Prause) gespielt haben, per Mitteilung auf der DTTB-Homepage sagen, daß sie in meinen Augen die falsche Sportart ausüben?

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht in Deinem Tenor: die Offiziellen des DTTB (wahrscheinlich nicht nur die!) sondern oft Worthülsen ab, die nur als Bewerbung fürs Diplomatische Korps verstanden werden können; Marke: ganzjährige Neujahrsansprache.
Alt 22.01.2005, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Rainer

Respekt, wir sprechen dieselbe Sprache...
Aber nicht einfach, als Zeitsoldat wieder Fuß zu fassen, oder ...?
Alt 22.01.2005, 19:47
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Rainer

Respekt, wir sprechen dieselbe Sprache...
Aber nicht einfach, als Zeitsoldat wieder Fuß zu fassen, oder ...?
Danke für die Blumen!

Ne, war nicht sonderlich schwer. Hatte mich aber auch bemüht, die Uniform nur außen auf der Haut zu tragen.

Gruß
Rainer

P.S.: Wir sind inzwischen auf dem Weg ins Off-Topic.
Alt 22.01.2005, 19:52
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi Kroate, unser Mann in Zagreb!
Nicht nachlassen, bitte! Was tut sich in der Halle?
Alt 22.01.2005, 20:03
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist mir sehr wohl bewußt...
Im übrigen kenne ich sehr wohl meine Grenzen; um auf diesem Niveau als Trainer tätig sein zu können, reicht es nämlich nicht , ein guter Regional- oder Oberligaspieler (gewesen) zu sein...
Wieso? Erkläre mir bitte, warum man mindestens 2. BL gespielt haben muss um Trainer der Nationalmannschaft oder einer hochklassigen Mannschaft zu sein oder werden zu können?

Zu Deinen Fähigkeiten: Habe ja nicht verlangt, dass Du gleich Nationaltrainer wirst, abgesehen davon, dass das wohl kaum ginge. Aber, und das meine ich durchaus Ernst, mit einem Engagement auf niedrigerer Ebene würdest Du dem TT-Sport sicher weiterhelfen. Wie es jeder TT-Trainer macht.
Und schließlich sind die Situationen dort auch nicht viel anders, wenn auch auf völlig anderer Ebene.
Alt 22.01.2005, 20:15
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
Was tut sich in der Halle?
es passiert nichts berauschendes, es sind wenig zuschauer in der halle....ansonsten waren einige spieler mit dem tisch nicht zufrieden, petr korbel bemängelte des öfteren den ballabsprung, die spieler hatten probleme den ball optimal zu treffen....deshalb war das niveau zu spielbeginn nicht so berauschend, zum ende jedoch schienen sich beide spieler an die bedingungen zu gewöhnen..das niveau steig, die ballwechsel wurden länger. schlagers spiel zeichnete sich vor allem durch schwankende leistung aus, in einem satz lag er 0:8 hinten, schaffte aber noch den ausgleich zum 8:8. generell war in schlagers spiel keine taktik zu erkennen, er glänzte selten, profitierte zum schluss von den fehlern korbels, der mit aller macht beim stande von 9:9 den matchball haben wollte und schlagers aufschlag ungestühm attackierte. eigentlich war korbel zum ende hin der bessere spieler, scheiterte jedoch im letzten satz an seinen nerven.

das spiel zwischen chen und ryu war unverhofft unattraktiv. ryu hatte mit den schnittwechseln von chen keine probleme und konnte meistens schon nach dem 3-4 harten topspin den punkt machen.
sobald chen angegriffen hatte, war der punkt da, dies passierte allerdings viel zu selten. der grund dafür, ryu nagelte chen in der rückhand fest. hatte mir von diesem spiel mehr erhofft.

P.S. : bin nicht in der halle.
Alt 23.01.2005, 14:17
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigendlich muss ja der Vladi jetzt das Finale gewinnen, denn bissher war ab dem Halbfinale alles genau so wie bei den Brasilian Open....
Alt 23.01.2005, 14:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Eigendlich muss ja der Vladi jetzt das Finale gewinnen, denn bissher war ab dem Halbfinale alles genau so wie bei den Brasilian Open....
echt? alles lief genauso? also alle zwei spiele? ne, dann ist klar, dann muss der vladi natürlich gewinnen.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »